Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage JS Community 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket

Aw: JS Community 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 24 Mär 2012 23:46 #1615

Hallo...
Ich habe folgendes Problem und hoffe hier dafür mutwillige Aufklärer zu finden...

Ich habe die de-DE.com_community.ini für die Frontpage geändert, sodass nicht der Standard J*msocial Text auf der startseite da steht sonder ein eigener...

Nun wenn ich diese Datei per FTP aktualisiere steht zwar der neue Text da wo er auch hin soll, aber sobald ich mich einloggen will, kommt nur der Text "Ihre Sitzung ist abgelaufen..."

Ich komme an dieser Stelle einfach nicht weiter...

woran kann dies liegen?

MfG Sepp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 20 Feb 2012 10:02 #1390

ich denke mal das auch daran liegt, wenn zu lange sucht und liest, dann wird man irgendwann mal blind und übersieht auch etwas... denke mal geht einigen wie mir... die wurschteln sich durch die foren, auf der suche nach einem problem, ohne das so in worte fassen zu können, das jeder weiß was gemeint ist... besonders wenn man neu in der materie ist... da denke ich mal ist das anpinnen das richtige, denn dann achtet man doch mehr drauf...

liebe grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 20 Feb 2012 09:57 #1389

Huhu,

gratuliere zur Seite. Ich meinte auch weniger wirklich die Suchfunktion als dass genau die gleiche Frage genau hier im Thread mehrfach gefragt wurde. Und wo sollte man lesen, wenn man Fragen zu dieser Sprachdatei hat als in diesem Thema? Nur keiner hat die Zeit, das Thema zu überfliegen und schreibt lieber schnell seine Frage zum 2., 3., 4. oder 10. Mal, wobei er doch die Antwort viel schneller haben könnte^^.

Hier ist niemand böse.

@Knuddelesel Da diese eine Frage immer wieder auftaucht, wäre es vielleicht nicht schlecht, einen Beitrag zur Sprachdatei mit dieser Frage zu erstellen und zu pinnen^^. Vielleicht wird es dann ja gesehen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 20 Feb 2012 03:41 #1388

ich habe gesucht, aber wenn man irgendwann schon sufu blind ist, dann hilft wirklich nur noch fragen... ich sitze jetzt schon eine ganze weile daran meine seite zu komplettieren... und das tagelang fast ohne schlaf... und sie steht... habe auch einen ganz annehmbares ergebnis erziehlt... zumindest melden sich welche an... seit gestern ist sie officiell online und ich habe gleich 5 anmeldungen...

aber ich weiß wie man sich verhält und die foren zuhauen darf und wie net... also nicht böse sein, wenn ein quereinsteiger irgendwann mal den wald vor lauter bäumen nicht mehr sieht...

liebe grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 20 Feb 2012 00:54 #1367

Oder folgenden Beitrag: KLICK in diesem Thread lesen. Das Gleiche wurde hier mindestens schon 100 Mal gefragt, nur keiner macht sich die Mühe, danach zu suchen oder zu lesen. :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 19 Feb 2012 21:17 #1366

danke sehr... hätte ich auch mal dran denken können das das zusammen hängt
so alles erledigt... alles deutsch... die leute freuen sich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von iceangel026.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 19 Feb 2012 21:05 #1365

Joomla-Backend==>Menüs==>JomSocial toolbar dort die einzelnen Menüpunkte ins Deutsche übersetzten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Letzte Änderung: von Knuddelesel.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 19 Feb 2012 20:31 #1364

Hallo ich habe mal da so ein kleines problem, mit jomsocial 2.4... ich habe die sprachdaten auf deutsch installiert, aber die reiter in dem profil, samt untermenüs sind als einzigstes noch englisch... was kann ich da tun... habe alles was ich so einstellen konnte nochmal durchgeschaut... kann da nichts finden... als template habe ich blueface...
also wenn mir dabei jemand helfen könnte wäre ich echt dankbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 19 Feb 2012 16:14 #1349

Danke, das muss von der Graffitywall stammen, dachte nur, dass der User an die Pinnwand gepinnt hat, die nennt sich in JomSocial ja auch Wall. War aber ein Eintrag in der Graffitywall^^. Nunja ich schaue mal in die Graffitywall Sprachfiles. Danke dir :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Danny1973.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 19 Feb 2012 15:18 #1348

Danny1973 schrieb: Ich suche derzeit die Sprachvariable für Folgendes im Aktivitystream:
User 1 schrieb in User 2's Walls.
Da hätte ich gern eine Änderung, nur finde ich die Sprachdatei nicht. Wäre nett, wenn jemand einen Tipp hat :) Danke.

Also ich kann den Satz in keiner Sprachdatei bei mir finden, kommt er vielleicht aus der Graffitiwall?
Weil eine Wall in Jomsocial gibt es ja nicht mehr ?!
Ansonsten suche doch mal mit dem Programm GrepWin nach den Worten in deinen Sprachdatei-Ordnern.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny1973

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 19 Feb 2012 12:54 #1347

Ich suche derzeit die Sprachvariable für Folgendes im Aktivitystream:

User 1 schrieb in User 2's Walls.

Da hätte ich gern eine Änderung, nur finde ich die Sprachdatei nicht. Wäre nett, wenn jemand einen Tipp hat :) Danke.

LG Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 02 Feb 2012 17:49 #1216

Super. Vielen Dank. Da hätte ich erst in 10 Tagen gesucht.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 02 Feb 2012 16:57 #1215

Hallo ThomasD,
Du meinst sicherlich die Menü-Punkte in der Jomsocial-Toolbar?
Diese Menü-Punkte werden im Joomla Backend unter Menüs=>>jomsocialtoolbar übersetzt, ... einfach dort den Namen des Menü-Punktes ins Deutsche umändern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 02 Feb 2012 16:37 #1214

Hallo zusammen,
ich teste gerade Joomsocial 2.5.0_RC1 auf Joomla 2.5 mit den Sprachfiles 2.2-2.4 und auch 2.6. Im Template im Frontend werden aber die Menüpunkte und Unterpunkte Profile und Friends nicht auf Deutsch übersetzt. Alle anderen durch diese Punkte aufgerufenen Seiten aber doch. Was habe ich falsch gemacht, bzw. in welchem File kann ich das ändern?
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 10 Jan 2012 12:05 #1140

@expertino Leider ist hier kein Link, wohin dein Thema verschoben wurde, darum hier eine kurze Antwort dazu. Du kannst die Mitgliederprofile bei registration im Backend default auf "Nur Mitglieder" setzen. Dann bearbeitest du deine profile.privacy.php in components/com_community/templates/default (oder in deinem Design) und entfernst 'public' => true , aus ca. Zeile 26. Nun können Mitglieder ihre Profile nicht mehr auf öffentlich stellen und haben bei Registration gleich vor Gästen versteckte Profile.

@Knuddelesel In der Sprachdatei gibt es eine missverständliche Übersetzung^^. In der Sprachdatei des Adminbereichs wurde angegeben: Administrator in der Mitgliederliste verstecken, sollte aber da heißen: zeigen^^. Dann stimmt auch das ja und nein als Optionen und der Admin wird angezeigt, wenn man Ja wählt.

LG Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 06 Jan 2012 22:31 #1126

Ich habe die Variable COM_COMMUNITY_ACTIVITIES_STATUS_MESSAGE eigentlich mit in das aktuellste Paket eingearbeitet... hast Du auch die neuste Version des Sprachpakets von hier?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 06 Jan 2012 21:43 #1125

Hm... hier zu schreiben, was fehlt ist ja gut aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, später lauter Sprachvariablen aus alten Versionen im File zu haben, die gar nicht mehr benötigt werden :) und das Knuddelesel für die veralteten Versionen auch noch alles aktuell hält, geht auf die Zeit, neue Sachen zu entwickeln.

Wenn ihr, aus welchen Gründen auch immer, nicht updaten könnt oder wollt, schaut in den Ordner languages und öffnet en-GB und da com_community.lang. Sucht COM_COMMUNITY_ACTIVITIES_STATUS_MESSAGE und lasst zB Googleübersetzer, dict.cc oder was auch immer den einen String übersetzen^^. Nun öffnet ihr eure deutsche Sprachdatei und fügt da diese Zeile ein^^ oder ihr ändert es gleich dort, wenn ihr englisch nicht benötigt.

Liebe Grüße Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Danny1973.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 05 Jan 2012 18:35 #1122

Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben. THX

expertino schrieb: Hi zusammen!

Ich habe noch eine Frage zu der obigen Grafik. Auf der rechten Seite kann man ja auswählen wer die Daten sehen kann. (Das schwarze Schloss)
Kann mir irgendwer von euch sagen, wie ich das weggeben kann. Eventuell in den php Files etc.?
Wird beim derzeitigen Projekt nicht benötigt und ich finde das File nirgens im Ordner!

Sorry das ich das hier rein poste, wusste nur nicht so recht, wo das hingehört.

Danke euch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 05 Jan 2012 16:53 #1120

Nicht sorry sagen sondern in der Rubrik JomSocial ein separates Thema erstellen und nicht zu faul dazu sein :) sorry aber so ist es.

Dieses Schloss kannst du per Adminoptionen "noch" nicht ausblenden. Auch greifen die Einstellungen im Adminpanel, dass alle Mitgliederprofile im Standard auf "Nur Mitglieder" stehen, nicht. Stehen immer alle zuerst auf öffentlich.

Diesbezüglich stehe ich gerade mit dem JomSocial-Support in Kontakt. Habe bisher einen Code bekommen, der alle Profile für Gäste sperren soll aber die Frontpage/Registerseite für Gäste zulässt. Sollte den Code testen, der funktioniert aber nicht. Wenn das dann geht, ist das schwarze Schloss egal aber das möchte ich dann auch auf hidden setzen. Wenn ich die Lösung habe, melde ich es hier, sobald du dafür einen Thread eröffnet hast :)

LG Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Danny1973.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 05 Jan 2012 16:18 #1119

Hi zusammen!

Ich habe noch eine Frage zu der obigen Grafik. Auf der rechten Seite kann man ja auswählen wer die Daten sehen kann. (Das schwarze Schloss)
Kann mir irgendwer von euch sagen, wie ich das weggeben kann. Eventuell in den php Files etc.?
Wird beim derzeitigen Projekt nicht benötigt und ich finde das File nirgens im Ordner!

Sorry das ich das hier rein poste, wusste nur nicht so recht, wo das hingehört.

Danke euch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 03 Jan 2012 19:50 #1109

Das sind Profil-Felder... da musst Du im Jomsocial-Backend entweder die Beispiel-Felder von englisch in deutsch umbenennen oder dir eigene anlegen.

Komponenten==>Jomsocial==>erweiterte Profilfelder
Folgende Benutzer bedankten sich: expertino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 03 Jan 2012 19:24 #1106

Hi zusammen!

Ich habe mir das Sprachpaket geholt und installiert. Funktioniert im Backend und Frontend fast wunderbar.
Nur bei der Seite (Anhang) -> PROFIL EDITIEREN stimmt zwar der Link, aber es steht alles in English. Die Überschriften und der Tooltip.
Woran liegt das?

Danke euch
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 28 Dez 2011 14:05 #1054

hi danke für die schnelle hilfe leider habe ich noch immer den selben fehler :(
Ich verwede Joomla 1.5 falls das wichtig ist^^
wenn ich die Installation auf j1.7 mache geht das mit der Sprachdatei jedoch möchte ich noch nicht auf J1.7 wechseln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 25 Dez 2011 22:01 #1005

Ich habe die Sprachdatei nochmal überarbeitet, und diesen String, der in der aktuellsten Version von Jomsocial nicht mehr vorhanden ist, eingearbeitet.
Also einfach noch mal neu downloaden und drüber installieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Letzte Änderung: von Knuddelesel.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 25 Dez 2011 14:56 #1004

hiho erstmal ein lob das ist echt ne super homepage ;)
Leider habe ich ein Problem mit der Sprachdatei.

Jomsocial Version 2.2.2
Fehler: COM_COMMUNITY_ACTIVITIES_STATUS_MESSAGE

kann mir da einer weiterhelfen?
Ich habe bereits alles deinstalliert und neu aufgespielt leider wird der Status Post immer wie eben beschrieben angezeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 17 Nov 2011 11:26 #793

Template ist nicht modifiziert und die Sprachvariable (ohne so halt^^) kommt in meiner deutschen nicht vor, in der englischen schon.

LG Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 17 Nov 2011 05:12 #791

hmmm... ich glaube eher Du hast da irgendwo Sprachdatei oder Template modifiziert und der Fehler kommt daher :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 17 Nov 2011 01:37 #790

Hmm, wenn ich eine Freundschaftsanfrage erhalte, bekomme ich nun folgenden Text:

COM_COMMUNITY_PROFso haltILE_ADD_FRIEND_DEFAULT

Sieht irgendwie nach Jomsocial 2.4-Fehler aus :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 03 Nov 2011 20:01 #749

Okay, dachte schon es lag daran das ich auf die Version 2.2.5 geupdatet hatte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial 2.2 - 2.4 deutsches Sprachpaket 03 Nov 2011 19:26 #748

Du meinst die einzelnen Regeln? Die sind in der englischen Version auch nicht drin, ich nehme an das die Regeln so direkt in der Datenbank stehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 1.391 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow