Profilgruppen in Tabs anzeigen ??

17 Jan 2014 13:04 #2748 von Hannes2006mg
Hi Knuddelesel,

vielleicht habe ich es "falsch" ausgedrückt ...

Ich möchte das die Profilinhalte die man im Backend anlegen kann ( Profil ---> Erweiterte Profilfelder)
im Profil in einzelnen Tabs angezeigt werden. Die "Tabnamen" sollen die Gruppenbezeichnungen sein.

Hier auf knuddelesel.de werden die Daten ja in einem "Pop-Up" angezeigt. Ich möchte dass die Inhalte direkt im Profil in Tabs unterteilt angezeit werden.

Hier würden die Tabs z.b. "Basis Informationen", "Beschreibung", "Schule&Beruf", "Wohnort/Kontakt" heißen. Die dazugehörigen Infos sollen dann nur sichtbar sein wenn man den einzelnen Tab angeklickt hat.

Hoffentlich ich es jetzt verständlich ausgedrückt.

Gruß
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2014 06:41 #2739 von Knuddelesel
Das wäre ja schon fast "Applikationen in Tabs" ...
Für zusätzliche Informationsfelder, wie in deinem Beispiel müsste man dann allerdings ein extra Plugin verwenden, ich weiß nicht ob es sowas schon gibt.
Einzelne Felder kann man im Template per php-Code direkt ausgeben, zum Beispiel ein Feld Jobs.
Dann müsste man diese einzelnen Felder, per selbst geschriebenes Template in Tabs packen.
Ansonsten fällt mir da nix "fertiges" für ein

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2014 09:51 #2738 von Hannes2006mg
Hi,

ich meine die Gruppen die unter Profil ---> erweiterte Profilfelder schon existieren bzw neu angelegt werden können. Zb. "Basis Information"

Diese sollen im Profil nicht untereinander sondern jeweils in Tabs nebeneinander angezeigt werden.

Habe auf die schnelle nur das Foto gefunden um es etwas zu veranschaulichen.



So änlich wie auf dem Foto stelle ich es mir vor ... Jenachdem auf welchen Tab man klickt ... (Wall, Info...) bekommt man darunter die Infos zu dem Tab angezeigt.

Z.b. der erste Tab heißt "Basis Information" ---> dann sieht man darunter "Geschlecht, Geburtsdatum" ...

Hoffentlich habe ich es verständlich erklärt :D

Gruß
Hannes
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2014 21:22 #2737 von Knuddelesel
Sorry jetzt erst gesehen, was meinst Du denn genau mit "Profilgruppen in Tabs" ?
...oder meinst Du die Applikationenin Tabs, so wie hier?

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2014 16:11 #2736 von Hannes2006mg
kann mir denn keiner helfen ? :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jan 2014 15:32 #2718 von Hannes2006mg
Hallo,

zuerst muss ich sagen dass ich ein absoluter Jomsocial Neuling bin.

So habe eben Jomsocial 3.1.0 und Joomla 2.5.17 installiert. Soweit alles super.

Nun mein Problem:

Ist es möglich im Profil die Profilgruppen nebeneinander in Tabs anzuordnen ? Oder braucht man dafür eine Erweiterung ?

Da in meiner Community das Profil eine wichtige Rolle spielen soll und es recht umfangreich ausfallen kann sollte das Profil natürlich übersichtlich bleiben.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow