Aus J*msocial wird JS Community

12 Aug 2014 22:30 #3291 von Knuddelesel
Im Moment geht sie gerade wieder

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: ftdevil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2014 22:13 #3290 von ftdevil
Danke dir..

Seite ist nur aus Deutschland nicht aufrufbar. Aber mit einer VPN kann ich die Seite aufrufen.. Macht mir gerade Angst... :-/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2014 21:54 #3288 von Knuddelesel
Ich denke nicht, dass es was damit zu tun hat, dass die Seite down ist. Der Bestandteil "J*m" ist wohl nur in Europa geschützt. Es wird da andere Gründe für geben.
Das mit dem Backlink ist wirklich eine interessante Sache, da man dafür rein theoretisch "Ärger" für bekommen könnte ....
Ich werde mal anfragen, ob das das für den EU-Raum ändern könnte oder eventuell dort übersetzen kann.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Aug 2014 20:24 #3287 von ftdevil
Guten Abend zusammen,

das ist dann bestimmt auch ein Grund warum die Seite J*ms... nicht aufrufbar ist... Wie sieht es aber nun mit gewerblichen Projekten aus die Anfang des Jahres begonnen wurden sind und ein Backlink zu besagter Seite?

Mfg Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2012 08:08 - 11 Mai 2012 08:15 #1769 von pummelbaer
@knuddeltestit

Du kennst das bestimmt auch schon von anderen großen Unternemen.

Mit einem besten Beispiel ging doch ein großes Unternehmen gegen ein Kinder.- und Jugendcafe in NRW vor. Und das nur, weil sie glaubhaft machen wollten sie seien der Erfinder eines Naturprduktes Namens Apfel *fg*

Stellt sich nun nur noch die Frage, wer sich freiwillig dafür hergibt, Gott spielt und die Erde erschaffen hat *sfg*

Es gibt schon viele Dinge die ziemlich realitätsfremd werden dürften, wenn ACTA wirklich in Kraft treten sollte.


Gruß Pummelbaer

PS: Ich arbeite schon an meinem eigenen Planeten ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mär 2012 23:09 #1619 von knuddeltestit
Wer hat sich denn diesen Blödsinn ausgedacht?

Aus gleichen Gründen dürfte man dann in keinem Forum mehr die Worte Cola, IBM, Windows, BMW etc. in den "Mund" nehmen.

Der markenrechtlich geschützte Begriff darf lediglich in den vom Schutzumfang erfassten Verkehrskreisen (Dienstleistungen, Waren) nicht im MARKENRECHTLICHEN Sinne genutzt werden.

Das sollte allein schon dadurch nachvollziehbar sein, dass sonst keine Testzeitschrift mehr die Produktnamen der getesteten Produkte in ihrem Testbericht anführen dürfte.

Allerdings wurde das unter dem o.a. Link auf nobbis.net bereits zutreffend in einem Kommentar angemerkt.

Bye
knuddeltestit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2012 20:22 #1599 von Korpi
Einige Beiträge, in denen im Beitragstitel
der alte Name stand und in JS Community umbenannt wurde,
sind nicht mehr aufrufbar.
Nur wenn man sie im Browser wieder umbenennt, sind sie noch erreichbar.

Gruß gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2012 20:54 #1541 von Knuddelesel
Aufrund von markenrechtlichen Problemen verwenden wir hier auf der Seite an der Stelle von J*msocial nur noch den Wortlaut JS Community.
Auch für die original Komponente wird sich in Zukunft im Bezug auf die Namensgebung, zumindestens in Europa was ändern müssen.

Mehr zu diesem Thema könnt Ihr hier lesen:
Die Anmeldung von "J*msocial" als Marke in Europa ist gescheitert! auf nobbis.net

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow