Shoutcast Plugin für JS

20 Mai 2014 14:17 #2888 von minigolfer
Danke erst mal für Deine Antwort...
Hab Dir gerade eine PM mit Anhang geschickt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2014 09:38 #2887 von Knuddelesel
Du kannst mir ja mal alles per PM schicken plus einem Beispiellink zu einem Shoutcast Inhalt.
Soll den nur der Link im Profil angezeigt werden? Dann könnte man auch mit einem erweitertem Profilfeld arbeiten und dieses dann an geeigneter Stelle nochmal im Profil einbinden.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2014 01:27 #2886 von minigolfer
Soweit reichen meine Kenntnisse leider nicht.... Weiß ja nicht, ob ich hier einfach so den Quelltext ins Forum posten kann/darf....

Als Modul ist das kein Problem.... Wenn es ein und der selbe Shoutcast URL ist...
Aber, jeder User soll die Möglichkeit haben, seinen eigene Shoutcast URL bzw. Player in seinem Profil zu veröffentlichen... Deshalb eben als Plugin....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2014 00:39 #2885 von Knuddelesel
Irgendwo in dem Plugin müsste ja der Aufruf zu Soundcloud erfolgen, muss ja irgendwo per Suche gefunden werden können ... dementsprechend müsste man dann an dieser Stelle den Aufruf auf Shoutcast (eventuell mit den anderen Parametern) ändern.
Gibt es eigentlich für Shoutcast kein Modul? Es wäre dann einfacher das Modul einzubinden.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2014 02:17 #2884 von minigolfer
Leider habe ich immer noch kein Plugin gefunden, dass das erfüllt, was ich haben möchte...
Wahrscheinlich gibt es solch ein Plugin derzeit wohl auch noch nicht...

Nun kam die Überlegung:
Ich habe von Soundcloud ein Plugin (inzwischen eine ältere Version, aber läuft soweit mit J3 und JS 3.2.xx)
Das Modul macht ja im Prinzip dass, was ich haben möchte.... Nur, dass sich das Plugin mit dem Soundcloud Namen die Inhalte holt, bzw. diese abspielt....

Eigentlich müsste man doch dieses Plugin einfach nur umschreiben oder?
Leider bin ich da nicht ganz so fit.... Was müsste ich dann austauschen? Sprich, dass sich der Inhalt nicht von Soundcloud holt, sondern von einer Shoutcast Adresse....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2014 00:50 #2875 von minigolfer
Ja, das dachte ich ja zuerst auch so zu lösen...
Aber, es im Profil soll dann ja ein Player eingebunden sein, der den Radiostream laufen lässt...

Bevor es jemand missversteht; einen Player mit einem Radiostream ist kein Problem...
Jeder User soll ja seinen eigenen Stream eintragen können...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2014 00:31 #2872 von Knuddelesel
Hallo,
auf Anhieb ist mir da jetzt kein Plugin bekannt...
Kann man es eventuell mit einem erweiterten Profilfeld lösen?
Zum Beispiel Typ Website, man müsste es dann nur vom Titel anders benennen: z.B.: Mein Stream

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mai 2014 00:17 #2868 von minigolfer
Gibt es eigentlich ein Shoutcast Plugin für JS?
Sprich, ein User kann seinen Radiostream dort eintragen und in seinem Profil mit integrieren....

Habe schon gesucht, aber nichts gefunden....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow