Anmelden
Gruppen & Rechte
- Knuddelesel
- [Knuddelesel]
-
- Administrator
-
Weniger
Mehr
Knuddelesel antwortete auf Gruppen & Rechte
Hallo,
ich weiß nur, das man über die JS-Community Funktion "Profiltypen" einstellen kann, ob ein User Gruppen und Events erstellen darf oder nicht.
Was man allerdings mal ausprobieren könnte, wäre einen Menüpunkt "Gruppen" zu erstellen (JS-Community alle Gruppen) und diesen auf die Berechtigung "Autoren" zu stellen. Allerdings weiß ich nicht, ob dann auch alle Unterpunkte vom Menupunk "Gruppen" auch nur für Autoren einsehbar sind ... müsste man halt mal ausprobieren.
Ansonsten fällt mir auf die Schnelle kein anderer Weg ein.
ich weiß nur, das man über die JS-Community Funktion "Profiltypen" einstellen kann, ob ein User Gruppen und Events erstellen darf oder nicht.
Was man allerdings mal ausprobieren könnte, wäre einen Menüpunkt "Gruppen" zu erstellen (JS-Community alle Gruppen) und diesen auf die Berechtigung "Autoren" zu stellen. Allerdings weiß ich nicht, ob dann auch alle Unterpunkte vom Menupunk "Gruppen" auch nur für Autoren einsehbar sind ... müsste man halt mal ausprobieren.
Ansonsten fällt mir auf die Schnelle kein anderer Weg ein.
Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gruppen & Rechte wurde erstellt von Blousenet
Hallo,
kennt ihr ein Plguin oder eine Einstellung mit der ich folgendes machen kann.
Ich möchte den Zugriff zu meinen Gruppen nur Mitgliedern mit dem Status Autor erlauben. Sobald ich einzelne Mitglieder wieder zurück auf registriert setze, möchte ich auch den Gruppenzugriff wieder sperren oder sie aus den Gruppen entfernen. Anders gesagt nur Mitglieder mit den Status Autor dürfen meine Gruppen betreten.
Danke für eure Hilfe.
kennt ihr ein Plguin oder eine Einstellung mit der ich folgendes machen kann.
Ich möchte den Zugriff zu meinen Gruppen nur Mitgliedern mit dem Status Autor erlauben. Sobald ich einzelne Mitglieder wieder zurück auf registriert setze, möchte ich auch den Gruppenzugriff wieder sperren oder sie aus den Gruppen entfernen. Anders gesagt nur Mitglieder mit den Status Autor dürfen meine Gruppen betreten.
Danke für eure Hilfe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden
Copyright © 2005-2023, Knuddelesel.de. All Rights Reserved.
Für optimalen Benutzerservice auf dieser Webseite verwenden wir Cookies. Cookies löschen
Für optimalen Benutzerservice auf dieser Webseite verwenden wir Cookies.
Durch die Verwendung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden Mehr...
Einverstanden