Altershinweis im Profil

07 Nov 2011 23:02 #756 von Knuddelesel
versuche es mal testhalber in die profile.index.php einzubauen, da es auch bei mir nicht in jeder Datei funktioniert hat.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2011 22:47 #755 von pummelbaer
Also in der besagten Zeile handelt es sich um das FIELD_BIRTHDATE
Hab das jetzt in der php nochmal geändert.
Erhalte aber immer noch den Fehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Nov 2011 16:24 #753 von Knuddelesel
Heißt das Feld für Geburtstage bei dir eventuell nicht FIELD_BIRTHDAY? ... wenn ja musst Du den Code nach deinem Feldnamen ändern. Ansonsten musst Du mal schauen, was bei die in Zeile 32 steht.
Gruß Thomy

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Nov 2011 22:29 #752 von pummelbaer
Hallo Zusammen,

ich hab hier nen Problem beim einfügen des Altershinweises

Ich verwende für das einfügen des Codes die profile.about.php
Sowie die Version 2.2.5 vom Jomsocial

 
* @params	isMine		boolean is this profile belongs to me?
 
 */
 
defined('_JEXEC') or die();
 
?>
 
<div class="cModule">
 
	<h3><?php echo JText::_('COM_COMMUNITY_ABOUT_ME');?></h3>
 
<?php
$birthday = $user->getInfo('FIELD_BIRTHDAY', $user);
 
list($year,$month,$day) = explode("-", $birthday);
$today = time();
for ($yr = $year, $age = -1; 
mktime(0, 0, 0, (int)$month, (int)$day, (int)$yr) < (int)$today; (int)$yr++, (int)$age++);
 
 
if ( $age == 0 ) {
echo "Kein Alter angegeben";
}
elseif ( $age <18 ){
echo "<span style=\"line-height: 120%;font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;margin-bottom:5px;padding: 3px 5px 3px 32px;display:block;color: #b65718;border: 1px solid #f18a43;background: #fedaa8 url(http://www.oyoony.de/images/jugendschutz/attention.png) 10px 50% no-repeat;font-size:xx-small;\"> Dieses Mitglied ist <b>unter 18 Jahre</b> bitte den Jugendschutz beachten!</span>";
}
 
elseif ( $age >18 ){
echo " ";
}?>	
 
	<?php if( $isMine ): ?>
 
	<a class="edit-this" href="<?php echo CRoute::_('index.php?option=com_community&view=profile&task=edit');?>" title="<?php echo JText::_('COM_COMMUNITY_PROFILE_EDIT'); ?>">[ <?php echo JText::_('COM_COMMUNITY_PROFILE_EDIT'); ?> ]</a>
 
	<?php endif; ?>

Und dennoch erhalte ich folgende Fehlermeldung:


Fatal error: Call to a member function getInfo() on a non-object in /var/www/web1/html/cms/components/com_community/templates/default/profile.about.php on line 32

Es wäre sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


Danke Pummelbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jun 2011 08:48 - 26 Nov 2011 12:20 #359 von Homeboy1978
Kopiere profile.header.php in disen vezeichniss!

/components/com_community/templates/blueface/

oder füge diesen PHP Script ein!

<?php
$birthday = $user->getInfo('FIELD_BIRTHDAY', $user); list($year,$month,$day) = explode("-", $birthday);$today = time();for ($yr = $year, $age = -1; mktime(0, 0, 0, (int)$month, (int)$day, (int)$yr) < (int)$today; (int)$yr++, (int)$age++); if ( $age == 0 ) {echo "Kein Alter angegeben";}elseif ( $age <18 ){echo "<span style=\"line-height: 120%;font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;margin-bottom:5px;padding: 3px 5px 3px 32px;display:block;color: #b65718;border: 1px solid #f18a43;background: #fedaa8 url( www.soneg.de/images/attention.png ) 10px 50% no-repeat;font-size:xx-small;\"> Dieses Mitglied ist <b>unter 18 Jahre</b> bitte den Jugendschutz beachten!</span>";} elseif ( $age >18 ){echo " ";}?>

Du kannst dir auch hier das Ganze bei support.soneg.de Anschauen!

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2011 21:17 - 24 Mai 2011 21:18 #342 von LordNoire
Datei:

Profile.header.php

Der Code klappt bei mir aber nicht ganz.

Mein PRofilfeld heisst BIRTHDATE nicht BIRTSDAY

User die kein Alter angegeben haben werdenbeimir u 18 eingestuft (was für mich ok ist.

Der Fertige geänderte Code für BIRTHDATE sieht so aus:
<?php
$birthday = $user->getInfo('FIELD_BIRTHDATE', $user);
 
list($year,$month,$day) = explode("-", $birthday);
$today = time();
for ($yr = $year, $age = -1; 
mktime(0, 0, 0, (int)$month, (int)$day, (int)$yr) < (int)$today; (int)$yr++, (int)$age++);
 
 
if ( $age == 0 ) {
echo "Noch kein Alter angegeben";
}
elseif ( $age <18 ){
echo "<span style=\"line-height: 120%;font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;margin-bottom:5px;padding: 3px 5px 3px 32px;display:block;color: #b65718;border: 1px solid #f18a43;background: #fedaa8 url(http://www.2b-Chat.de/attention.png) 10px 50% no-repeat;font-size:xx-small;\"> Dieses Mitglied ist <b>unter 18 Jahre</b> bitte den Jugendschutz beachten!</span>";
}
 
elseif ( $age >18 ){
echo " ";
} ?>

Wie bereits erwähnt funktioniert dieser Teil nicht:
if ( $age == 0 ) {
echo "Noch kein Alter angegeben";
}

vielleicht weiß ja jemand woran das liegen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2011 15:52 - 20 Mai 2011 15:53 #331 von LordNoire
In welche datei muss ich den Code den einfügen?

Ich nutze Joomla 1.5 und Jomsocial 2.0.6 glaub ich ^^
Das Update auf 2.2.2 klappt bei mir nicht da ich sobald ich die Jomsocial Komponente Deinstalliere im Backend nur noch eine Weiße Seite habe nachdem ich mich eingeloggt habe. Und Ddrüber Bügelön klappt auch nicht. dann ist es völlig verkorst, ich versuche das heute abend mal anders erst drüber bügeln und dann noichnal drüber bügeln. Mal sehen obs geht, ich bezweifel es.

Ich möchte den text unter dem Profilbild haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Apr 2011 07:43 #275 von ussenterprise
hallo auch von mir ein dickes lob :-)

und auch eine frage ich habe aktiviert buble und möchte den code einfügen weis aber nicht genau wo vieleicht könnt ihr mir weiter helfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Apr 2011 08:56 #269 von Stapelchipsletten
Hat auch bei mir super funktioniert, noch einfach das "Ausrufezeichen-Bildchen" abgeändert und funktioniert wunderbar, danke dafür

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2010 01:00 #153 von sternenprinz
Danke für deine schnelle Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2010 08:46 - 02 Dez 2010 08:50 #152 von Knuddelesel
Hallo sternenprinz,

Erstmal vielen Dank für Dein Lob, das hört man gerne.

Zu 1.
Das mit den Hinweisen in den Profilen ist eine einfache php-Abfrage eingebaut in das Template von Jomsocial.
Die Ausgabe ist dann mit css so formatiert das sie so aussieht.
$birthday = $user->getInfo('FIELD_BIRTHDAY', $user);
 
list($year,$month,$day) = explode("-", $birthday);
$today = time();
for ($yr = $year, $age = -1; 
mktime(0, 0, 0, (int)$month, (int)$day, (int)$yr) < (int)$today; (int)$yr++, (int)$age++);
 
 
if ( $age == 0 ) {
echo "Kein Alter angegeben";
}
elseif ( $age <18 ){
echo "<span style=\"line-height: 120%;font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;margin-bottom:5px;padding: 3px 5px 3px 32px;display:block;color: #b65718;border: 1px solid #f18a43;background: #fedaa8 url(http://www.knuddelesel.de/images/attention.png) 10px 50% no-repeat;font-size:xx-small;\"> Dieses Mitglied ist <b>unter 18 Jahre</b> bitte den Jugendschutz beachten!</span>";
}
 
elseif ( $age >18 ){
echo " ";
}


Zu 2.

Das Geburtstagsmodul ist ein kostenlose Modul, es heißt mod_dbirthdays musst mal danach googlen.
Es ist sehr umfangreich und recht kompliziert zu konfigurieren, musst dich mal durchfummeln.


Ich hoffe ich konnte Dir vorerst etwas weiterhelfen.

Gruß Knuddelesel

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stapelchipsletten, FotoTeufel Fotografie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2010 02:25 #151 von sternenprinz
Hallo Knuddelesel...

Also ich musst erst einmal sagen, das ich deine Community super finde. Hut ab.
Aber ich habe da auch gleich mal zwei Fragen. Hoffe, du kannst mir helfen.

1.
Auf den Profilen der Minderjährigen finde ich einen Hinweis "Dieses Mitglied ist unter 18 Jahre bitte den Jugendschutz beachten!". Finde ich super.
Da ich auf meiner Community ebenfalls Minderjährige habe, würde ich sehr gerne deinen Hinweis so übernehmen, wie du den hast.
Kannst du mir sagen, wie du das hinbekommen hast mit Rahmen?

2.
Das Geburtstags-Modul ist ebenfalls Top. Ich habe zwar auch eins, aber bei weitem nicht so :-(
Kannst du mir sagen, wie das Modul heißt und wo man es her bekommt?

Evtl. kannst du dich per Email melden. Adresse steht ja im Backend.
Würde mich auch erkenntlich zeigen.

Gruß aus Karlsruhe
sternenprinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow