"Mitglieder" "Neuste..." etc für Gäste ausblenden

04 Aug 2011 01:00 #534 von shamss

Knuddelesel schrieb: Hast Du mal versucht die Benachrichtigungen im Frontend unter den Privatsphären-Einstellungen vorzunehmen?


Ja, da ist auch alles aktiviert, aber dennoch bekomme ich keine Benachrichtigungen :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2011 19:46 #533 von Knuddelesel
Hast Du mal versucht die Benachrichtigungen im Frontend unter den Privatsphären-Einstellungen vorzunehmen?

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: shamss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2011 19:04 #532 von shamss
Da wir gerade bei den Einstellungen sind, habe ich noch eine Frage diesbezüglich.

Und zwar funktioniert bei mir die "Globale Benachrichtigung" nicht.
Das soll mich doch eigentlich benachrichtigen, wenn z.B. meine postings, Bilder etc. kommentiert wurden - oder etwa nicht?

Ich denke dass die Funktion aktiviert sein müsste, da ich bei Konfiguration - Privatsphäre - Pinnwand Kommentarbenachrichtigung empfangen aktiviert ("Ja") habe.

Habt ihr 'ne Idee woran das liegen könnte, bzw. was ich falsch gemacht habe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2011 17:58 #531 von Knuddelesel

Danny1973 schrieb: Danke für die tolle Idee, das hab ich eigentlich auch immer so gemacht, nur bei JomSocial noch nicht :) Werden dann die Templatedateien von default genutzt und nur die geänderten Dateien im eigenen Ordner, also nutzt JomSocial automatisch default, wenn Templates fehlen?

..genau! nur die Dateien in deinem Template-Ordner ersetzen die, des Default-Template.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2011 17:18 #530 von Danny1973
Danke für die tolle Idee, das hab ich eigentlich auch immer so gemacht, nur bei JomSocial noch nicht :) Werden dann die Templatedateien von default genutzt und nur die geänderten Dateien im eigenen Ordner, also nutzt JomSocial automatisch default, wenn Templates fehlen?

Naja ich hatte ja eine Sicherung gemacht und mich dann geärgert, dass ich mich dabei versehentlich im administrator-Ordner befand und diese Dateien gepackt habe. Dann hab ich mich wieder gefreut, dass JomSocial automatisch backups angelegt hat, leider nicht die default-Templates.

LG Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2011 16:52 #529 von Knuddelesel

Danny1973 schrieb: Passt übrigends auf, ein Update auf 2.2.4 legt zwar Sicherungen der Templates an, nicht aber für Default!! Ich kann mich die Tage nun hinsetzen und mein Design komplett wieder neu machen. Hatte versehentlich vor dem Update com_community im administrator-Ordner gesichert. :( Sowas ist ärgerlich.

... deswegen habe ich mir ein eigenen Template-Ordner erstellt. Dort drinne sind nur die Dateien die sich bei mir vom Default-Template unterscheiden.
Dieser enthält under anderem eine angepasste templateDetails.xml und style.blue.css, sowie die entsprechenden Dateien für die Profile usw.
Somit geht mir bei einem Update nix verloren und ich habe bei einer Änderung nur recht wenige Dateien anzupassen.

Gruß Thomy

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2011 13:05 #528 von Danny1973
Habe Gleiches auch gerade im JomSocial-Forum gefragt^^, Hatte es schonmal eingestellt und wieder vergessen :) Das gehört aber auch nicht in das Template sondern ist für mich, wie es früher war, eine allgemeine Konfiguration, egal, welches Template ich am Ende einstelle :)

Passt übrigends auf, ein Update auf 2.2.4 legt zwar Sicherungen der Templates an, nicht aber für Default!! Ich kann mich die Tage nun hinsetzen und mein Design komplett wieder neu machen. Hatte versehentlich vor dem Update com_community im administrator-Ordner gesichert. :( Sowas ist ärgerlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2011 22:21 #525 von shamss
Vielen vielen Dank euch beiden!
Das ist aber gut versteckt, da wär' ich alleine nie drauf gekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2011 20:09 #524 von MichaelSP
bitte, gerne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2011 20:00 #523 von Knuddelesel
Ah ja stimmt, man muss es neuerdings im Template einstellen.

Jomsocial/Templates/ dann Template anklicken

Vielen Dank MichaelSP!

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: shamss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2011 19:55 - 01 Aug 2011 20:08 #522 von MichaelSP
Hallo

was soll das es gibt die Möglichkeit siehe Bild:

mfg
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2011 19:45 #521 von Knuddelesel
Hallo,
ersetze mal den Code wie folgt:
<?php
			/**
			 * ----------------------------------------------------------------------------------------------------------			
			 * Latest members section here
			 * ----------------------------------------------------------------------------------------------------------			 
			 */			 			
			?>
			<?php if($this->params->get('showlatestmembers') ){ ?>
				<?php if ( $this->params->get( 'showlatestmembers' ) == '1' || ( $this->params->get('showlatestmembers') == '2' && $my->id != 0 ) ) { ?>
 
<?php $user = &JFactory::getUser();
if($user->get('id')) {
echo '<div id="latest-members" class="cModule">';
echo $latestMembers;
echo '</div>';
} else {
echo '';
}   ?>
 
				<?php } ?>
			<?php } ?>

So sollte es dann funktionieren. Du musst es dann noch für jedes einzelne Modul (Events, Gruppen usw.) anpassen.

Gruß Thomy

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: shamss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2011 17:04 - 01 Aug 2011 17:05 #520 von shamss
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe es mal ausgetestet, jedoch verschwindet dann die Anzeige komplett (bei Gast und Mitglied).
Ich habe auch andere Zahlen außer 9 versucht, jedoch das selbe Ergebnis.
Ich hab eben nochmal die Version 2.2.0 installiert, die gewünschten Einstellungen gemacht und mir frontpage.index.php rausgepickt und der Unterschied ist folgender:

2.2.2
<?php if($this->params->get('showlatestmembers') ){ ?>
<?php if ( $this->params->get( 'showlatestmembers' ) == '1' || ( $this->params->get('showlatestmembers') == '2' && $my->id != 0 ) ) { ?>
2.2.0
<?php if($this->params->get('frontpageShowRecentMembers') ){ ?>
<?php if ( $config->get( 'showlatestmembers' ) == '1' || ( $config->get('showlatestmembers') == '2' && $my->id != 0 ) ) { ?>

Liegt vielleicht doch nicht an frontpage.index.php.
Viellicht eine andere Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2011 15:25 #519 von Knuddelesel
Hallo und herzlich willkommen!

Ist mir garnicht aufgefallen, dass diese Funktion nun fehlt.
Bearbeiten musst Du wirklich die frontpage.index.php aber wie genau kann ich dir auch nicht sagen, aber ich würde es zum Beispiel bei den Neusten Mitgliedern in der Zeile 71:
<?php if ( $this->params->get( 'showlatestmembers' ) == '1' || ( $this->params->get('showlatestmembers') == '2' && $my->id != 0 ) ) { ?>

versuchen.
Mach doch einfach mal aus der 1 eine 9 und guck was passiert.

Gruß Thomy

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2011 14:21 - 01 Aug 2011 14:28 #518 von shamss
Hallo,
erst einmal will ich einen großen Dank an die Knuddelesel-Com aussprechen für die tolle Leistung.

Nun zu meiner Sache:
Ich habe bis vor kurzem JomSocial 2.2.0 benutzt, nun habe ich auf die Version 2.2.2 gewechselt.

Und nun ist bei der neuen Version auch eine wichtige Funktion, die ich haben will nicht mehr vorhanden.
Und zwar konnte man bei der Version 2.2.0 bei Konfiguration unter "Layout" einstellen, ob man auf der Startseite die Felder wie "Mitglieder", "Neuste Gruppen" usw. für Gäste ausschalten kann.

Kann mir jemand behilflich sein, diese Funktion durch die Quellcodeänderung oder sonstiges zu bewerkstelligen?
Kann es sein, dass ich die Datei frontpage.index.php in components/com_community/templates/default modifizieren muss? wenn ja was genau?

Vielen Dank im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow