Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage Jomsocial 2.4_RC

Aw: Jomsocial 2.4_RC 30 Okt 2011 11:05 #725

Ich habe mich sehr lange mit dem Thema GPL beschäftigt und weiss das man GPL software Kostenlos verteilen darf.

Auch wenn der entwickler zu den GPL Lizenzen noch so etwas dazuschreibt das die kostenlose verteilung nicht erlaubt ist.

GPL ist GPL und kann nicht einfach auf seine bedürfnisse angepasst werden.

Wenn es dem entwickler nicht passt, darf er es halt nicht als GPL anbieten.

Man darf Sie sogar teilweise selbst verkaufen aber das würd ich nie machen. Erstens macht man sich damit nur feinde, und zweitens befindet man sich sehr stark in der grauzohne weil diese sache sehr umstritten ist.

Natürlich ist 70 Euro vor eine Komponente eigentlich nicht viel.
Und wie ich schon sagte, ich bin auch gerne bereit dafür zu bezahlen wenn ich bemerke das ich damit erfolg habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.4_RC 30 Okt 2011 09:03 #724

Natürlich bekommt man im Internet Jomsocial auch kostenlos, die Frage ist immer ob das auch rechtens ist!!!

GPL besagt nicht das du Komponente kostenlos nutzen darfst,sondern nur das Du sie verändern darfst.
Ist aber auch deine Angelegenheit, wem für solch eine Komponente 70 Euro zuviel sind, dem kann man nicht helfen.

Ich habe die Komponente auch erst getestet und dann für gut befunden und habe Sie mir gekauft, auch um damit die Weiterentwicklung zu unterstützen.
Mittlerweile ist der CBE aber auch sehr weit und es gibt viele Komponente die damit zusammen arbeiten.

Achso, hier mal der Link für die GPL: www.gnu.de/documents/gpl.de.html zum nachlesen

Letzte Änderung: von Rohrputzer.

Aw: Jomsocial 2.4_RC 29 Okt 2011 22:56 #723

Ich war vorher auch CBE nutzer und fand es ziemlig gut.

Dann habe ich Jomsocial entdeckt und bemerkt das es dort einiges an mehr zusatz komponente gibt. Grosse nachteil... zu 99 % kostenpflichtig... Vorteil... Seine Community etwas individueller gestallten zu können.

Jomsocial ist GPL und ist auf einigen Seiten auch kostenlos zu haben. Auch hier scheiden sich wieder die meinungen... Sehr schlecht für entwickler... Aber für jemanden der bissl mit Communitysystemen rumspielen möchte, muss ja nicht unbedingt sofort so tief in die Tasche greifen... Ich finde, das kann man auch gerne machen wenn mal ein Projekt früchte trägt... also erfolg hat. Dann würde ich es auch kaufen trotz das ich jede Aktuelle version umsonst bekomme.

Weil... wer so ein gutes Communitysystem entwickelt soll natürlich auch verdienen.
Aber ich unterstütze eigentlich (Jomsocial ist eine ausnahme) ungerne Joomla Komponenten die über 50 Euro kosten. Joomla sind auch zig entwickler dran und es ist kostenlos. Das dann andere mit zusatzkomponenten daraus profit schlagen verträgt sich in meinen augen nicht.

Und.. wer nun wissen will wo ich Jomsocial LEGAL kostenlos her bekomme, das werde ich nicht sagen. Google ist dein freund...

Aw: Jomsocial 2.4_RC 29 Okt 2011 21:51 #722

Was heist lohnt sich der Umstieg??
Denke schon das es Sinn macht auf dem laufendem zu bleiben, da dabei ja auch Sicherlöcher beseitigt werden,mit deiner Joomla Version bleibst du ja auch auf dem laufendem, oder??

Wenn es natürlich einem zu teuer wird, dann sollte man überlegen zu einer anderen Componente zu wechseln, z.B den CBE ( www.joomla-cbe.de ) oder der Comlite ( www.24wt.de/parallel3/index.php?option=c...=startpage&Itemid=59 )

Dabei muss ich sagen der Support beim CBE ist erstklassig und dazu noch auf Deutsch.

Aw: Jomsocial 2.4_RC 29 Okt 2011 20:51 #720

Lohnt sich der umstieg auf 2.4 ?

Ich weiss ist noch keine vollversion..
Mir geht es nur darum... Welche "neuen" wichtigen und interessanten Funktion hat die Version ?

Mein englisch ist nicht so das dolle.. Und das was ich in meinem tollen englisch verstehe, hört sich nicht nach was neuem an.

Aw: Jomsocial 2.4_RC 27 Okt 2011 19:50 #718

Das Problem hatte ich auch, ich musste diesen Eintrag, bei meiner Server-Konfiguration in der php.ini ändern.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Jomsocial 2.4_RC 27 Okt 2011 18:41 #717

Hab mal beim Betreiber nachgefragt,Der meinte folgendes:

Erstellen Sie sich dazu bitte eine .htaccess-Datzei (falls noch nicht vorhanden) und tragen Sie dort folgende Zeile ein um den Wert z.B. auf 128 MB zu erhöhen:

php_value memory_limit 128M

Und nun funzt es

Aw: Jomsocial 2.4_RC 27 Okt 2011 12:31 #716

Habe gerade versucht auf die neue Version zu updaten, bis zu dem Punkt Installed Zend Framework klappt es auch, aber dort zeigt er diese Meldung an:
Installing Zend Framework
Please wait. The process may takes several minutes. Und dann zeigt er mir noch eine weiße Seite an mit folgender Meldung:
Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /www/htdocs/w00cd273/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 153

Hab gerade mal geschaut,in der besagten Datei steht:

foreach ($files as $file)

keine Ahnung was das heißt??

Letzte Änderung: von Rohrputzer.

Aw: Jomsocial 2.4_RC 26 Okt 2011 15:15 #714

Hallo,

die Sprachdatei ist für alle Versionen von 2.2.4 bis zur zukünftigen 2.4.0, also auch für die aktuellste Jomsocial 2.4 RC1

Gruß Thomy

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Jomsocial 2.4_RC 26 Okt 2011 15:09 #713

Ist die Sprachdatei für die Version auch nutzbar??

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden