"Mitglieder" "Neuste..." etc für Gäste ausblenden

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #534 von shamss

Knuddelesel schrieb: Hast Du mal versucht die Benachrichtigungen im Frontend unter den Privatsphären-Einstellungen vorzunehmen?

Ja, da ist auch alles aktiviert, aber dennoch bekomme ich keine Benachrichtigungen :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #533 von Knuddelesel
Hast Du mal versucht die Benachrichtigungen im Frontend unter den Privatsphären-Einstellungen vorzunehmen?

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: shamss

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #532 von shamss
Da wir gerade bei den Einstellungen sind, habe ich noch eine Frage diesbezüglich.

Und zwar funktioniert bei mir die "Globale Benachrichtigung" nicht.
Das soll mich doch eigentlich benachrichtigen, wenn z.B. meine postings, Bilder etc. kommentiert wurden - oder etwa nicht?

Ich denke dass die Funktion aktiviert sein müsste, da ich bei Konfiguration - Privatsphäre - Pinnwand Kommentarbenachrichtigung empfangen aktiviert ("Ja") habe.

Habt ihr 'ne Idee woran das liegen könnte, bzw. was ich falsch gemacht habe?

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #531 von Knuddelesel

Danny1973 schrieb: Danke für die tolle Idee, das hab ich eigentlich auch immer so gemacht, nur bei JomSocial noch nicht :) Werden dann die Templatedateien von default genutzt und nur die geänderten Dateien im eigenen Ordner, also nutzt JomSocial automatisch default, wenn Templates fehlen?

..genau! nur die Dateien in deinem Template-Ordner ersetzen die, des Default-Template.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #530 von Danny1973
Danke für die tolle Idee, das hab ich eigentlich auch immer so gemacht, nur bei JomSocial noch nicht :) Werden dann die Templatedateien von default genutzt und nur die geänderten Dateien im eigenen Ordner, also nutzt JomSocial automatisch default, wenn Templates fehlen?

Naja ich hatte ja eine Sicherung gemacht und mich dann geärgert, dass ich mich dabei versehentlich im administrator-Ordner befand und diese Dateien gepackt habe. Dann hab ich mich wieder gefreut, dass JomSocial automatisch backups angelegt hat, leider nicht die default-Templates.

LG Danny

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #529 von Knuddelesel

Danny1973 schrieb: Passt übrigends auf, ein Update auf 2.2.4 legt zwar Sicherungen der Templates an, nicht aber für Default!! Ich kann mich die Tage nun hinsetzen und mein Design komplett wieder neu machen. Hatte versehentlich vor dem Update com_community im administrator-Ordner gesichert. :( Sowas ist ärgerlich.

... deswegen habe ich mir ein eigenen Template-Ordner erstellt. Dort drinne sind nur die Dateien die sich bei mir vom Default-Template unterscheiden.
Dieser enthält under anderem eine angepasste templateDetails.xml und style.blue.css, sowie die entsprechenden Dateien für die Profile usw.
Somit geht mir bei einem Update nix verloren und ich habe bei einer Änderung nur recht wenige Dateien anzupassen.

Gruß Thomy

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #528 von Danny1973
Habe Gleiches auch gerade im JomSocial-Forum gefragt^^, Hatte es schonmal eingestellt und wieder vergessen :) Das gehört aber auch nicht in das Template sondern ist für mich, wie es früher war, eine allgemeine Konfiguration, egal, welches Template ich am Ende einstelle :)

Passt übrigends auf, ein Update auf 2.2.4 legt zwar Sicherungen der Templates an, nicht aber für Default!! Ich kann mich die Tage nun hinsetzen und mein Design komplett wieder neu machen. Hatte versehentlich vor dem Update com_community im administrator-Ordner gesichert. :( Sowas ist ärgerlich.

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #525 von shamss
Vielen vielen Dank euch beiden!
Das ist aber gut versteckt, da wär' ich alleine nie drauf gekommen.

• []
  • s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 2 Monate her #524 von

Mehr
13 Jahre 2 Monate her #523 von Knuddelesel
Ah ja stimmt, man muss es neuerdings im Template einstellen.

Jomsocial/Templates/ dann Template anklicken

Vielen Dank MichaelSP!

Folgende Benutzer bedankten sich: shamss