Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Login Problem

Aw: Login Problem 27 Feb 2012 07:41 #1523

das ganze aber natürlich erst, wenn du den fehler bei dir lokkalisieren und beheben konntest.
einfach im backend errorreporting anschalten, im frontend einloggen (da wo es jetzt nicht funktioniert) und die fehlermeldung beachten.
wenn du mit der nix anfangen kannst hier posten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Login Problem 27 Feb 2012 07:35 #1522

mr. knuddelesel hat recht.
duplicate content ist eine "suboptimale" sache.
trage in deine htaccess folgendes ein
# RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.deine-domain\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.deine-domain.de/$1 [R=301,L]
zwingend ist natürlich, dass du auch "rewrite" in deiner joomla konfiguration aktiviert hast.
mit der o.g. regel wird immer das www für alle anfragen zu deiner domain vorrangesetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Login Problem 23 Feb 2012 23:57 #1488

Wenn es ein neues Projekt ist, würde ich entweder neu über mit www istallieren oder Du musst in der Datenbank gucken, ob Du da dementsprechende Angaben findest und diese ändern.
Sonst fallen mir da so direkt keine weiteren Ansätze ein, wo man sonst noch was einstellen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Login Problem 23 Feb 2012 23:40 #1487

ohne www habe ich das installiert.

hab in der htaccess Redirect / www.testserver.de eingegeben aber klappt auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Login Problem 23 Feb 2012 23:26 #1486

wie hast du denn Joomla installiert? uber mit www oder ohne?
Wird bei Dir die .htaccess verwendet? wenn ja füge mal eine Regel ein, die von ohne www immer auf mit www umleitet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Login Problem 23 Feb 2012 23:13 #1485

In der htaccess steht nichts soweit ich sehe. Facebook Connect benutze ich nicht und würde auch nicht erklären das man im Joomla Backend sich mit www. nicht anmelden kann.

Ich bevorzuge auf jedenfall die Variante MIT www denn das geben die meisten User ein.

Wenn ich bei JomSocial in den Konfigurationen gehe / Netzwerk dann steht auf der rechten Seite Seiteninformationen / Seiten URL: Dort ist die URL auch nur mit testseite.de angegeben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Login Problem 23 Feb 2012 22:59 #1484

Hallo,
als erstes solltest Du dich mal entscheiden, ob deine Seite mit oder ohne www zu erreichen ist, denn google sieht das überhaupt nicht gerne, Stichwort: Dublicate Content.
Du solltest dann mal schauen, ob du in deiner .htaccess Datei was drinne hast oder in einer ev verwendeten SEF-Komponente.
Wenn Du Jomsocial mit Facebook-Connect verwendest, solltest Du auch schauen, was in deiner facebook-app eingestellt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Login Problem 23 Feb 2012 22:45 #1483

Hallo liebe User,

ich habe ein großes Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Wenn ich mich bei JomSocial anmelden möchte um auf mein Profil zu kommen geht der Login in. Wenn ich in der Domain das www. weg lasse z.B testseite.de dann kann ich mich mit meinen Logindaten anmelden. Sobald ich dann als Domain z.B www.testseite.de im Browser eingebe und versuche mich anzumelden, passiert nichts. Er geht dann wieder auf die Login Seite und ich muss die Daten neu eingeben. Genau das gleiche habe ich auch im Backend von Joomla. Mit www in der Domain kann ich mich nicht anmelden ohne www geht es Ohne Probleme.

Scheinbar habe ich irgendwo den Pfad so eingestellt das ich das www weg gelassen habe nun weiß ich nicht mehr wie und wo ich es ändern kann damit ich mich wieder ganz normal einloggen kann.

Joomla 1.5.24 + JomSocial 2.4.2

Ich hoffe Ihr kennt eine Lösung, ich denke das dürfte nicht so ein großes problem sein. Wieder nur eine kleinigkeit die ich übersehe.

Danke schonmal Gruß Sascha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow