Profil mit einzelnen Tabs wie bei Knuddelesel???

29 Mär 2012 13:20 #1626 von NinjaTeufel
brauche glaub ich echt euere Hilfe...bekomme das alleine nicht gebacken.

wie bekomme ich die Profilinfos (über mich, Freunde, Events, my contacts, und die Aktivitäten )

in die Tabs. Hab sonst ein ewig langes Profil und ganz am Ende dann die Tabs mit den Apps.
Das mit den Apps hab ich hinbekommen (nur die CSS noch nicht angepasst)

wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2012 09:13 #1612 von NinjaTeufel
moin Frühaufsteher ;-)
das mit den namen geht auch anders hab ich festgestellt.
Die Tabs legt das Plugin in der Reihenfolge der Apps an.

Dort kann man dann im Backend die autom. Namensvergabe ausschalten. Hab es erst auf autom. gestellt , hab mir dann aufgeschrieben wie sie angeordnet sind und dann die Namen manuell eingetragen im Backend.
Dann die autom. Namensvergabe wieder ausgeschaltet. Dann nimmt er autom. die manuell eingetragenen Namen.

Ok die Abstände usw muss ich dann wohl selbst definieren. Nur wie bekomme ich die Kontaktinfos , Freunde usw in die Tabs? Die sind ja JS intern und nicht per App (Plugin) installiert

und wie alle Apps in einen Tab so wie bei dir??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2012 09:01 #1611 von Knuddelesel
Die Namen der Apps (Plugins) kannst Du leider nur direkt in der Datenbank ändern.
Das ist ein riesengroßer Nachteil in Joomla 2.5, in Joomla 1.5 konnte man noch die Namen der Plugins direkt im Backend ändern.
Den Abstand der Tabs musst Du selber in der css ändern, so weit ich mich recht erinnern kann, gab es aber auch im Backend die Möglichkeit css-Anweisungen rein zuschreiben.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: NinjaTeufel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2012 19:24 - 23 Mär 2012 19:30 #1609 von NinjaTeufel
Datei verschoben....cache gelöscht.....

Keine Änderung...sieht genauso aus wie vorher.





funktionieren tun die Tabs.

Muss ich den Abstand der Tabs usw selbst definieren und vorallem wie kann ich den Apps im Tab nen "anderen Namen zuweisen (in deutsch)? Den Namen de plugins kann ich ja leider nicht ändern.

Weiss auch nicht wie ich die anderen Infos aus dem Profil wie ..."über mich"..."Kontaktdaten"...."Freunde" usw in die Tabs bekomme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2012 18:30 - 23 Mär 2012 18:31 #1608 von Korpi
nach der Installation steht die css da:

/plugins/system/plug_appsintabs/plug_appsintabs/appsintabs.css

stehen muß sie aber hier:

/plugins/system/plug_appsintabs/appsintabs.css

also einfach verschieben und die Tabs werden dann
richtig angezeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2012 17:48 #1607 von NinjaTeufel
danke für den Tipp....

kannst du mir auch sagen in welchem Verzeichnis die css überhaupt liegt :blink:
hab schon überall gesucht, aber irgendwie finde ich das plugin gar nicht.
Vielleicht suche ich auch an der falschen Stelle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2012 14:51 #1606 von Korpi
verschieb mal die css aus dem Unterordner
in den Hauptordner von Apps in Tabs.
Dann müßte es richtig anzeigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2012 12:11 - 23 Mär 2012 12:12 #1605 von NinjaTeufel
cool danke.
Hab mir das Plugin gekauft... sch... aufs Geld (lol) man will ja ne coole Community haben. Hobbys kosten eben immer Geld.

Bei mir sieht das alles nur noch etwas komisch aus. Könntest du vielleicht mal nen Screenshot von deinen Plugin Einstellungen posten?
Dann könnte ich mal schauen wie das bei dir aufgebaut bzw eingestellt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2012 06:39 #1604 von Knuddelesel
Ja dafür gibt es ein Plugin.
Suche mal nach "Apps in Tabs JS" es ist von codingmall#com
Ich finde es nur recht teuer und verschlüsselt ist der Code auch noch.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: NinjaTeufel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2012 22:53 #1603 von NinjaTeufel
hallo,

kan mir jemand sagen wie man das Profil bei JS so anlegen kann wie hier bei Knuddlesel?

Alles in eigenen Tabs finde ich echt klasse und macht es übersichtlicher.
So würde ich das bei mir auch gerne machen.

Gibts dafür ein plugin oder so???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow