Private Nachrichten deaktivieren

30 Okt 2013 09:24 #2591 von Belerias
@Knuddelesel

Danke, ich habe jetzt erst mal wie von Dir empfohlen erstmal die Datei inbox.php umbenannt. Ist zwar nicht die Elegantesten Lösung, aber sie funktioniert :)

Gibt es vielleicht ein externes Plugin (auch kostenplichtig) das diese Funktion bietet?

Gruß Belerias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2013 20:07 #2590 von Knuddelesel
So wirklich richtig zu deaktivieren scheint wirklich nicht zu funktionieren, wenn die PM Funktion deaktiviert, wird sie wohl nur im Template ausgeblendet.
Abhilfe schaft hier erstmal die Datei inbox.php im Verzeichnis components/com_community/controllers/ zu löschen oder umzubenennen.

Die PM Funktion nur für bestimmte User zuzulassen, geht meiner Meinung nach nicht.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Belerias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2013 08:49 #2589 von Belerias
Hallo zusammen,
es gibt ja in der Konfiguration die Möglichkeit Private Nachrichten zu deaktivieren, allerdings ist mir aufgefallen, dass trotzdem alle die schon mal miteinander kommuniziert haben sich auch weiterhin Nachrichten schreiben können. Kann man die "Private Nachrichten" Funktion nicht komplett abschalten?

Oder besser noch die Private Nachrichten Funktion für einzelne User zu akti/deaktivieren.

Gruß Belerias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow