uddeim + jomsocial

Mehr
10 Jahre 10 Monate her #2769 von Knuddelesel
Ja hast recht, da fehlt ein ", auch ist die Idee mit den Template Overrides nicht unbedingt verkehrt.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 10 Monate her - 10 Jahre 10 Monate her #2768 von Danny1973
Danny1973 antwortete auf uddeim + jomsocial
@Knuddelesel
Kann es sein, dass du oben im Code:
Code:
<a href="<?php echo CRoute::_('index.php?option=com_uddeim&task=new&recip='.$profile->id); ?><?php echo JText::_('COM_COMMUNITY_INBOX_SEND_MESSAGE'); ?></a>
Anführungszeichen und ein > vergessen hast?

Sollte das nicht so aussehen?
Code:
<a href="<?php echo CRoute::_('index.php?option=com_uddeim&task=new&recip='.$profile->id); ?>"><?php echo JText::_('COM_COMMUNITY_INBOX_SEND_MESSAGE'); ?></a>
Man muss noch dazu sagen, dass das Ganze in fast jedem Template etwas anders aussieht aber im neuen JomSocial 3 sieht man gar keine PM-Buttons in den Mitgliederlisten. Habe das Icon als class zugefügt aber wenn es schon im Original nicht angezeigt wird, kann das so auch nicht klappen.

Mir persönlich reicht auch die Anzeige im Profil:
Code:
<!-- UddeIM - Integration --> <?php if( !$isMine && !$config->get('anablepm')){ ?> <a href="<?php echo CRoute::_('index.php?option=com_uddeim&task=new&recip='.$profile->id); ?>" class="btn"> <span><?php echo JText::_('COM_COMMUNITY_INBOX_SEND_MESSAGE'); ?></span></a> <?php }?> <!-- UddeIM - Integration -->

Suche nach 'COM_COMMUNITY_INBOX_SEND_MESSAGE in com_community/templates/default/modules/profile/userinfo.php und füge obigen Code nach <?php }?> ein.
Noch besser ist es, das Template in joomla-root/templates/dein template/html/com_community/modules/profile zu kopieren. Ordner, die da nicht vorhanden sind, muss man erstellen. Klappt aber nur, wenn man das default-Template von JomSocial nutzt. So pfuscht man nicht in den Orignaltemplates und weiß, welche templates man geändert hat.

LG Danny
Letzte Änderung: 10 Jahre 10 Monate her von Danny1973.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2518 von Knuddelesel
Die Verweise auf das JS Community PM System kommen in sehr vielen Template Dateien von JS Community vor, deswegen wäre es am einfachsten, wenn Du nach den genannten Strings suchst.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #2517 von Numb1985
Numb1985 antwortete auf uddeim + jomsocial
Hallo,
in welcher Datei ist das genau zu ändern? Profile.index.html? Finde den String zwar aber wenn ich den ändere oder sogar lösche ändert sich trotzdem nichts?!

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2431 von bk211
bk211 antwortete auf uddeim + jomsocial
ich versuch es bei mal aus, werde jetzt grepWin runterladen und anfangen, ich hoffe das ich es hinkriege.
damit hast du mir einen super denkanstaz vermittelt;)
danke

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2430 von Knuddelesel
Ein Anfang wäre so realisierbar:

Du suchst in den Template-Dateien nach dem Sprach-String COM_COMMUNITY_INBOX_SEND_MESSAGE.
Das sind die Aufrufe für Nachricht senden.
Danach fügst Du deinen eigenen Link zu uddeim ein, der könnte so aussehen:
Code:
<a href="<?php echo CRoute::_('index.php?option=com_uddeim&task=new&recip='.$profile->id); ?><?php echo JText::_('COM_COMMUNITY_INBOX_SEND_MESSAGE'); ?></a>

Dieser Code ruft uddeIM mit der Benutzer ID des Users auf, so das Du da nicht mehr extra den Usernamen eingeben musst.

Den original Aufruf von dem Jomsocial internen PM System kannst Du so stehen lassen, da er bei Deaktivierung der PM-Funktion ausgeblendet wird.

Für die Suche nach dem Sprachstring kann ich Dir das Programm grepWin empfehlen, es kann ganze Verzeichnisse nach dem Vorkommen von bestimmten Texten in Dateien durchsuchen.

Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen Denkansatz vermitteln und dir etwas weiterhelfen.

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2429 von bk211
danke für die schnelle anwort, schade, ich habe zurzeit bei mir js pm system ausgeschaltet und alles läuft über uddeim, aber ist umständlich immer wieder die nicks einzugenen:(

vielleicht ein kleines beispiel, wo ich etwas ändern muss in den tmplates=? damit ich mich die nächste zeit damit beschäfftigen kann?

leraning by doing:)

ich hoffe eine kleines beispiel ist realisierbar, wenn nicht auch nicht schlimm:)

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2428 von Knuddelesel
Ich habe hier anstelle von dem Jomsocial internen PM-System, ein Nachrichtensystem mit uddeIM realisiert.
Dies ist leider nicht so einfach gemacht, es müssen dafür alle Template-Dateien, die auf das Jomsoial-PM-System verweisen, auf uddeIM umgeschrieben werden.
Deswegen ist da nicht mal eben eine kleine Anleitung geschrieben :(

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2427 von bk211
muss ich da etwas in der php ändern? damit er das nachrichtensystem von uddeim übernimmt anstatt das von jomsocial?

wenn ich hier im profil auf nachricht klicke öffnet sich ein neues fenster, mit uddeim und der nick ist bereits eingetragen, ich bekomme es irgendwie nicht hin :(

Mehr
11 Jahre 4 Monate her #2426 von bk211
uddeim + jomsocial wurde erstellt von bk211
hallo,
ich habe da eine kurze frage, weiß einer wie ich das uddeim in jomsocial einbinde?
damit man nicht mit der standartmäßiden nachrichtensystem von jomsocial schreibt, sondern mit uddeim?
ist das überhaupt möglich ?

würde gerne freuen, wenn sich einer damit auskennt

danke

Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden
Knuddelesel.de