Gästebuch für JS Community 2.2

21 Feb 2012 13:13 #1434 von iceangel026
klappt vielen dank...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2012 13:03 #1433 von Danny1973
Was genau ist denn englisch? Wenn jemand Geschenke gesendet hat? Dann hast du hier wohl vergessen, den Administratorordner mit den deutschen languagefiles hochzuladen.

/var/www/vhosts/jugendnetz.eu/httpdocs/administrator/language/de-DE

wäre die Datei: de-DE.plg_js_activitystream.ini
Folgende Benutzer bedankten sich: iceangel026

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2012 11:56 - 21 Feb 2012 12:03 #1431 von iceangel026
danke schön... und ich hatte dich grad nochmal angeschriebe... sorry... hatte nicht gesehen, dass du online warst

aber was mir noch auffiel, das in der aktivitätenanzeige alles englisch ist... und nun frage ich mich in welcher datei ich das ändern kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2012 11:50 - 21 Feb 2012 11:51 #1430 von Danny1973
Hmm.. ich weiß jetzt nicht, was du genau möchtest? Das Gästebuch kannst du doch in jede Userpage integrieren, ohne dass ein Handeln des Users notwendig ist. Rufe das Plugin für JomSocial von Compojom auf und wähle es als Coreplugin. So wird es automatisch für alle angezeigt. Die Reihenfolge, in welcher es angezeigt wird, kannst du auch in Plugins bestimmen, wenn du dir alle Communityplugins anzeigen lässt.

LG Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2012 11:13 - 21 Feb 2012 11:40 #1429 von iceangel026
ja das compojoom ist wirklich toll, aber gibt es eine möglichkeit dies auch einzubinden, so dass nicht jeder angemeldete nutzer, es erst als app hinzufügen muss, sondern das es auf jeder userpage integriert ist, wie zum beispiel bei der jomsocial toolbar?
Da habe ich nämlich gift exchange mit eingefügt, als reiter... und das funzt einfach klasse, nur ebven mit dem compojoom bekomme ich das net hin...

aslo ich habe es mit externen link eintarg "index.php?option=com_comment&tmpl=component"
so hinbekommen, dass mir dann die komplette compojoom wall angezeigt wird, also mit geschenken und so...
aber dann kann man keinen eintrag hinterlassen... ich versuch es weiter. und vlt hat ja jemand einen guten tipp für mich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Okt 2011 09:17 - 06 Okt 2011 09:19 #663 von Danny1973
Huhu,

das ist aber nicht schön. Nein ich habe das jetzt schon mehrfach installiert und nie Probleme gehabt aber deutschen Support bekommst du ganz einfach, wenn du Daniel eine E-Mail sendest. Die Mailadresse poste ich hier aber nicht öffentlich, ich sende sie dir per PM. Eigentlich meldet er sich sofort und hilft, bis das, was du möchtest, auch läuft.

LG Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Okt 2011 23:35 #662 von Knuddelesel
Hallo,
habe mir aufgrund Eurer Tipps die Componente CompojomComment auch mal zugelegt, habe aber irgendwie nur Probleme damit:
Ich nutze ja noch Joomla 1.5, dort ging die Installation über den normalen Weg erstmal nicht.
Habe es nun über "Aus Verzeichnis installieren" erstmal installiert bekommen.
Wenn ich nun im Backend was konfigurieren möchte bekomme ich unter jedem Menüpunkt nur ein
"Direct Access to this location is not allowed."
Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt?

@Danny: wo finde ich den deutschen Support?

Gruß Thomy

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2011 17:04 #661 von Danny1973
Paar Euronen? Naja, ich glaube, ich habe schon mehr für simple Plugins mit weniger Umfang gezahlt :)

:cheer: Also mich begeistert diese Komponente schon mehrere Monate und ich würde niemals mehr etwas anderes nutzen. Der Programmierer ist sehr nett und hilft immer sofort, wenn man mal einen Wunsch oder ein Problemchen hat und es gibt deutschen Support *freu. Hat man sonst selten. Zudem hält man die Komponente immer aktuell, auch das ist selten.

Diese Komponente lässt sich auch in Userpoints von JomSocial einbinden, wenn man die Userpoints von JomSocial neu einlesen lässt. So kann man auch Punkte für Kommentare vergeben und für's Löschen abziehen.

Möchte man das Teil als Gästebuch nutzen, muss man einfach das Plugin dafür laden und dann in den Settings im ACP "NEU" wählen und settings für com_community zufügen, kann man oben rechts wählen. Dann werden die Gästebücher auch angezeigt und man kann ihnen ganz eigene Einstellungen verpassen, als es vielleicht die Beitragskommentare haben.

LG Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2011 16:57 - 03 Okt 2011 17:12 #660 von Korpi
Danke,

Klasse Teil, wenn´s auch ein paar Euronen kostet.
Hab´s mir angeschafft. Installation ohne Probleme.

...und wenn man in der Sprachdatei noch {target}'s
einfügt, kann man im ActivityStream auch anzeigen lassen,
wer wem einen Gästebucheintrag gemacht hat.


LG Korpi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2011 00:55 - 30 Sep 2011 00:57 #657 von Danny1973
Huhu,

nur falls es jemanden interessiert, für Joomla 1.7 und JomSocial 2.2.4 gibt es ein tolles Gästebuch. Man kann die Kommentarkomponente Compojom nutzen oder auch CComment genannt. Ich finde diese sehr gelungen. Funktionen mehr als umfangreich, Design klasse und wählbar, Voting dabei, arbeitet auch mit Userpoints von Jomsocial zusammen... Klasse Teil. Gästebucheinträge lassen sich einfach ausklappen, sehr platzsparend.
Ach beinahe hätte ich den unglaublich netten und super schnellen Support vergessen, den es natürlich auch in deutsch gibt.

Ich nutzte Compojom Comment und Graffity Wall zusammen, so haben die User ein Mal- und ein Gästebuch :) Im Anhang ein Screen...

Compojom gibt es hier!

LG Danny
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2011 22:15 #468 von Danny1973
Leider gibt es aber JComments nicht für Joomla 1.7 :( also leider keine Lösung für mich :( Hoffe, dass jemand das Wall-Teil für die Profile hinbekommt^^.

LG Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2011 08:09 #440 von Knuddelesel
Hallo,
ich denke den Einbau eines Gästebuches werden wir über die Integration von JComments lösen können.
Schaut mal auf Knuddelesel.de im Profil unter Apps dann Profil Kommentare.
Ich denke das ist doch ein vollwertiger Gästebuch-Ersatz?
Ich werde die Tage dann mal eine deutsche Anleitung dazu schreiben.

Forumbeitrag: JComments in Jomsocial

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2011 01:20 #434 von sternenprinz
Moin zusammen...

Da ich heute endlich mein VDSL 50.000 bekommen habe, nachdem ich jetzt ein paar Tage off war, habe ich meinem Progger eine Mail zukommen lassen, worauf ich auchg direkt eine Nachricht zurück bekam mit dem Text:

"Ich bin im Urlaub bis zum 31.07.2011"

>Na super dachte ich mir. Also wird es mit einer Lösung wohl noch etwas dauern ;)

Grüßle prinzle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2011 15:55 #429 von Riomaus
Bin gespannt... Halt uns auf dem Laufenden :)

Gruß, Rio

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich sehe, was ich schreibe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2011 01:15 - 17 Jul 2011 01:15 #428 von sternenprinz
mal sehen was sich machen lässt ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2011 11:52 #427 von xioux
eine gb-lösung wäre schöner, da auch von den usern gewünscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jul 2011 02:06 #426 von sternenprinz
Ich werde jetzt mal die kommende Woche meinen Programmierer fragen, ob der aus dem alten Wall-Plugin was machen kann, damit dies wieder funtzt.
Bin mit der Lösung von JS unzufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jul 2011 23:53 #419 von xioux
nee vergiss es.
das wall-plugin geht nicht mehr.
sehr schade wie auch ich finde, aber ein fakt.

evtl. gibt es ja in zukunft etwas neues

gruss xioux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jul 2011 02:27 #418 von sternenprinz
Na ich finde den AktivityStream nicht als Erstatz für ein Gästebuch. Habe es mal ausprobiert mit Gästebuchbilder. Viele sind total unvollständig, da ja Zeichenlimit auch für den Status gilt. Um vernünftige Gästebuchbilder an einem User schicken zu können, muss mindestens 1000 Zeichen eingestellt werden...finde ich für den Status zu viel.
Ich schau mir mal deinen Link an...vielleicht ist das was. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2011 14:35 #417 von Knuddelesel
Alternativ habe ich noch die JomSocial Graffiti Wall gefunden.
Ich konnte sie bisher nur noch nicht ausprobieren.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2011 14:27 #416 von Knuddelesel
... das Wall-Plugin ist nur noch für die Gruppen relevant.
im Endeffekt kommt ja der Aktivity Stream im Profil recht nah an das vorherige "Gästebuch" ran.
Im englischen Forum steht auch das die Entwickler deswegen vom Wall-Plugin abgekehrt sind.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2011 11:58 #415 von sternenprinz
Hallo zusammen...

Habe auch JS 2.2.3 auf meiner Testseite und wunderte mich schon, warum das Wall-Plugin nicht mehr angenommen wird, obwohl es mitgeliefert wird.
Ist ja totaler Mist, wenn die User kein Gästebuch mehr besitzen. AktivityStream dafür zu nutzen finde ich keine gute Lösung.

Gruß sternenprinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2011 23:24 #414 von xioux
die gb für js gibts nicht mehr. steht auch so im forum (js)
jomwall ist auch keine lösung für dieses "problem".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2011 21:25 #413 von Knuddelesel
Eigentlich soll ja die Profil Activity das Gästebuch ersetzen....

... ansonsten guck Dir mal Jomwall an.

..kostet allerdings Geld

Gruß Thomy

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Riomaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2011 21:16 - 10 Mär 2012 10:10 #411 von Riomaus
Hallo zusammen

Für meine Seite suche ich nach einem Gästebuch für die Userprofile. Weiss jemand, wo ich das finden kann?

Vielen Dank!

Riomaus

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich sehe, was ich schreibe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow