JomSocial 2.2.3 Fehler beim Registrieren

28 Jul 2011 20:50 #500 von Cosmic Ray
Okay, der Fehler ist gelöst!

Ich weiß zwar nicht warum, aber es funktioniert jetzt...
Das Modul funktioniert auf einer Webseite von mir einwandtfrei (Testseite)
Auf der Seite wo der Fehler war, wurde das Modul genauso konfiguriert...ging ja nicht...

Also hab ich den Ordner von Testseite genommen und kopiert mit dem selbem Fehler...

Nun hab ich einfach das Original-Modul als .zip überinstalliert mit dem Ergebnis, daß es nun funzt!!!

Sachen gibts...
Trotzdem vielen Dank für die Hilfestellungen :-)

Gruß
Cosmic Ray

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2011 20:26 #498 von Cosmic Ray

Knuddelesel schrieb: Hallo,
Du kannst bei dem Modul im Backend einstellen, welche Seite nach dem Ein- und Ausloggen aufgerufen werden soll, ich denke das der Fehler da bei dir liegt.

Gruß Thomy


Hallo Thomy,

in der Konfiguration habe ich als Weiterleitung beim Ausloggen "Startseite" angegeben.
Beim Modul selbst habe ich keine Möglichkeit eine Angabe zu machen.
Ich werde nach Cache und Anzeigemöglichkeiten wie meine Fotos, meine Events, Facebook-Login...



Gruß
Cosmic Ray
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2011 18:29 #486 von Knuddelesel
Hallo,
Du kannst bei dem Modul im Backend einstellen, welche Seite nach dem Ein- und Ausloggen aufgerufen werden soll, ich denke das der Fehler da bei dir liegt.

Gruß Thomy

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2011 16:47 #484 von Cosmic Ray
Das Modul hellome besitzt im angemeldeten Modus einen Abmelden-Link...den hab ich noch nicht geklickt, da ich mich immer über die Menüleiste von JomSocial abgemeldet habe.

Aber wenn man auf den Abmelden-Link im Modul klickt, erscheint eine weiße Seite, in der steht links oben "Fehlerhafter Code"!

Ich habe in dem Modul nichts geändert...Nur die deutsche Sprache eben...

Weiß da jemand weiter?

Hier der betreffende Code aus der Datei default.php des Ordener tmpl des Moduls:
<div style="background: transparent url(<?php echo JURI::root(); ?>modules/mod_hellome/images/icons-16x16.gif) no-repeat 0 -80px; padding: 0 0 0 22px;">
		<a style="line-height: 18px;" href="javascript:void(0);" onclick="helloMe.logout();"><?php echo JText::_('MOD_HELLOME_MY_LOGOUT'); ?></a>
	</div>
	<form action="<?php echo JRoute::_('index.php'); ?>" method="post" name="hellomelogout" id="hellomelogout">	
		<input type="hidden" name="option" value="<?php echo COM_USER_NAME;?>" />
		<input type="hidden" name="task" value="<?php echo COM_USER_TAKS_LOGOUT;?>" />
		<input type="hidden" name="return" value="<?php echo $uri; ?>" />
	</form>

Vielen Dank schonmal wieder im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2011 20:42 #430 von Knuddelesel
Hallo Cosmic Ray,
ich habe die deutschen Sprachdateien überarbeitet, nun wird auch beim Datesearch-Modul alles richtig in deutsch angezeigt.

Gruß Thomy

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Cosmic Ray

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2011 21:17 #425 von Cosmic Ray

Knuddelesel schrieb: Hallo,
erstelle mal bitte als erstes einen Menüpunkt zur Jomsocial-Startseite in deinem Hauptmenü.
Dann überprüfe bitte auch, ob alle jomsocial-Plugins installiert sind, insbesondere das jomsocial-user und das system-Plugin

Gruß Thomy


DANKE Thomy
Die Plugins sind installiert....aber da ist ein Datesearch-Modul...gibt es da die deutsche Sprache extra? Wenn ich das zuordne, stehen bloss die Sprachvariablen da.
Ist kein MUSS, aber da kann man ja was mit machen.

Gruß Cosmic Ray

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2011 21:15 #424 von Cosmic Ray
Okay...der Fehler ist weg...ich habe die JomSocial-Startseite für den Öffentlichen Zugriff freigegeben und als Startseite gesetzt und schon geht's
Ist halt schon spät geworden :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2011 20:59 #423 von Knuddelesel
Hallo,
erstelle mal bitte als erstes einen Menüpunkt zur Jomsocial-Startseite in deinem Hauptmenü.
Dann überprüfe bitte auch, ob alle jomsocial-Plugins installiert sind, insbesondere das jomsocial-user und das system-Plugin

Gruß Thomy

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2011 20:42 #422 von Cosmic Ray
Hallo.

Ich habe für mei Joomla 1.5.20 das JomSocial 2.2.3 installiert und auch das Zend-Paket.
Funktionieren tut alles soweit. Ich hatte noch das Login-Modul von Joomla laufen, habe aber dann das plugin hellome von JomSocial installiert.
Wenn man dann dort auf Registrieren klickte, kam die Meldung, man müsste erst angemeldet sein um auf den Inhalt zugreifen zu können.
Diesen Fehler habe ich behoben, indem ich aus
<?php echo CRoute::_( 'index.php?option=com_community&view=register' );
in der default.php aus mod_hellome das gemacht habe
<?php echo JRoute::_( 'index.php?option=com_community&view=register' );
Nun kommt die Seite mit Name,Benutzername,E-Mail,Passwort und Passwort wiederholen, auch die Benutzerbedingungen und das Facebook-Connect.
Wenn ich dann aber auf den Button "Weiter" klicke, erhalte ich wieder die Meldung, daß ich angemeldet sein muss um auf den Inhalt zugreifen zu können.
Es wundert mich nur, daß auf der Seite immer noch der Login aus dem Modul von Joomla angezeigt wird, obwohl der ja deinstalliert ist.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...

Gruß Cosmic Ray

P.S.: Auf www.cosmic-ray.info kann man sich das mal ansehen und ausprobieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow