Gruppen & Rechte

26 Dez 2015 21:50 #3575 von Knuddelesel
Hallo,
ich weiß nur, das man über die JS-Community Funktion "Profiltypen" einstellen kann, ob ein User Gruppen und Events erstellen darf oder nicht.
Was man allerdings mal ausprobieren könnte, wäre einen Menüpunkt "Gruppen" zu erstellen (JS-Community alle Gruppen) und diesen auf die Berechtigung "Autoren" zu stellen. Allerdings weiß ich nicht, ob dann auch alle Unterpunkte vom Menupunk "Gruppen" auch nur für Autoren einsehbar sind ... müsste man halt mal ausprobieren.
Ansonsten fällt mir auf die Schnelle kein anderer Weg ein.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Dez 2015 09:23 #3574 von Blousenet
Hallo,

kennt ihr ein Plguin oder eine Einstellung mit der ich folgendes machen kann.

Ich möchte den Zugriff zu meinen Gruppen nur Mitgliedern mit dem Status Autor erlauben. Sobald ich einzelne Mitglieder wieder zurück auf registriert setze, möchte ich auch den Gruppenzugriff wieder sperren oder sie aus den Gruppen entfernen. Anders gesagt nur Mitglieder mit den Status Autor dürfen meine Gruppen betreten.

Danke für eure Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow