Update von Joomla 1.5 auf 1.6 - Jomsocial Daten

11 Dez 2011 13:49 #905 von NinjaTeufel
hab die Migration von 1.5 auf 1.7 mit jomsocial und kunena sowie easybook schin hinter mir.
Alles bestens.....Wenn jemand Fragen oder Probleme hat...Vielleicht hab ich ja die Lösung ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2011 12:26 #769 von ellowred
Ich habe eine relativ einfache Lösung. Ich gehe davon aus, dass die Migration von J!1.5 zu J!1.6/1.7 mit jupgrade erfolgt ist. Hierbei werden alle Daten in das jupgrade Verzeichnis übernommen auch die von Jomsocial. Installiert Jomsocial.

Geht in die Datenbank sucht dort alle j!1.5 Einträge für Jomsocial (jos_community_...) exportiert diese Einträge. Danach ändert ihr in einem Editor über Suchen und Ersetzen den J!1.5 Präfix (Standard jos_)in den J!1.7 Präfix (Standard j17_).

Danach geht geht ihr wieder in eure Joomla Datenbank und sucht die J!1.7 Einträge für Jomsocial (j17_community_...) und löscht diese. Danach nur noch die eben exportierte und modifizierte Datenbank importieren. Das wars, Jomsocial hat jetzt alle User, Avatars, Gruppen etc. in J!1.7 drin.

Bitte nicht vergessen, vorher die gesamte Datenbank zu sichern.

LG Wolfgang

PS: Dieser Weg hat bei mir auch beim Easybook Reloaded funktioniert. Ich denke so kann ich auch die Kunena Daten in j!1.7 holen. Werde ich als nächstes machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2011 07:05 #403 von Kai
Danke Dir!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2011 20:30 - 09 Jul 2011 20:30 #391 von lentoviolento
Hab da was gefunden, was die kompletten Daten deiner User unter Joomla 1.5 exportieren und unter Joomla 1.6 wieder importieren kann.

ARRA User Export Import

Webseite der Erweiterung
Folgende Benutzer bedankten sich: Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2011 18:55 #380 von Kai
Hallo an alle,

habe folgendes Problem:
Habe Joomla mit jUpgrade von 1.5 auf 1.6 migriert. Danach habe ich Jomsocial 2.2.2 neu installiert... hat alles soweit geklappt, allerdings werden die Daten der User, Gruppen etc. nicht angezeigt. Kann mir da jemand helfen, wie ich das wieder hin bekomme?!

Danke Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow