Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage Jomsocial Auto Logout

Aw: Jomsocial Auto Logout 20 Aug 2011 21:18 #608

Mhhhhh, obwohl ich mich hier auf der Seite nicht auslogge und den Hacken gesett habe bei immer angemeldet, muss ich mich hier immer wieder neu einloggen.

Nutze firefox 6.0, ist das nur bei mir so????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial Auto Logout 20 Aug 2011 11:52 #607

Mit CometChat ist das Problem nicht mehr ganz so groß, zumindest ist der angebliche Online-Nutzer nach kurzer Zeit nicht mehr als Online in der Chat-Leiste. Schade, dass Joomla selbst eine solche Funktion nicht bietet, und irgendwie ein Armutszeugnis nicht nur für Jomsocial, aber ist halt meine Meinung. Jbolo war die reinste Katastrophe, inkompatibel bis hin zum Browser, und wenn eine Chat-Leiste es schafft, dass User sogar nichts mehr in den Activity-Stream eintragen können, sollten die diesen Müll ganz schnell einstampfen. CometChat auf bestimmten Providern zum Laufen zu bewegen ist auch eine Kunst für sich, aber wenn es dann einmal läuft, funktioniert es wenigstens und schaltet nicht die halbe Seite ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Jomsocial Auto Logout 20 Aug 2011 07:24 #606

Das wär echt ne >Supersache, habe leider nur das gefunden:

forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/4/t127363/

kann da aber leider nicht viel mitanfangen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rohrputzer.

Jomsocial Auto Logout 10 Aug 2011 19:26 #551

Hallo,

ich bin bestimmt nicht der erste, der dieses Problem hat, aber bisher habe ich noch keine vernünftige Lösung gefunden:

Ich will, dass jeder angemeldete Nutzer so lange angemeldet bleibt, wie er das Browserfenster geöffnet hat, egal ob er etwas tut oder nicht (vielleicht liest er ja gerade einen Bericht auf der Seite und diskutiert den angestrengt mit seiner Frau ... grins) und dann automatisch abgemeldet wird, wenn er das Browserfenster schließt oder auf eine andere Webseite wechselt. Da muss es doch einfach ein Modul oder Plugin oder was auch immer geben, das einfach nur abfragt, ob das Modul beim User noch geladen ist oder nicht oder ob ein Cookie noch antwortet oder was auch immer.

Wenn es das nicht gibt, machen doch die ganzen Chats für Joomla (ich nutze übrigens auch Jomsocial) überhaupt keinen Sinn, weil die Benutzer sich nach Verlassen der Seite immer noch in den Standard-Einstellungen 15 Minuten lang sehen und dann eventuell ins Leere tippen, weil der Gegenüber schon längst weg ist. Wenn So dumme Chatportale wie Chatcity oder Spin sowas hinbekommen, wird es das für ein System wie Joomla doch wohl geben, nur: Wie heißt es, wo finde ich es und was kostet es?

Noch besser wäre natürlich ein direktes Alert-Fenster, dass die User über ihre Freunde und deren Login, Logout oder über Mails sofort informiert, ohne dass der User dafür die Seite wechseln muss.

Ich hoffe, mir kann jemand bei der Suche helfen.

Liebe Grüße & DANKE!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow