Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage GiftExchange

Aw: GiftExchange 17 Mär 2012 12:39 #1594

ein schönes wochenende wünsche ich dir auch und vielen dank nochmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: GiftExchange 17 Mär 2012 12:37 #1593

Bitte gern und so meinte ich das, die Alte nun updaten. Freut mich, dass nun alles klappt. Schönes Wochenende.

LG Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: GiftExchange 17 Mär 2012 12:14 #1592

also auf joomla 2.5.3 habe ich auch geupdatet, genauso wie jomsocial, denn jetzt auf dem neuen server klappt jetzt alles soweit perfekt...ich dachte es lag einfach daran, was auch die ganzen anderen probleme verursacht hatte... also werde ich es nochmal neu installieren... und alles daten vorher runterschmeißen und deinstallieren...

EDIT: also eine neuinstallation hat nicht geholfen, aber die alte, und darüber die neue, das klappte... jetzt kann ich alles einstellen...

und nochmal danke für die geduld mit mir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von iceangel026.

Aw: GiftExchange 17 Mär 2012 12:09 #1591

Hm nein, ältere würde ich nicht nutzen, damit holst du dir ja wieder alte Bugs. Daran liegt es nicht. Bitte deinstalliere GiftExchange noch einmal vollständig und installiere dann die neuste Version erneut. Die neueste Version sollte 2.11.1 sein.

Versuche es einfach auch noch einmal mit dem Update auf die Neueste, das wird wahrscheinlich genauso funktionieren. Ich nutze auch Joomla 2.5.3, neuestes JomSocial und neuestes GiftExchange.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Danny1973.

Aw: GiftExchange 17 Mär 2012 12:05 #1590

also verwendet hatte ich die neuste version, die dort angeboten wurde... habe mir jetzt mal eine etwas ältere runtergeladen, und werde in kürze berichten ob das funktioniert...

EDIT: so, anscheinend lag es an der version, jetzt mit der etwas älteren, 2.9 so stehts im download, funktioniert es... also ich denke mal das es mit der aktuellen irgendein kompatibilitäts problem gibt... habe es denen auch jetzt auch nochmal geschrieben... mal sehen...

aber danke für die geduld mit mir...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von iceangel026.

Aw: GiftExchange 17 Mär 2012 12:01 #1589

Welche Version von GiftExchange verwendest du? Die neueste? Ohne Screen oder Login kann man leider schwer helfen. Die Felder sollten auf jeden Fall im Backend unter Plugins im richtigen plugin zu finden sein.

LG Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: GiftExchange 17 Mär 2012 11:58 #1588

daas mit dem karma hat sich erledigt, funzt wieder...
und wie auf dein screenshot zu sehen ist, sehe ich auf der rechten seite nur die auswahlboxen mit yes und no, aber keine text eingabe felder...
und bildchen, dazu bin ich wohl etwas zu unbeholfen, da ich gerade mit tablet arbeite...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: GiftExchange 17 Mär 2012 11:54 #1587

Verstehe ich alles und kenne ich auch aber das ersetzt nicht das lesen von einem einfachen Satz als Entschuldigung und klappt es nicht so, wie es da steht, sollte man die Frage nicht das 3. Mal stellen sondern genau beschreiben, was man getan hat^^, evtl. auch ein Bildchen anhängen, dass wir sehen können, wie dein Plugin aussieht, wenn du diese Einstellung nicht hast. Ich denke, du hast an der falschen Stelle geschaut.

So sollte es aussehen:



Zu dem Problem mit dem Karma, das sollte nichts mit Giftexchange zu tun haben. Du kannst mal das Plugin Giftexchange Send deaktivieren, Cache leeren und schauen, ob dann alles wieder da ist und du solltest es mit dem JomSocial default-Template testen. In manchen Templates von JomSocial ist das Karma nämlich nicht enthalten. Welches hast du eingestellt?

LG Danny

P.S. Huch, das mit dem Karma hattest du gar nicht geschrieben^^, kommt daher, dass ich hier beim Klick auf den Link in der Mail immer beim falschen Beitrag lande :) und nach dem Login bin ich nochmal woanders und muss wieder in die Mail, um hier zu landen^^, sorry. Verlesen...
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Danny1973.

Aw: GiftExchange 17 Mär 2012 11:47 #1586

sorry das ich frage, aber irgendwie, haut dies ebend nicht hin... denn ich habe auch nach erneuter installation, immer noch kein feld wo ich dies eintragen könnte... ich kann nur auswählen ob nachricht gesendet werden sollen, ob email gesendet werden soll... und das war es leider dann auch schon... und nun ist die frage, ob ich eine datei auf dem server anpassen kann, oder auch evt. in der datenbank etwas editieren muss, da ich aber nicht weiß welche datei, kann ich leider nichts weiter machen, außer weiter fragen.
und ja, ich habe ebend nicht erwähnt, das ich die lösungsansätze versucht habe... dafür entschuldige ich mich.
ich hätte mal genauer ins detail gehen müssen... aber ich war zusehr gestresst, dass ich einfach das wichtige zu erwähnen glatt vergessen habe...
und ich fasse es nicht als unhöflich auf, auch wenn meine wortwahl nicht so passend zur zeit ist, aber in den letzten tagen habe ich kaum schlaf bekommen, erst immer die familie, dann jede nacht am durcharbeiten mit der seite, dazwischen noch der server umzug... na ja...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: GiftExchange 17 Mär 2012 11:31 #1584

Also ich möchte nun nicht unhöflich wirken aber wie oft möchtest du diese Frage nun noch stellen und Antworten unbeachtet lassen? Du fragst hier gerade das 3. Mal das Gleiche und die Antwort steht seit Wochen 2 Beiträge hier drüber. Sorry, das verstehe ich nicht. Viel Glück beim Ausführen der einfachen Anweisung :)

Schönes Wochenende.
LG Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: GiftExchange 17 Mär 2012 09:52 #1583

So also erstmal setze ich hier noch mal ein danke an alle, hier rein. mit euren tipps, und nach einem unzug zu einem neuen provider, läuft bei mir alles einwandfrei. nur habe ich ein kleines problem entdeckt, und zwar wenn jemand eine pn bekommt, wegen neuem geschenk erhalten, dann steht im betreff immer: COM_GIFTEXCHANGE_GIFT_SUBJECT_PM

was muss ich ändern, das da ein schöner text steht...

vielen dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: GiftExchange 20 Feb 2012 15:03 #1393

danke sehr...
aber nun ist mir aufgefallen, dass seit dem ich das installiert habe, meine karma ampel nicht funzt... sie zeigt ab 50 punkte nur noch die punktzahl an und nicht mehr meine ampel... heul eines nach dem anderen... und es will nicht mal rund laufen

PS: habe festgestellt, das das mit den Abzug der Punkte nicht richtig hinhaut, denn ich hatte 101 punkte nach dem ich zwei kostenlos verschickt habe, hatte ich nur noch einen punkt auf meinem konto... woran kann das liegen? auf jeden fall werde ich das weiter testen...

www.frauentreff-mv.net für anregungen bin ich immer sehr dankbar

PS 2: so habe dies auch rausgefunden... lag an der synchronisierung der gift exchange bank...
also das wäre mal erledigt...
aber nun habe ich das problem, das wenn ein nutzer über neue geschenke informiert wird, das dann immer steht com_giftexchange_gift_subject_pm

woran könnte dies liegen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von iceangel026.

Aw: GiftExchange 20 Feb 2012 14:58 #1392

Backend -> Plugins -> "GiftExchange Jomsocial Notification" -> rechts kannst du den Mailtext (PM-Text) editieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: iceangel026

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Danny1973.

Aw: GiftExchange 20 Feb 2012 13:47 #1391

nach der installation der sprachdatei für gift exch. erhalten die benutzer nur noch nachrichten, wo betreff steht:COM_GIFTEXCHANGE_GIFT:SUBJECT_PM
wie kann ich das ändern...? wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: GiftExchange 17 Dez 2011 02:37 #923

Ja das wird das Beste sein^^. Zur Sortierung, das wäre mir ja auch noch egal, wenn das unsortiert ist aber wenn man beim Produkt auf Download klickt, sollte einem doch zumindest die neuste Version gezeigt werden und nicht nur eine 2.9.4^^ Ich find auch alles mehr als merkwürdig und "stümperhaft"... auch, wenn ich es nicht besser kann. Dafür würde ich kein Geld nehmen, wenn es eigentlich noch eine Beta ist, die Tester sucht :), denn Vieles funktioniert noch nicht, wie es sollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: GiftExchange 17 Dez 2011 02:33 #922

Changelog ist da irgendwo vorhanden...

Die Sortierung der Versionen bei denen ist da echt merkwürdig.... die 2.11.1 ist vor der 2.9.4, deswegen sieht man die auf der ersten Blick nicht.
Wird auch die Letzte sein, die ich benutze... passe das lieber selber an meine Bedürfnisse an!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Letzte Änderung: von Knuddelesel.

Aw: GiftExchange 17 Dez 2011 02:24 #921

Hmmm wo findest du da eine Version 2.11.1? Ich finde immer noch nur 2.9.4 seit September 2011 :)

Edit OHHHH man gefunden, wie kann man denn so blöd sein? Klickt man da in Produkte bei GiftExchange auf Download, erhält man auch nur die 2.9.4 und ich habe nie bemerkt, dass es neue Versionen gibt, weil ich dachte, dann wird sie bei Klick auf Download ja erscheinen. Dass die diese Version nur in Releases "verstecken" , kann ja keiner ahnen^^. Was ist denn neu? Eine Changelog sucht man da ja auch vergeblich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Danny1973.

Aw: GiftExchange 17 Dez 2011 02:20 #920

Sprachdatei für giftexchange auf Version 2.11.1 angepasst!

Download für registrierte Mitglieder:
{jd_file file==7}

Gruß Thomy
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny1973

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: GiftExchange 20 Okt 2011 16:18 #692

Klasse dankeschön :-)

Muss ich mal testen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: GiftExchange 16 Okt 2011 19:30 #691

Leider hatte sich ein Fehler in den Sprachdateien eingeführt, so das einige Übersetzungen in Jommla 1.7 nicht funktioniert hatten, deshalb hier noch mal die fehlerkorrigierte Version für Euch:


Download für registrierte Mitglieder:
{jd_file file==6}


Es ist allerdings nicht alles komplett übersetzt.

Gruß Thomy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Letzte Änderung: von Knuddelesel.

Aw: GiftExchange 11 Okt 2011 20:27 #689

So ... hier mal die "Vorab-" Version für giftexchange 2.9.4

Download für registrierte Mitglieder:
{jd_file file==6}


Es ist allerdings nicht alles komplett übersetzt.


Gruß Thomy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Letzte Änderung: von Knuddelesel.

Aw: GiftExchange 11 Okt 2011 20:17 #688

... also kannst Du die 2.3er Sprachdatei nicht verwenden.
Ich versuche mal meine, noch nicht ganz, fertige Version für 2.9.4 demnächst hier zur Verfüguing zu stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: GiftExchange 11 Okt 2011 20:12 #687

Ich habe die aktuellste Version 2.9.4 von Giftexchange.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: GiftExchange 11 Okt 2011 19:21 #686

Welche Version hast Du denn, ab einer bestimmten Version hat sich jede Menge geändert, so das die für die 2.3er wirklich nur bis zur 2.3 funktionieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: GiftExchange 11 Okt 2011 19:11 #685

Hmm....

verstehe ich nicht so ganz warum das dann bei mir nicht funktioniert mit den v 2.3 übersetzungen.

Muss ich später noch mal genauer schauen.
Nur mehr als die deutschen files in das richtige verzeichniss zu kopieren kann ich doch auch nicht machen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: GiftExchange 11 Okt 2011 14:39 #684

@Jim Welley Bei mir funktioniert das auch auf dem normalen Weg. Es gibt nur ein paar wenige Stellen, die man in php-Dateien übersetzen muss, weil diese in den Sprachdateien nicht vorhanden sind, so z.B. das Formular zum Verschenken. Hier meine ich das Feld, an wen etwas geschenkt wird. Der größte Teil lässt sich aber per de_DE übersetzen :)

@DJ Xitec Ich nutze auch Joomla 1.7 und GiftExchange 2.9.4....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Danny1973.

Aw: GiftExchange 08 Okt 2011 23:32 #673

Knuddelesel schrieb: @ djxitec:
Bin gerade dabei für die Version 2.9.4 zu übersetzen, sollte die nächsten Tage fertig sein.

@ JimWelley:
Wieso sollen die Übersetzungen nicht auf dem normalen Weg funktionieren?
Sprachdatei ins entsprechende Sprachverzeichniss und fertig ?!

Funktioniert bei mir, auch mit gift exchange, (auch) nachträglich.


Gruß Thomy


Das ist ja klasse :-)

Also ich habe die alten sprachdateien getestet und wie gehabt die deutschen files in die passenden ordner geschoben. Aber trotzdem bleibt die komponente in englisch. Vielleicht hat sich da irgend was geändert gegenüber der 2.3.

Und vorweg ich nutze Joomla 1.7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: GiftExchange 08 Okt 2011 22:57 #672

Keine Ahnung warum es nicht funktioniert, aber es hat nicht funktioniert, und bei anderen funktioniert es scheinbar auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: GiftExchange 08 Okt 2011 22:55 #671

@ djxitec:
Bin gerade dabei für die Version 2.9.4 zu übersetzen, sollte die nächsten Tage fertig sein.

@ JimWelley:
Wieso sollen die Übersetzungen nicht auf dem normalen Weg funktionieren?
Sprachdatei ins entsprechende Sprachverzeichniss und fertig ?!

Funktioniert bei mir, auch mit gift exchange, (auch) nachträglich.


Gruß Thomy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: GiftExchange 08 Okt 2011 14:44 #670

Kleiner Tipp bei GiftExchange: Du kannst nahezu alles auf Deutsch umstellen, wenn Du die englischen Sprachdateien zuerst im Installationspaket anpasst und GiftExchange DANN mit den veränderten (also auf deutsch übersetzten) englischen Sprachdateien installierst. Das hat schon bei der alten Version funktioniert. Du kannst auch die englischen Teile der XML-Dateien anpassen und auf deutsch übersetzen, aber wie geschrieben, VOR der Installation, danach klappt es nicht mehr.

LG, Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.725 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow