Open Basedir Fehlermeldung

13 Aug 2011 00:00 #583 von 2InSide
Ich habe jetzt mal folgendes gemacht. Auf localhost mit xampp 1.7.3 Joomla 1.7 deutsch installiert. Dann JomSocial. Alles läuft top. Dann habe ich Akeeba Backup installiert und ein Backup der Seite gemacht. Das Backup auf den Server übertragen zusammen mit Kickstart.php. Kickstart dann ausgeführt. Während der Ausführung kam schon eine Meldung 'open_basedir restriction in effect'. Habe dann trotzdem weiterinstalliert und der Installer hat auch funktioniert. Bei Aufruf des Profils unter JomSocial bekomme ich dann wieder die Fehlermeldung:

Warning: is_file() [function.is-file]: open_basedir restriction in effect. File(/plugins/community/wordfilter/wordfilter.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/2insi.de/httpdocs:/tmp) in /var/www/vhosts/2insi.de/httpdocs/joomla17/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 444

Ich vermute wirklich ganz schwer, dass das mit irgendwelchen Provider-Einstellungen zu tun hat. Wie gesagt, Safe-Mode ist tatsächlich aus und auch auf dieser Seite ist alles beschreibbar. Jetzt müsste ich nur wissen, woran es genau liegt, damit ich dem Provider das so sagen kann. Für eine Erklärung würde ich im Quadrat springen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2011 22:57 #582 von 2InSide
Alles grün und Safe-Mode ist aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2011 21:56 #581 von Knuddelesel
Schau mal im Backend unter Hilfe/Systeminfo dann PHP-Einstellungen nach, ob der Safe-Mode wirklich deaktiviert ist.
Und dann auch unter Verzeichnissrechte ob da alles grün ist (beschreibbar), insbesondere das Temp-Verzeichnis ($tmp_path)

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2011 21:14 #579 von 2InSide
Das war nicht installiert, sprich die Datei

/plugins/community/wordfilter.php

gab es gar nicht. Hab' es jetzt installiert, aber an der Fehlermeldung ändert das leider nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2011 20:27 #578 von Knuddelesel
Hallo,
deaktiviere mal das Jomsocial wordfilter Plugin

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2011 20:25 #577 von 2InSide
Hallo,

ich habe JomSocial 2.2.3 (Joomla 1.5.23) auf unserem WebSpace installiert und bekomme beim Profilaufruf immer diese Fehlermeldung:

Warning: is_file() [function.is-file]: open_basedir restriction in effect. File(/plugins/community/wordfilter.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/2insi.de/httpdocs:/tmp) in /var/www/vhosts/2insi.de/httpdocs/tonstudio-dortmund/libraries/joomla/filesystem/file.php on line 373

Ich habe jetzt seit drei Tagen alle möglichen Beiträge zu diesem Thema durchstöbert und weiß nicht mehr weiter. Habe wohl herausgefunden, dass es etwas mit dem PHP Safe-Mode zu tun hat, aber der ist definitiv auf OFF, weil schon bei der Joomla-Installation Fehler auftraten und ich den Provider gebeten hatte, den Modus auszustellen.

Habe jetzt noch zweimal beim Provider nachgefragt und er hat mir versichert, dass der Safe-Mode aus ist. Wenn ich das ganze auf localhost installiere, funktioniert alles einwandfrei. Jemand noch eine Idee? Würde mich sehr freuen.

Besten Dank schonmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow