Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage Deutsche Übersetzung für Jomsocial 2.1.3 Beta

Aw: Deutsche Übersetzung für Jomsocial 2.1.3 Beta 04 Mai 2011 04:57 #304

... wobei diese Beta Version auf keinen Fall mehr verwendet werden sollte.
Inzwischen gibt es ja die Finale 2.2.1 Version.

Gruß Thomy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Deutsche Übersetzung für Jomsocial 2.1.3 Beta 02 Mai 2011 02:09 #301

hotter schrieb: Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /components/com_community/controllers/groups.php on line 2928)


Dieser Fehler (in Version 2.1.3) ist aufgrund eines Tippfehler.

Öffne /components/com_community/controllers/groups.php und ersetze in Zeile 2928

JText::_(''COM_COMMUNITY_GROUPS_BULLETIN_CREATE_SUCCESS) )

durch

JText::_('COM_COMMUNITY_GROUPS_BULLETIN_CREATE_SUCCESS') )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Idris. Begründung: zu große Code-Felder.

Aw: Deutsche Übersetzung für Jomsocial 2.1.3 Beta 18 Mär 2011 13:29 #201

/administrator/language/de-DE/
/language/de-DE/

LG Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Deutsche Übersetzung für Jomsocial 2.1.3 Beta 18 Mär 2011 08:07 #200

tschuldigung die "noobhafte" frage
aber wo finde ich den ordner wo ich diese deutsche sprachdateien hinzufügen soll?
thx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Deutsche Übersetzung für Jomsocial 2.1.3 Beta 03 Mär 2011 22:58 #188

hotter schrieb: danke - es funktioniert jetzt schon ganz gut. leider läuft bei mir das default-template nicht mehr (rechte menüleiste fehlt) musste nun auf "bubble" umstellen - da scheint jetzt alles zu stimmen, ich habe jedenfalls keine (gravierenden) fehler mehr gefunden. kannst du ein oder zwei templates empfehlen, die mit der neuen 2.1.3er und der deutschen sprachdatei fehlerfrei funktionieren? ich hab schon mehrere ausprobiert: aber nichts scheint so richtig zu gehen. es sind immer nur "kleine" fehler z.b. manchmal gehen die comment-links in den einzelnen kommentaren nicht oder man kann nicht an die wall schreiben bzw. funzt der gruppen-link nicht (Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /components/com_community/controllers/groups.php on line 2928)

ich würde mich über einen tip oder evtl. downloadlink freuen. also bis dann ...
lg aus berlin
hotter

Hallo,
ich denke das es im Moment noch keine Templates für die zukünftige Jomsocial 2.2 Version gibt, da sich zwischen den einzelnen Beta Versionen teilweise gravierende Änderungen ergeben, die jedesmal wieder aufwändig angepasst werden müssten, ich denke die Mühe macht sich keiner....
Ich selbst werde mein eigenes Template hier erst auf die 2.2er anpassen, wenn disese fertig ist.
Aus diesem Grunde werden auch viele (alle) alte Templates aus der 2.0.x Version, die Du gerade ausprobieren wirst, nicht so wirklich funktionieren.

lg auch aus Berlin
von Thomy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Deutsche Übersetzung für Jomsocial 2.1.3 Beta 03 Mär 2011 22:09 #187

danke - es funktioniert jetzt schon ganz gut. leider läuft bei mir das default-template nicht mehr (rechte menüleiste fehlt) musste nun auf "bubble" umstellen - da scheint jetzt alles zu stimmen, ich habe jedenfalls keine (gravierenden) fehler mehr gefunden. kannst du ein oder zwei templates empfehlen, die mit der neuen 2.1.3er und der deutschen sprachdatei fehlerfrei funktionieren? ich hab schon mehrere ausprobiert: aber nichts scheint so richtig zu gehen. es sind immer nur "kleine" fehler z.b. manchmal gehen die comment-links in den einzelnen kommentaren nicht oder man kann nicht an die wall schreiben bzw. funzt der gruppen-link nicht (Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /components/com_community/controllers/groups.php on line 2928)

ich würde mich über einen tip oder evtl. downloadlink freuen. also bis dann ...
lg aus berlin
hotter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Deutsche Übersetzung für Jomsocial 2.1.3 Beta 03 Mär 2011 15:09 #186

Hallo,
so habe die Sprachfiles nochmal um die falschen bzw fehlenden Angaben ergänzt.

Ihr könnt die aktuellste Version im ersten Post oder hier runterladen.

{jd_file file==4}
Folgende Benutzer bedankten sich: hotter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Letzte Änderung: von Knuddelesel. Begründung: Aktualisierung

Aw: Deutsche Übersetzung für Jomsocial 2.1.3 Beta 03 Mär 2011 14:20 #185

Danny1973 schrieb: COM_COMMUNITY_SHARE_PHOTOS_AND_VIDEOS - Diese Variable fehlt noch in der Übersetzung deutsch Frontend :)

LG Danny

edit:

COM_COMMUNITY_SHARE_PHOTOS_AND_VIDEOS="Fotos und Videos veröffentlichen"
COM_COMMUNITY_APPS_MINE="Applikationen hinzufügen"
COM_COMMUNITY_APPS_LIST_ADD="Applikationen hinzufügen"

@hotter CC WELCOME BACK Habe ich, wenn ich im blueface-Template auf "Profil" klicke. Sucht man CC_WELCOME_BACK im Sprachfile und ersetzt durch CC WELCOME BACK="Willkommen zurück" oder besser noch, diese Variable zufügen, falls die andere woanders benötigt wird :)


Vielen Dank für Deine Ergänzungen habe auch gerade entdeckt, dass da noch so einiges fehlt, werde mich dann mal ransetzen und die Sprachdatei dann wieder online stellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Deutsche Übersetzung für Jomsocial 2.1.3 Beta 03 Mär 2011 14:08 #183

Funzt ohne Tadel ... super ... Danke :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Deutsche Übersetzung für Jomsocial 2.1.3 Beta 03 Mär 2011 13:56 #182

Hallo,

ja die Beta Version hat da einen kleinen Fehler in der Gruppen Ansicht, da ist ein Komma im Code verrutscht.
Probiert es mal mit dieser Datei aus:


Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen


und überschreibt sie an diesem Ort:

components/com_community/controllers/groups.php

Gruß Thomy

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Smily

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Letzte Änderung: von Knuddelesel.

Aw: Deutsche Übersetzung für Jomsocial 2.1.3 Beta 03 Mär 2011 12:58 #181

Hallo Danny1973 :)

Auch nich übel ;) ... na ja, wird wohl noch etwas dauern bis es tatsächlich läuft ...

Nutze ein Yoothemetemplate und da ist sogar ein Teil des Templates in der 2.1.3 verschoben ...

Wenn ich auf Profil klicke, sind zwei Module an ganz anderer Stelle als vorher und im footer hat sich die Farbe mal eben so geändert ...

Grüssle :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Deutsche Übersetzung für Jomsocial 2.1.3 Beta 03 Mär 2011 12:50 #180

@Smily Die aktuelle Beta hat hier scheinbar noch einen Fehler. Ich erhalte bei Klick auf Gruppen eine weiße Seite, Fehleranzeige (Errormeldungen) habe ich deaktiv.

LG Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Deutsche Übersetzung für Jomsocial 2.1.3 Beta 03 Mär 2011 11:05 #179

Knuddelesel schrieb: Hallo Smily,

steht das *CC_WELCOME_BACK* so mit den Sternchen da?
Wenn ja wüßte ich nicht, wo da die Sternchen herkommen, dann solltest Du mal probieren, Jomsocial 2.1.3 einfach nocheinmal neu drüber zu installieren.

Ich habe jetzt mehrere verschiedene Installationen und überall hat es immer auf Anhieb funktioniert.

Gruß Thomy


Hi Thomy ... mit den Sternchen steht es natürlich nicht drin.
Die Schreibweise der CC_STRING, CC_USW usw steht so komplett im backend.
Ich versuchs noch mal mit einer neuen Install. :)

Ach ... hatte auch ein Problem mit den Groups ... klick auf Gruppen, dann kommt "Parse error: syntax error, unexpected T_STRING ..."
Was hat das zu sagen ... kennt das jemand?

Grüsse :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Deutsche Übersetzung für Jomsocial 2.1.3 Beta 03 Mär 2011 08:08 #178

COM_COMMUNITY_SHARE_PHOTOS_AND_VIDEOS - Diese Variable fehlt noch in der Übersetzung deutsch Frontend :)

LG Danny

edit:

COM_COMMUNITY_SHARE_PHOTOS_AND_VIDEOS="Fotos und Videos veröffentlichen"
COM_COMMUNITY_APPS_MINE="Applikationen hinzufügen"
COM_COMMUNITY_APPS_LIST_ADD="Applikationen hinzufügen"

@hotter CC WELCOME BACK Habe ich, wenn ich im blueface-Template auf "Profil" klicke. Sucht man CC_WELCOME_BACK im Sprachfile und ersetzt durch CC WELCOME BACK="Willkommen zurück" oder besser noch, diese Variable zufügen, falls die andere woanders benötigt wird :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Knuddelesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Danny1973.

Aw: Deutsche Übersetzung für Jomsocial 2.1.3 Beta 02 Mär 2011 19:52 #176

Hallo Smily,

steht das *CC_WELCOME_BACK* so mit den Sternchen da?
Wenn ja wüßte ich nicht, wo da die Sternchen herkommen, dann solltest Du mal probieren, Jomsocial 2.1.3 einfach nocheinmal neu drüber zu installieren.

Ich habe jetzt mehrere verschiedene Installationen und überall hat es immer auf Anhieb funktioniert.

Gruß Thomy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Deutsche Übersetzung für Jomsocial 2.1.3 Beta 02 Mär 2011 18:53 #175

Hallo Thomy :)

Hab ja bereits die 3te Version deiner Sprachen genutzt ... Danke noch mal

Leider werden die admin strings in der 2.1.3 gar nicht angenommen ... Beispiel > *CC_WELCOME_BACK* ... so stehen alle Strings im backend :S

Hast du eine Ahnung was das sein kann?


Gruss ... Smily

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Deutsche Übersetzung für Jomsocial 2.1.3 Beta 02 Mär 2011 06:42 #174

Hallo Ingo,

vielen Dank erstmal für dein Lob..

Das Hauptmenü von Jomsocial hat mich auch erstmal zur Verzweilung gebracht... es wollte sich einfach nicht übersetzen lassen, bis ich mich nochmal etwas mehr eingelesen habe:

Das Menü von Jomsocial ist nun als Menü in Jommla vorhanden, wird also in der Joomla Konfiguration unter Menüs bearbeitet.
Dort kann bzw muss man dann auch die einzelnen Menüpunkte übersetzen.

Das mit dem "welcometext" war mir noch garnicht aufgefallen, aber da werde ich mich bei Gelegenheit nochmals ransetzen.
Leider werden zur Zeit bei Jomsocial sehr viele Sprachstrings umgeändert, so das dann eh nochmal eine komplette Überarbeitung erforderlich wird.


Übrigens "CC WELCOME BACK" muss irgendwie aus deinem Template kommen den der neue Name für diesen String wäre
"CC_WELCOME_BACK" oder auch "COM_COMMUNTY_WELCOME_BACK"

Gruß Thomy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Deutsche Übersetzung für Jomsocial 2.1.3 Beta 01 Mär 2011 23:37 #173

hallo,

einfach super - ein paar sachen fehlen allerdings noch:
einige titelleisten zb. "welcometext" und vor allem die obere menüleiste
(also das hauptmenü). ansonsten wirklich top!

wenn du willst - würde ich an dem projekt mitarbeiten oder dich zumindest
etwas unterstützen (paypal)

viele grüsse aus berlin
ingo
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsche Übersetzung für Jomsocial 2.1.3 Beta 25 Feb 2011 22:37 #171

Hallo Leute,
es ist mal wieder eine neue Beta Version von Jomsocial erschienen die Version 2.1.3.
Da sich mal wieder einiges in den Sprachdateien geändert hat, habe ich sie angepasst und stelle sie Euch hier kostenlos zur Verfügung.
Wenn Ihr meine Arbeit gut findet, wäre ich Euch über einen Backlink von eurer Seite auf Knuddelesel.de sehr dankbar.

Hier nun die entsprechende Datei zum downloaden:



{jd_file file==4}


Einfach downloaden/entpacken und in die entsprechenden Ordner einfügen.

Gruß Knuddelesel
Folgende Benutzer bedankten sich: Smily, hotter, Idris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Letzte Änderung: von Knuddelesel.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow