Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage Spam in Jomsocial

Aw: Spam in Jomsocial 06 Mai 2012 19:45 #1739

Das Problem hatte ich auch schon, ich habe nie genau herausgefunden, über welche Lücke die Spambots eingedrungen sind. Ich vermute aber das es über die Registration einer anderen Komponente erfolgt.
Es gibt da ja einige über welche man sich auch noch registrieren könnte, z.B alphauserpoints, Kunena usw.
Abhilfe könnte hier schaffen sich die Einstellungen der jeweiligen Komponente anzuschauen, wie zB Aktivierung von Capcha-Schutz usw. Auch das Joomla Capcha-Plugin sollte deswegen aktiviert werden.
Ferner kann ich Dir das Plugin ecc-easycalccheck-plus empfehlen, das wehrt auch nich mal eine Menge ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Spam in Jomsocial 26 Apr 2012 08:48 #1704

Hi Experten!
Habe derzeit ein kleines Spam Problem in JS :(
Am Tag habe ich so locker zwischen 40 und 45 Spameinträge.

Die Spams sind bis auf wenige Ausnahmen alle von den selbigen 5 Mailadressenendungen, also @xxxxx.com oder so in der Richtung :)
Kann ich bestimmte Endungen irgendwie blocken?

Merkwürdig finde ich auch, das die Einträge immer von registrierten Usern sind, bekomme aber keinerlei Meldung über die Anmeldung neuer User?

Verwenden tue ich derzeit Joomla 2.5.4 und JS 2.6.0.
User-Registrierungen laufen mittels redirect PlugIn alle über JS.

Hat da wer einen schlauen Rat für mich?

DANKE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Teil von Radio Freie Welle ( www.freie-welle.net )
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow