einige Fragen und eure Meihnung

17 Jun 2014 11:23 #2931 von LordNoire
Wieso machst du in deinem Plesk keine Sicherung deiner Daten?
Akeeba ist ein wunderbares PRogramm welches deine Datenbanken und deine Ordner Sichern kann entweer in einer Datei die man dann mit dewm Kickstart ausführen kann oder als .zip zum selbst entpacken und hochladen, eine Installtion ist gleich mit vorhanden.

Es gibt kein CMS wo es alles kostenlos gibt wenn ich jetzt als Vergleich Dolphine Boonex nehme sieht das ganzeso aus: du hast vieles halb aber nix ganzes, es läuft aber zumbeispiel im Doplhin Chat fehlt eine Blocken Funktion für die Nutzer, was wieder heisst das muss man sichdazu kaufen das ist eine kleine Datei die kostetz mal eben 25 Euro.
Nach dem ich dann von Boonex weg zu Joomla gegangen bin und dieses dort im Forum auch erklärt habe, kamen mir die User mit dingen wie: Ich hätte es dir auch geschenkt, wenn du geblieben wärest. etc. etc.
Ich habe zwar absolut keine Ahnung von nichts versuche mich aber so gut es geht zu beteiligen das war auch bei anderen CMS systemen so Pragmamx Boones PHP-Fusion etc.

Viele shab ich irgendwie hinbekommen. was mir fehlt bei Jomsocial ist ein Forum wo User gemeinsam Erweiterungen basteln die dann kostenlos sind. Auch daran hätte ich interesse und würde mich da mit einbringen, man müsste nur einen habender weiß wiees geht und den Anfang macht.
Ha, sieh das mal als Vorschlag Knuddelesel ;)

Beim Facebook login wird bei mir nicht nach einem Passwort gefragt wenn doch ist damit damit das Facebook Passowrt gemeint, das ist dann so wenn du auf Facebook ausgeloggt bist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2013 08:37 - 16 Nov 2013 09:43 #2631 von dark-devi
danke erstmal für die schnelle Antwort :)

1. gut dann lass ichs als Karma dann brauch ich mir erstmal keine sorgen drum zumachen villeicht findet sich später ja was :)

2. nicht "ausreichend " meinte ich da ich damals per Php Fusion die ganzen Daten auf dem Server speichern konnte, nunja da werd ich mir auch noch was einfallen lassen aber nicht schlimm denn mehr arbeit kommt mir ganz gelegen :D

3. sorry wenn ich das so sage aber is ja beschiss :D naja auch nicht so schlimm die Seite ist ja noch jung da kann noch viel passieren :D

4. dann frage ich mich aber allen ernstes warum das FB Connect bei einer Erstanmeldung nach einem Benutzernamen und einem Passwort verlangt, denn danach ist man auch als User im Adminpanel-Benutzer eingetragen :D aber ich möchte keine Disskusion anfangen habe ich privat schon genug :D

ja ich weiß,ab nächstem Monat hatte ich sowieso vor mir ein bisschen Geld an die Seite zulegen wollte damit den Rechner aufrüsten aber ich denke mal in die Seite ist das besser investiert.

ich kann die Seite vorerst nur bei Googleads anmelden mehr leider nicht da ich das sonst als Gewerbe anmelden müsste und da die Seite noch zu jung ist und anscheinend nur "Laufkundschaft" hat, wie man so schön sagt würden da spenden beispielsweise auch nix bringen :(

kennt zufällig einer gute Werbeagenturen mit einer Preisliste???? :)

Edit: mal ne ganz blöde Frage ( bitte nicht böse antworten ) aber was kann ich eigentlich mit den Apps anfangen??
es wurden jedenfals bei mir aufer Test Hp keine Änderungen der Funktionen angezeigt von daher fand ich sie nutzlos oder habe ich etwas übersehen???, My Forum zum Beispiel, da habe ich nie eine Veränderung bemerkt, wäre nett wenn jemand seine erfahrungen posten könnte villeicht kann ich was gebrauchen

gruß
devi

Homkav-e: das sind wir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2013 23:16 #2630 von Knuddelesel
Hallo und herzlich willkommen,
zu Deinen Fragen:

1. Das Karma und die Userpoints sind in erster Linie erstmal eine Art Bewertungssystem für die Aktivität Deiner User. Weiter anfangen kann man damit prinzipiell erstmal nix.

2. Was heißt bei Dir, die Backups sind nicht mehr ausreichend?
Ich sichere mir meine Dateien immer lokal über ftp, die Datenbank sichere ich mir auch regelmäßig und speichere sie lokal auf meiner Festplatte.

3. Einige JS Community Plugins (Apps) haben auch keine Einstellungen, somit wird Dir dann auch die Meldung angezeigt, dass keine Einstellungen vorhanden sind.

4. Bei der Anmeldung mittels Facebook fragt JS Community nur nach einem Usernamen. Beim erneuten Login braucht man nur noch den Button Login mit Facebook drücken und ist eingeloggt, ein Passwort wird nicht abgefragt, weder bei der Registration noch beim späteren Einloggen. Dafür ist die Authentifizierung per facebook ja da.

Du musst dich im Allgemeinen damit abfinden, dass einige (auch sehr gute) Erweiterungen für Joomla auch Geld kosten, denn leider funktioniert das System über freiwillige Spenden nicht immer so.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: dark-devi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2013 10:35 #2629 von dark-devi
ein wunder schönes moin moin und schöne Grüße aus Krefeld :D

ich habe mal nen paar Punkte auf die ich keine Antwort finde, kommen wir erstmal zu meinen Fragen,

mein System sieht so aus: Joomla 2.5 und JS 3.04

1.:
was kann man eigentlich mit dem Karma bzw. wenn mans umstellt mit den User Points anfangen???
bei meiner Community Homkav verspreche ich das man sie immer weiter ausbauen kann nur weiß ich genau auf diese Frage keine Antwort. Da meine Möglichkeiten finanziell sehr begrentzt sind nehme ich immer das was sich am besten lohnt und meistens auch kostenlos ist.

die Seite stellt sich dank meines Kumpels der mir auch den Serverpaltz bietet immer recht kostenlos dar :D
der hat seine Tricks und Tips die aber auch nun erschöpft sind.

2.:
die Backups sind leider auch nicht mehr ausreichend da sein Tip war "nimm Akeeba damit können wir uns schützen", das ist auf lange sicht aber auch keine Lösung denn ich bin die ganze Zeit damit beschäftigt die Seite am laufen zu halten und mit Funktionen zu erweitern bzw. mir auf der Test Hp die Standartfunktionen anzuschauen und auszuprobieren.

3.:
ich sah beispielsweise das Plugin Community - My Articles und wenn ich es in den Apps aktiviere dann sagt mir JS das es keine Einstellungsmöglichkeiten gibt das muss ich nicht verstehen oder????
das selbe trifft auch auf die anderen Plugins die standartmäßig deaktiviert sind zum Großteil die ich getestet habe zu. ( bin eingeschlafen während ich dran gebastelt hatte :D )
und eure Knu-updateactivity Erweiterung funktioniert irgendwie auch nicht, ich kann mir diesen Fehlschlag bei mir auf beiden Seiten nur so erklären das ich entweder zu blöd dazu bin das ordentlich einzupflegen oder und das leuchtet mir eher ein das der Activitystream das schon von anfang an Board hat.

4.:
wenn man sich über Facebook anmeldet muss man ja (als neuer User), einen Benutzernamen und ein Passwort vergeben damit JS und Joomla diesen Menschen auch registrieren ( so habe ich es erklärt bekommen ) das Problem was sich mir stellt ist das wenn man keinen Bock hat sich mal schnell über FB einzuloggen, das JS sich wehemend weigert den Benutzernamen und das Passwort zu akzeptieren. das PW muss ich dann immer wieder neu im Adminpanel vergeben damit JS nicht mehr rumzickt, hat da jemand eine Idee

ich weiß eine Website zu betreiben ist nich immer kostenlos besonders wenn Joomla und JS laufen lässt nur mir bleibt zurzeit nichts anderes übrig ich hoffe das ihr das verstehen könnt.

wer sich mal anschauen will wie die Seite aussieht hier der Link zu meinem Baby:
homkav-e.owars.de/

gruß
devi

Homkav-e: das sind wir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow