Kunena 2.0.1 Posts im JS ActivityStream

06 Aug 2012 21:53 #2013 von Knuddelesel
In der aktuellen Version von Kunena gibt es Probleme mit Content-Plugins (z.B von jDownloads oder Bilder-Galerien).
Die Probleme sind dem Kunena Team, nach langen Diskussionen in deren Forum nun bekannt und es wurde versprochen, diese in der nächsten Version endlich zu korregieren.
Ich denke das dein geschildertes Problem auch darunter fällt.
Es bleibt uns also nur auf die neue Version zu warten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2012 08:54 #2012 von Warped Perception
Hi noch eine andere Frage zu dem Thema. Wie kriege ich Kunena dazu, dass es aufhört die BB-Codes zu strippen wenn es um Bilder geht. Die werden beim Activitystream einfach nicht angezeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2012 11:37 #2007 von sternenprinz
Hi Thomy...

Vielen Dank für das Plugin.

Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jul 2012 23:09 - 28 Jul 2012 23:10 #2001 von Knuddelesel
Habe das Plugin für den Aktivity Eintrag bei Profil Update mal fertig gestellt.
Zu finden unter den Downloads/JS-Community Plugins:
Knu_JS-ProfilUpdateActivity

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: sternenprinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2012 15:58 #1996 von Knuddelesel
Für den Punkte-Abzug habe ich keine Regel.
Das Plugin für die Aktivity beim Profil Update war bei mir auch noch ganz alt im Bestand, ich habe es dann umgeschrieben.
Ich werde es hier die Tage mal zur Verfügung stellen, wenn ich es optimiert habe

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jul 2012 14:41 - 23 Jul 2012 14:42 #1995 von sternenprinz
Das stimmt, die Punkte für das Profil-Update bekommt man, aber ein Eintrag im ActivityStream wird nicht angezeigt. Das wird doch sicher wieder über ein kleines Plugin erstellt...so war das mal unter Joomla 1.5 und JS 1.6. Leider weiß ich nicht mehr, woher ich das hatte.



JS-Punkte klappen jetzt über AUP. Leider gibt es aber keinen Punktabzug, wenn ein User einen Post (Kunena) löscht. Hast du dafür eine Regel?

Gruß Achim
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2012 21:34 #1994 von Knuddelesel
Du hast Dir doch das Plugin und das Modul von AUP besorgt?
Das Modul erstellt automatisch Regeln in alphauserpoints, anhand der Regeln von Jomsocial darunter dann auch die Regel für die Punkte für das Profil Update

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2012 16:38 #1993 von sternenprinz
Hi Thomy...

Habe es so gemacht, wie du geschrieben hast. Punkte über JS laufen lassen und dann per AUP-Plugin in AUP einbinden. Klappt super.

Nun habe ich noch ein paar Frage. Vielleicht kannst du mir die beantworten.
Ist es bei dir auch so, wenn man Kunena-Posts löscht keinen Punktabzug gibt?
Wenn es kein Punktabzug gibt, wie kann man es einbauen?

Welches Plugin benötige ich für den JS ActivityStream, wenn ein User sein Profil aktualisiert?

Danke dir schon mal für deine Antworten.

Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jul 2012 12:40 #1992 von sternenprinz
Hi Thomy...

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde das wohl auch so machen und die Punkte über JS laufen lassen und dann per Plugin zu AUP rüberziehen.
Mal sehen ob's dann so klappt, wie ich es mir vorstelle ;-)

Gruß sternenprinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2012 23:18 #1991 von Knuddelesel
Aslo das AUP-Plugin ist bei mir garnicht aktiviert. Meiner Meinung nach ist dieses auch hauptsächlich für die Profil Integration verantwortlich.
Aber versuche vielleicht mal dort den Hacken bei "Activity Stream aktivieren" auf "Nein" zu setzen.
Bei mir werden übrigens Punkte in Jomsocial erzeugt, die dann automatisch nach AUP übertragen werden. Das passende Plugin mit Anleitung findest Du auch bei den AUP machern, kostet allerdings einen kleinen Obulus.

Gruß Thomy

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: sternenprinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2012 22:12 #1990 von sternenprinz
Hi Knuddelesel...

Das Plugin klappt bei mir garnicht.

Ich habe aber rausbekommen, wenn ich im Kunena Backend das Kunena Plugin "Kunena - JomSocial Integration" auf die erste Position setze, dann klappt der ActivityStream, aber keine AUP-Punkte.
Wenn das Kunena Plugin "Kunena - AlphaUserPoints Integration" auf erster Position ist, dann klappen die AUP-Punkte, aber kein ActivityStream.

Weißt du da eine Lösung?

Im Kunena-Forum meinte ein Admin, das liegt an meinen Einstellungen, aber ich bin schon jede Einstellung durchgegangen und dabei eben dieses Phänomen gesehen.

Gruß sternenprinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jul 2012 12:43 #1989 von sternenprinz
Hi...

Das Plugin "My Forumposts" habe ich garnicht und das, welches bei JS dabei ist funtzt bei mir nicht.
Habe dir ne PN geschrieben. Vielleicht kannst du mir das evtl. zuschicken.

Gruß sternenprinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2012 22:37 #1988 von Knuddelesel
Ich habe das Plugin
Kunena - JomSocial Integration
aktiviert, dort auch die Einstellungen beachten!

Von Jomsocial ist das Plugin My Forumposts aktiviert, welches von den Plugins nun aber genau die Aktivity-Einträge erzeugt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau. :unsure:

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2012 23:55 #1987 von sternenprinz
Welches Kunena-Plugin von JomSocial ist das denn?
Seit Kunena 1.7.2 lief Kunena in dem ActivityStream nicht mehr. Sollte aber laut denen wieder mit 2.0.1 laufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2012 18:52 #1982 von Knuddelesel
Mit den Plugins von Kunena bin ich zur Zeit ehrlichgesagt auch etwas verwirrt.

Ich habe das Kunena Plugin direkt von Jomsocial und das von Kunena aktiv.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2012 18:14 #1980 von sternenprinz
Hallo zusammen...

Wie ich hier auf Knuddelesel gesehen habe, ist das neue Forum (Kunena 2.0.x) schon online.
Ich habe gestern auf meiner Page ebenfalls Kunena 2.0.1 installiert und läuft bisher einwandfrei. Das einzige was ich vermisse ist, das bei mir die Posts nicht im ActivityStream angezeigt werden, so wie hier. Plugin ist eingestellt und aktiviert.

Weiß jemand Rat was ich noch machen kann??
Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß sternenprinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow