Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage Events anpassen

Aw: Events anpassen 26 Apr 2012 21:20 #1715

1. das modul nennt sich latest events o.ä. und liegt dem jomsocial-paket bei.
in der konfiguration selbst kannst du festlegen wieviel text angezeigt wird usw...
die bildergröße etc kannst du dann via css beliebig festlegen und gestalten
3. ah ich verstehen. da bedarf es dann aber eines eingriffs in den codes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Events anpassen 26 Apr 2012 16:50 #1714

  • Midr
  • Midrs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
1) Könntest Du mich auf das Modul verweisen? Möchte letztlich den Link zu "Einweihungsparty" statt mit Text durch ein Bild darstellen. Bei mir kann ich lediglich Elternmodul, Name und Beschreibung einfügen.

3) Entschuldige, habe mich da falsch ausgedrückt. Würde gerne Sitze verfügbar komplett rausnehmen und dann sowas wie Dresscode einfügen, die aber nicht in der Beschreibung, sondern als gesondertes Feld.

Lg,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Events anpassen 26 Apr 2012 14:13 #1712

1. mit dem eventmodul kannst du events aus deiner gewünschten kategorie am gewünschten platz darstellen
seit js 2.6 gibts auch noch die möglichkeit der "featured"-funktionen....bei der eventseite selbst und auch im o.g. modul.

2. du meinst sicher standardbilder für diverse kategorien...sowas gibts meines wissens nach nicht
falls du das nicht meintest, klicke mal auf das default-eventbild in der detailansicht.
dort kannst du das bild ändern

3. wenn du auf den event gehst (detailansicht), dann hast du oben rechts die option "eventadministration" (dropdownmenü)
unter dem punkt editieren kannst du alle details des events ändern (vorrausgesetzt du bist der ersteller des events oder admin)

4. diese funktion gibt es nicht

5. weiss ich jetzt auch nicht wo das format geändert wird. ich werde nachher mal nachschauen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Events anpassen 26 Apr 2012 13:44 #1710

  • Midr
  • Midrs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ersteinmal vielen Dank für das deutsche Sprachupdate, sehr cool das.
Hätte ne ganze Menge Fragen und hoffe, das man mir bei einigen helfen könnte.

1) Ich würde gerne die Eventarten anders anzeigen. Dafür benötige ich eigentlich nur den href Verbindung, aber irgendwie schein ich da zu doof für zu sein. Sagen wir, wir haben das Event Einweihungsparty mit der Catid: 1. Wie kann ich diese Eventkategorie jetzt gesondert auf der Startseite oder sonst wo anzeigen lassen.
<a href="/joomla/index.php/events/display?categoryid=3"> funzt offensichtlich nicht, aber denke es macht etwas deutlicher, was ich meine.

2) Kann ich den verschiedenen Eventtypen ein individuelles Bild zuteilen? Bsp Geburtstagsfeier = Rackete; Einweihungsparty = Haus.

3) Finde nirgends den Teil, in dem ich Infos zu den Events hinzu/bzw wegnehmen kann. Möchte bsp. verfügbare Plätze wegnehmen.

4) Würde gerne bei Adresse in Events automatisch die Adresse des Users eingeben, weiss zwar wie, aber nicht wo:

5) Nur bei der Eventerstellung zeigt er mir Ymd als Datumsformat an. Muss ich den Code durch strtotime abändern oder gibt es eine einfacherer Möglichkeit?

Hoffe, wer kann mir bei einigen meiner Fragen helfen. Vielen Dank schonmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow