Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage gruppenzuweisung

Aw: gruppenzuweisung 24 Apr 2011 20:59 #286

phaser schrieb: hallo zusammen, ich verzweifle bald. ich habe jomsocial 2.2 und erstelle gerade eine seite, für mitfahrer, speziel auf die industrie einer region und da möchte ich das der user sich bei der registrierung einer gruppe aussucht, die die arbeitsstelle darstellt zuordnet und nicht im nachhinein. oder kann man dies anderst lösen zb. mit dieser profil sache? am liebsten hätte ich es mit den gruppen. wer kann mir helfen.

Hallo,

mir fällt für Dein Problem auf anhieb auch keine direkte Lösung ein, aber ich würde es auch erstmal über die benutzerdefinierten Profile versuchen, oder aber auch einfach über ein Feld, welches bei der Registration Pflichtfeld ist.
Ansonsten sind mir nur Plugins bekannt, welche den User bei der Registration in eine bestimmte Gruppe einladen, die man vorher definieren muss. Verschiedene Gruppen gehen damit nicht.

Gruß Thomy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

gruppenzuweisung 22 Apr 2011 06:21 #282

hallo zusammen, ich verzweifle bald. ich habe jomsocial 2.2 und erstelle gerade eine seite, für mitfahrer, speziel auf die industrie einer region und da möchte ich das der user sich bei der registrierung einer gruppe aussucht, die die arbeitsstelle darstellt zuordnet und nicht im nachhinein. oder kann man dies anderst lösen zb. mit dieser profil sache? am liebsten hätte ich es mit den gruppen. wer kann mir helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden