Impressum taucht nicht auf, Page bekannter machen

21 Dez 2013 21:53 #2678 von dark-devi
also entweder bin ich zu blöd und sehe es nicht oder Jomsocial und joomla wehren sich dagegen

ich hab zurzeit so oder so Probleme allein schon der Test Hp einzutrichtern das es neue Menüs annehmen soll aber wenn das schon da nicht klappt dann kann ich es wohl ganz knicken das dingens zu überreden ^^

kannst du mir villeicht sone kleine Anleitung schreiben, kurz und knapp dann krieg ichs villeicht besser hin, denn ich such seit tagen schon mir nen Wolf ab und finde einfach nix :(

gruß
devi

Homkav-e: das sind wir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2013 23:06 #2645 von Knuddelesel
Hallo,
es ist vollkommen in Ordnung, wenn Du deine Fragen (gerne auch viele) stellst. Dafür ist eine Community da!
Das mit "Impressums Reloaded" habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen .... aber wofür braucht man sowas?
Der "normale Weg" ist der, einen neuen Beitrag zu schreiben, den Inhalt deines Impressums da rein und dann diesen Beitrag über einen Menüpunkt z.B "Impressum" zu verlinken ... FERTIG!
Wofür man dafür eine extra Komponente verwenden sollte, ist mir ehrlich gesagt recht unschlüssig.....

Zu der Impressums Pflicht kann man prinzipiell sagen, das jede Seite die in Deutschland (und auch in sehr vielen anderen Ländern) gehostet wird auch ein Impressum vorhanden sein muss, es ist egal ob .com .de oder .irgendetwas

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2013 14:42 - 21 Nov 2013 14:44 #2643 von dark-devi
so noch einmal ein schönes hallo,

das ist meine letzte Frage für heute versprochen :D

also ich hab mich ja mit meinem Kumpel unterhalten der meinte . com Adressen brauchen kein Impressum aber
. de schon so dann dachte ich mir guckstde mal obde da was findest ich hab dann Impressums Reloaded gefunden, ganz coole sachen lässt sich installieren Text einfügen fertig dachte ich. Falsch gedacht das dingens tauch nirgends auf, ich hab mich jetzt ne ganze Stunde durchgewühlt aber ich finde nichtmal eine Anzeigeposition. Von selbst sucht es sich auch keine, ich bin langsam echt am verzweifeln.

ich habe Joomla 2.5 und Jomsocial 3.0.4, ich habe mich auch ans Google gesetzt und danach gesucht, die labbern da irgendwas von erstell ein Modul aber das ist für die 1.6er Version gedacht entweder bin ich zu blöd dafür oder ich mache irgendwas falsch.

ich hatte schon die Idee das als Beitrag zu schreiben und dann einen Link in Socialbar einzufügen aber das is ja auch net das ware, villeicht hat irgendwer ne Idee.
So das war das Hauptproblem

ich bin noch total grün hinter den Ohren was dies betrifft, ich weiß Anfänger nerven öfter das möchte ich aber nicht ich möchte einfach nur das meine Arbeit "auf die ja soviel schwören" erfolgreich durchziehen.

Ich baue an der Seite nur noch weil ich es jemandem versprochen habe, nehmts mir nicht übel wenn ich das schreibe aber mein ehemaliger Radiochef ist vor ein paar Monaten gestorben und er hat gesagt "ich sehe Homkav als mein persöhnliches Erbe an und ich will das du das ding bekannt machst", ich weiß sowas schreibt man nicht einfach mal so in ne Community, ich möchte euch nur zeigen bzw. klar machen warum ich an diesem Projekt so hänge auch wenns nen schuss in Ofen ist :)

Edit: Text lesbarer gemacht

gruß
devi

Homkav-e: das sind wir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow