Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage Texterea

Texterea 21 Nov 2013 19:56 #2644

hier die Antwort von JS:

Hi,

Thanks for your information. The textarea maximum character is automatically set to 200 when it is not configured. It should be quickly fix by modify the file components/com_community/libraries/fields/textarea.php, line 32

$max_char = empty($max_char) ? 200 : $max_char;
$class = ($field->required == 1) ? ' required' : '';
$class .=!empty($field->tips) ? ' jomNameTips tipRight' : '';
$html = '<textarea id="field' . $field->id . '" name="field' . $field->id . '" class="textarea' . $class . '" title="' . CStringHelper::escape(JText::_($field->tips)) . '"' . $style . $readonly . '>' . $field->value . '</textarea>';
$html .= '<span id="errfield' . $field->id . 'msg" style="display:none;"> </span>';
$html .= '<script type="text/javascript">cvalidate.setMaxLength("#field' . $field->id . '", "' . $max_char . '");</script>';

change to

//$max_char = empty($max_char) ? 200 : $max_char;
$class = ($field->required == 1) ? ' required' : '';
$class .=!empty($field->tips) ? ' jomNameTips tipRight' : '';
$html = '<textarea id="field' . $field->id . '" name="field' . $field->id . '" class="textarea' . $class . '" title="' . CStringHelper::escape(JText::_($field->tips)) . '"' . $style . $readonly . '>' . $field->value . '</textarea>';
$html .= '<span id="errfield' . $field->id . 'msg" style="display:none;"> </span>';
if(!empty($max_char)){
$html .= '<script type="text/javascript">cvalidate.setMaxLength("#field' . $field->id . '", "' . $max_char . '");</script>';
}

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Texterea 06 Nov 2013 22:08 #2608

nein habe niergends eine Begrenzung

Texterea 06 Nov 2013 21:32 #2606

Ich hätte schwören können, dass genau diese Feststellung ein anderer User auch schon hier im Forum gemacht hat, ich finde es nur nicht mehr.
Ich weiß deshalb auch nicht, ob derjenige dafür eine Lösung gefunden hat .....
Eventuell ist die Zeichenbegrenzung des Status dafür verantwortlich?
Es gibt ja bei den Einstellungen für die Textarea die Punkte Maximum Character und Minimal Character, vielleicht hast Du dort eine Begrenzung drin (bei mir steht nix)

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Texterea 06 Nov 2013 20:47 #2605

Hallo,
ich musste fesstellen, dass bei mir die Zeicheneingabe bei JS im Bereich Texterea auf ca. 200 Zeichen begrenzt ist, ohne dass ich eine solche Begrenzung eingegeben habe, bei wem ist das auch so und bei wem nicht - und dann würde ich gerne wissen wie ihr diese "Sperre" umgangen habt.

LG
Tomi

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden