Jomsocial 2.2.x deutsches Sprachpaket (DU)

19 Feb 2012 05:42 #1328 von Warped Perception
also entweder bin ich blind oder bei mir funktioniert das installieren der Komponente nicht richtig. Musste sogar manuell die Sprachdateien in ihre Ordner unter language und adminlanguage packen. Kann sein, dass es irgendwo nen Rechtekonflikt gibt. Jedenfalls ist die Komponente sichtbar unter komponenten aber ich sehe keine Möglichkeit in Jomsocial oder sonstwo die Sprache auf Deutsch um zu stellen. Auch wird das Sprachpaket nicht in den privaten Einstellungen angezeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2011 21:03 #829 von Knuddelesel
Danke kommt ins nächste Paket mit rein

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2011 17:15 #826 von Smily
Hab noch eine Kleinigkeit gefunden :)

All-day - steht in den Events.

Einen netten 1ten Advent wünsch ich :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2011 07:35 - 24 Nov 2011 07:42 #823 von Danny1973
@Calypto Du schreibst, du besitzt JomSocial Pro, dann solltest du bei deinen ganz gewöhnlichen Fragen den JomSocial TicketSupport nutzen, denn die haben das Geld auch bekommen :) Zudem gibt es dort eine Dokumentation mit den Antworten zur Installation. Das hier ist auch jetzt immer noch das falsche Thema für deine Fragen.

>> wo kann ich zb. suche, mitglieder, neue fotos, neue videos das auf der home seite ohne registrierung angezeigt wird umstellen?

ACP -> JomSocial -> Templates -> Dein Template -> jeweils verbergen - anzeigen oder nur Mitglieder....

>> wie kann ich nach der anmeldung bzw. login auf der Hauptseite die aktuellen online user über der letzten aktivität aber unter dem menü anzeigen lassen?

Nur, wenn du selbst deine JomSocial-Templates editierst ansonsten nutze ein Modul zur User-Online-Anzeige.

>> wie kann ich den usernamen (zeichenanzahl (jetzt 10) auf zb. 15 ändern?

Die Nutzernamen sind im Original nicht auf 10 Zeichen begrenzt.

>> und wie kann ich einstellen, das sämtliche aktivitäten nur im registrierten modus angezeigt werden?

...siehe Antwort zu deiner 1. Frage

Viel Erfolg.

P.S. Deine Buttons rechts unten W3C html und css kannst du getrost entfernen^^, 313 CSS-Fehler und ich glaube 65 HTML-Fehlermeldungen. Da braucht man die Buttons nicht, denn wenn man auf diese klickt, sollte es auch grün werden^^.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Nov 2011 00:18 #822 von Knuddelesel
.. ja kann ich wirklich :unsure:

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2011 23:08 #821 von Smily
@robert ...

Frage mich gerade krampfhaft warum du deine neue seite mit joomla 1.5 startest :woohoo:

Wenn du noch nicht so die Anzahl an Mitgliedern hast, nehm J 1.7 ... sonst fängst du in wenigen Monaten an ALLES aufs übelste zu migrieren ... frag mal Knuddelesel ... der kann dazu sicherlich ein Lied singen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2011 22:03 #820 von Knuddelesel
Hallo,
also die Umstellung der Ansichten geht immer über die Template Dateien, in deinem Fall solltest Du dir mal die frontpage.index.php bzw. frontpageguest.php in deinem Jomsocial Template-Verzeichniss anschauen.

Mit den Aktivitäten könntest Du eventuell lösen, indem Du das Modul Aktivitäten installiert und nur für Registrierte User anzeigst und die Aktivitäten im Template entfernst. Vielleicht gibt es ja auch eine Einstellung im Backend eventuell im Bereich Privatsphäre

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2011 20:42 #819 von calypto
Perfekt schon erledigt ;)

www.crazysingles.at

kannst mich gerne besuchen ;p

du ich hätte da noch ein paar fragen, kann ich sie die hier direkt stellen oder MUSS ich ein neues thema erstellen?

wo kann ich zb. suche, mitglieder, neue fotos, neue videos das auf der home seite ohne registrierung angezeigt wird umstellen?
wie kann ich nach der anmeldung bzw. login auf der hauptseite die aktuellen online user über der letzten aktivität aber unter dem menü anzeigen lassen?
wie kann ich den usernamen (zeichenanzahl (jetzt 10) auf zb. 15 ändern?
und wie kann ich einstellen, das sämtliche aktivitäten nur im registrierten modus angezeigt werden?

ich weiss fragen über fragen, aber ich finde im internet nichts, dass mir die fragen beantwortet :((((

wäre dir sehr dankbar wenn du mir helfen könntest!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2011 20:32 #818 von Smily
Hi Robert :)

Zuerst einmal solltest du für ein völlig neues Thema hier im Forum, auch einen neuen Beitrag starten ... so finden auch Außenstehende die Themen was bei vielen nicht uninteressant ist :)

Zu deiner Frage :whistle:
Du kannst im Grunde das komplette Paket über das alte installieren ... ist aber recht lang und aufwendig.
Außerdem kannst du dir (musst ein wenig suchen) das upgrade patch ... in deinem Fall 2.4.0 auf 2.4.1 herunterladen -> entpacken und via ftp aufspielen ... siehe hier .

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2011 19:08 #817 von calypto
und wenn ich mir jetzt das jomsocial 2.4.1 lade. kann ich es dann einfach drüber installieren oder wie funktioniert das? weil eigentlich besitz ich ja das PRO.

please help... bin da ein kleiner anfänger ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Nov 2011 18:01 - 23 Nov 2011 18:02 #816 von Smily

Smily schrieb: Definitiv werden Nachrichten die an Gruppenpinnwände geschrieben werden, wie folgt im Bild per E-Mail verschickt.

Selbst bei Klick auf das in der Mail verlinkte hier, passiert nichts.


Mit update auf JS 2.4.1 ist der Haken beseitigt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2011 21:53 #815 von Smily

Knuddelesel schrieb: ...tut mir leid, noch nicht geschafft, bin gerade mitten in der Umstellung auf Joomla 1.7, aber vielleicht hilft ja auch schon ein Update auf Jomsocial 2.4.1 (seit gestern draußen)


Hast zufällig gesehen was in 2.4.1 angepasst wurde?

OT...
Oh ohhh ... update um update :laugh:

Kunena ist auch aktualisiert worden ... dann gehts morgen mal wieder los :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2011 21:47 - 22 Nov 2011 21:57 #814 von Smily

calypto schrieb: COM_COMMUNITY_ACTIVITIES_STATUS_MESSAGE
und der text wird nicht angezeigt.


Hi Robert :)

COM_COMMUNITY_ACTIVITIES_STATUS_MESSAGE und auch andere in der Art aussehende strings stehen in den language INI der jeweiligen Sprachdatei.

Der Text z.B. COM_COMMUNITY_ACTIVITIES_STATUS_MESSAGE ergibt dann später die Übersetzung, sofern sie angepasst wurde bzw. ist :)

Hoffe das es etwas verständlicher wird wie das so funktioniert ...

P.S Eigentlich kann es gar nicht sein, dass STATUS_MESSAGE ... anstatt username gezeigt wird ... das passt irgendwie gar nicht :S englisch - deutsch mein ich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2011 21:19 - 22 Nov 2011 21:31 #813 von calypto
Hallo!

das wird im status statt dem usernamen angezeigt

COM_COMMUNITY_ACTIVITIES_STATUS_MESSAGE

und der text wird nicht angezeigt.

lg
robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2011 19:06 #812 von Knuddelesel
...tut mir leid, noch nicht geschafft, bin gerade mitten in der Umstellung auf Joomla 1.7, aber vielleicht hilft ja auch schon ein Update auf Jomsocial 2.4.1 (seit gestern draußen)

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2011 19:04 #811 von Smily

Knuddelesel schrieb: ... vielleicht ist das ein genereles Jomsocial-Problem... muss ich mir mal bei Gelegenheit mal anschauen.
Ich habe die Sprachdatei 1 zu 1 angepasst, aber vielleicht habe ich ja auch was übersehen :sick:


Juhuu :)

Hast denn schon mal einen Blick werfen können? :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Nov 2011 22:37 #810 von Knuddelesel
... vielleicht ist das ein genereles Jomsocial-Problem... muss ich mir mal bei Gelegenheit mal anschauen.
Ich habe die Sprachdatei 1 zu 1 angepasst, aber vielleicht habe ich ja auch was übersehen :sick:

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Nov 2011 22:28 #809 von Smily

Smily schrieb: Bekomme gerade eine Nachricht eines Mitglieds. Hierbei ist es ein Pinnwandeintrag in einer Gruppe der via Mail versendet wurde:

Smily hat eine Nachricht auf deiner Profil Seite hinterlassen.

Nachricht:

{message}

Klicke hier um sie anzuschauen.

Leider passiert n i c h t s, wenn ich auf das blau hinterlegte h i e r klicke.

Vielleicht haben andere Teilnehmer dasselbe Problem?

Kann das auch an den Sprachstrings liegen?


Alsooo :)

Definitiv werden Nachrichten die an Gruppenpinnwände geschrieben werden, wie folgt im Bild per E-Mail verschickt.

Scheinbar ein Dreher in den Sprachen, oder was meinst? Selbst bei Klick auf das in der Mail verlinkte hier, passiert nichts.
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Nov 2011 18:33 - 17 Nov 2011 18:34 #795 von Rohrputzer
Habe neuerdings immer eine Meldung wenn ich mich einlogge:

Login successful.

Keine Ahnung seit wann, aber hat das was mit den Sprachdateien zu tun?
Also ob man das auch ins deutsche übersetzt bekommt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2011 23:04 - 15 Nov 2011 23:05 #789 von Knuddelesel
Ja habe ich auch alles probiert. Habe wie gesagt geschafft über eine plugin.sys.ini also zB. de-DE.community.latestphoto.sys.ini das Wort Latest Photos im Backend ins Deutsche zu übersetzen, aber leider bleibt das beharlich im Frontend auf englich, da greift keine Plugin-Übersetzung

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2011 22:46 #788 von Smily

Knuddelesel schrieb: Das kanns ja wirlich nicht sein, spätestens wenn umlaute bei sind, wird es schwierig, man müsste es mal mit modifizierten Plugin-Zips probieren... in der plugin.php gibt es ein Zeile

var $name

ind der plugin.xml das Atribut

<name></name>

Hatte selbst gerade mal probiert ... in der DB find ich leider nichts ... unter Extensions. Is bisher nich mein Steckenpferd gewesen in der DB zu forsten ;)

Wenn ich in der DB etwas ändern würde, wo genau müsste ich hin und was genau könnte ich Namentlich ändern?

in der plugin.php gibt es ein Zeile

var $name
in der plugin.xml das Atribut <name></name> Das hatte ich gerade probiert und NULL Erfolg :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2011 22:24 - 15 Nov 2011 22:25 #787 von Knuddelesel
Bis jetzt habe ich es nur geschafft per Sprachfile den Namen des Plugins im Backend zu ändern....bringt uns aber nicht so wirklich viel, da er im Frontend so bleibt

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2011 21:23 #786 von Knuddelesel
hat aber leider nicht jeder die Ahnung oder die Möglichkeit in der Datenbank rumzufuschen, scheint aber wirklich ein allgemeines Problem zu sein

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2011 21:19 #785 von Danny1973
Nein, da ist einfach installieren und Name in der DB -> Extensions ändern schneller^^.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2011 21:12 #784 von Knuddelesel
Das kanns ja wirlich nicht sein, spätestens wenn umlaute bei sind, wird es schwierig, man müsste es mal mit modifizierten Plugin-Zips probieren... in der plugin.php gibt es ein Zeile

var $name


ind der plugin.xml das Atribut

<name></name>

Eventuell ist es so einfacher... aber nicht wirklich der ultimative Weg :(

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2011 21:08 #783 von Danny1973
:angry: Ja eben, mache das schon ewig über die DB :( und es nervt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2011 21:06 #782 von Knuddelesel
Habe das jetzt nochmal überprüft,... scheint ein Bug zu sein, man jat keine Chance mehr den Namen im Nachhinein zu ändern, weder über die php-Dateien noch über die xml-Dateien. Scheint wirklich nur über die Datenbank zu laufen... oder über das Drüberinstallieren mit vorher modifizierten Plugin Dateien.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2011 20:45 #781 von Knuddelesel
Stimmt unter Joomla 1.7 geht das nicht mehr.
Unter Joomla 1.5 war das ganz leicht:



Muss mal schauen wo das in 1.7 abgeblieben ist :S

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2011 20:34 #780 von Danny1973
Hmm... habe Joomla 1.7: Backend -> Plugins zB lastPhotos bearbeiten, da kann ich Einstellungen machen, ja aber keinen Namen ändern :( So ist das mit allen Plugins.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2011 20:17 #779 von Knuddelesel
Vielleicht verstehe ich jetzt auch was falsch, aber im Backend kann man doch einfach den Namen des jeweiligen Plugins ändern, der wird dann im Profil auch so angezeigt...oder meint ihr was anderes?

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow