CometChat mit JomSocial.. Who is Online ..Loading

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #2961 von Franky7878
Lösung: Chat History Plugnin aktivieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #2842 von Danny1973
@minigolfer

Ich habe in meiner ersten Antwort lediglich geschrieben, dass man den Chat fair kaufen kann und man einen sehr schnellen und guten Support bekommt. Richtig, ich ging nicht davon aus, dass du den Chat gekauft hast, da du nicht geschrieben hast, dass dein Englisch vielleicht nicht ausreicht, um mit dem Support zu kommunizieren. Da hätte ich womöglich erst fragen sollen, damit du dich nicht gleich angegriffen fühlst.

Auch ich lasse mir nicht, ohne zu wissen, wo etwas geändert wurde, auf dem Server editieren, doch wie ich schon schrieb, hat es gereicht, beim Support nachzufragen, was geändert wurde und welches Problem es gab. Was mich störte, wenn es dich interessiert, waren danndas Wort "Bullshit..." und diese mehrfachen Fragezeichen, als hättest du keine Geduld bis zu einer Antwort.

Um das Ganze abzukürzen, nein, ich kann dir nicht helfen, da ich nicht weiß, was bei dir den Fehler auslöst. Für mich und meine Konfiguration wurde das Problem gelöst. Dir viel Glück und sorry nochmal, wenn ich dir zu nahe getreten bin...

LG Danny

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #2836 von djxitec
Sehe ich genauso @ Esel

Wenn man doch hier nett fragt woran es liegen könnte...
Weil man es vielleicht woanders sich her besorgt hat... Was ja glaube auch bei Cometchat nicht schlimm sein sollte... Sofern es die GPL Lizenz hat...

Ich kaufe mir auch nicht jede Komponente für Joomla wenn ich sie woanders besorgt bekomme und wenn sie GPL ist.

Allein schon weil ich eine Miniwebseite betreibe mit 10 Registrierten Usern. Da kaufe ich keine Komponenten die über 20 Euro kosten.

Wenn ich was großes vorhätte würde ich sie auch kaufen.. aber so nicht ..

Mehr
10 Jahre 5 Monate her - 10 Jahre 5 Monate her #2835 von Knuddelesel
Ich habe den Support vom Cometchat auch schon das eine oder andere mal in Anspruch genommen, der Fehler wurde immer behoben.
Worin der Fehler bestand, wurde mir allerdings nicht immer mitgeteilt, ich hätte allerdings schon gerne gewusst, wo der Fehler genau lag, ich lasse auch nicht gerne andere auf meinen Server mit allen Zugangdaten...
Das immer wieder, bei einer neuen Version, der gleiche Fehler auftritt (Stichwort Online User) lässt bei mir schon irgendwie einen Verdacht aufkommen, dass da irgendwie Absicht hintersteckt ... so könnte man sein Produkt auch gegen "Raubkopien" absichern....
Wenn man ein Produkt kauft, geht man eigentlich davon aus, dass alles so wie versprochen funktioniert und man den (englischsprachigen) Support nicht benötigt.

Ansonsten gehe ich davon aus, das wir hier alles User sind, die sich gegenseitig helfen möchten, wenn Probleme auftauchen, gerade weil wir hier in deutsch schreiben und nicht jeder der englischen Sprache im vollen Umfang mächtig ist.
Ich gehe davon aus, dass sich jeder das entsprechende Programm ordnungsgemäß erworben hat bzw. im Sinne der GNU GPL besorgt hat.

... also seid lieb zueinander B)

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Letzte Änderung: 10 Jahre 5 Monate her von Knuddelesel.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #2834 von minigolfer
Du wiederholst Dich....
Ich habe hier auch keine Lust auf Deine Grundsatzdiskussion, dafür ist diese Forum nicht da!

Wie ich Dir bereits zweimal schrieb, möchte ich begreifen, warum das so ist und nicht einfach von jemanden beheben lassen.

Wenn Du eine Lösung hast, kanns sie gerne posten; wenn Du mich weiter belehren möchtest, lass es!

Danke!

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #2833 von Danny1973
:laugh: Der rauhe Ton macht mir nichts aus. Du bist aber schon ein lustiges Kerlchen.
Wenn man eine gekaufte Version nutzt, wendet man sich bei Problemen doch schon an den Support, selbst. Lässst man diesen dann nicht "auf seinen Server" , bekommt auch so Hilfe beim Lösen seiner Probleme, wenn genug Infos da sind, die zum Lösen beitragen. Hier hat sicher keiner mehr Ahnung vom System Comet als der, der es programmiert und verkauft :)

Nachdem man anderswo keinen schnellen Tipp bekommt, ist es vielleicht doch immer einfacher, sich an Foren des Urhebers der Software und somit alle Nutzer dieser oder den Urheber selbst wenden.

LG Danny

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #2832 von minigolfer
@Danny1973:

Was fällt Dir eigentlich ein, mir zu unterstellen, dass ich eine illegale Version benutze???
Ich finde das echt schon eine Frechheit!

Ich habe natürlich eine gekaufte Version!
Und wie ich das schon sagte, ich will dass nicht einfach vom Support "gerichtet" bekommen, sondern erklärt bekommen, warum das so ist!

Sorry für den rauhen Ton, aber ich möchte mir hier sowas nicht unterstellen lassen....

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #2831 von djxitec
Solange es unter der GPL Lizenz liegt ist es keines falls illegal.

Ich weiß allerdings nicht ob es bei Cometchat der fall ist... Müsste ich mich mal schlau lesen.
Genauso wie JomSocial.. Wer es im netz findet... Aber nicht gekauft hat und nutzt.. Ist es keines falls illegal.
Man hat halt nur kein Support ... Den muss man sich auf anderen Seiten suchen.

Ich habe auch Cometchat 5.2 aber funktioniert leider auch nicht richtig bei mir..
Die ganze Seite hängt sich auf wenn jemand schreibt, und man auf den Namen des Users klicken will.
Aber ich denke das hat eher was damit zu tuen, das ich ein weiteres Skript am laufen habe was dann den Chat blockiert.. Muss ich mal guggn.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #2830 von Danny1973
Wie es scheint, kannst du das Problem aber nicht selber lösen, sonst würdest du hier nicht fragen :) Es spielt nicht irgendwer irgendwo herum, um dir im Server herumzu"pfuschen" sondern um ein Programm an deine Gegebenheiten anzupassen.

Es ist nicht gerade fair, wenn man eine Software frech "klaut", in welche andere sehr viel Arbeit gesteckt haben und dann rummeckert, was das für ein "Bullshit" wäre. Das Team vom Cometchat erklärt natürlich per Supportticket genau, was geändert wurde und wo das Problem lag.

Viel Spaß und Erfolg beim Richten.... und wenn es doch nich klappt, versuch mal, eines der vielen Dinge, die man sich auch mal "illegal" zulegt, zu kaufen, wenn es ohne Support so gar nicht geht, ist stressfreier.

LG Danny

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #2826 von minigolfer
So, mit Update auf Version 5.2 hat sich das Problem nun gelöst....

Aber nun ist das nächste Problem da:

Sobald ich eine andere andere Seite innerhalb meiner Seite aufrufe, verschwindet nun der ganze Chatverlauf mit dem Chatpartner...

Ist das so gewollt? Das ist Bullshit... Kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll....
Hat jemand eine Lösung dafür????