JS Community 2.4.1 Speichert einstellungen nicht

22 Feb 2012 17:56 #1446 von horschte88
toller anbieter ^^.
ich hab bei mir damals bezahlt -> zack, alles funktionierte...
aber jeder wie er will.
sry wenn ich seit tagen lese "die richten das jetzt fertig ein" kann ich nur mit dem kopf schütteln.
man sollte sich ggf beim nächsten mal doch vorher schlau machen bevor man i-welche pakete bucht ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2012 16:37 #1445 von iceangel026
haben das problem gefunden... es gibt bekanntlicherweise probleme mit den php 5.x einstellungen... zu gut deutsch hat mir die nette frau vom support erzählt das halt nicht alle order php5 automatisch haben... wie genau versteh ich das net so wirklich wie das gehen soll, aber sie hat mir eine nette anleitung zugesand, womit ich die einstellungen so setzen kann, wie ich es brauche... und das andere ist das mein paket noch nicht voll eingerichtet wurde... irgendwas mit vor***... war mir dann wieder mal zu viel geseiere, da schalte ich dann immer leider ab, besonders wenn man generft ist. weil ich die letzte nacht wieder alles neu aufsetzen musste, da wusste ich aber noch nicht das es an der php version liegen tut... na ja die technik arbeitet daran jetzt mein produkt so einzurichten, dass alles okay ist, ohne dabei meinen erstauftrag wieder zu stornieren zu müssen... dann sollte auch alles funzen, ohne einschränkungen... bis dahin bin ich gespannt... also bis jetzt habe ich zwei mal die Grundgebühren für mein entertaiment paket eingespart... LOL wenigstens ein kleiner trost

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2012 07:27 #1444 von horschte88
wenn die chmod rechte nicht abänderbar sind kann es doch an nix anderes als an den besitzrechten liegen, richtig?
das ist doch sowieso schon seit jahren bei joomla so ne geschichte.
in deinem webinterface sollte es i-wo die option dafür geben die einstellungen zu ändern....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2012 19:10 #1443 von iceangel026
ja musste schon wieder alles über die configurations datei eingeben, anders geht es gar net... telekom meint sie sind jetzt dabei mein problem zu beheben, liegt daran, weil bei der einrichtung meines paketes etwas schief lief, habe zwar meinen server und alles, aber bei denen im system bin ich nicht...

also bleibt mir doch nur abwarten und tee trinken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2012 18:49 #1442 von Knuddelesel
Versuche mal, ob es mit dem FTP-Modus von Joomla klappt ... also gebe dort deine FTP-Daten ein und aktiviere diesen

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Feb 2012 16:22 #1441 von iceangel026
also ich habe dies jetzt mehrmals versucht, aber leider ohne erfolg...
aber ich hatte mit mal das gleiche problem mit der konfiguration von joomla, das hat sich aber gelöst, in dem ich sie runterlud, einen wert änderte (in meinem Fall den fürs automatische logout) gespeichert (alles mit wordpad) datei wieder hochgeladen, und plumps es funktionierte wieder... habe festgestellt da war ein schreibschutz drauf, was ich aber nicht direkt auf dem server einstellen kann, da mir die rechte immer mit 640 angezeigt werden und auch nicht abänderbar ist... nun weiß ich nur nicht wo und in welche datei es jomsocial speichert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2012 21:16 #1276 von Knuddelesel
Vielleicht ist ja auch bei der Installation des Zend-Plugins was schiefgelaufen.
Versuche es nochmal manuell zu installieren:
Im Backend=>Erweiterungen=>Installieren dann Von Webadresse installieren:
Da gibst Du die URL zu den einzelnen Paketen ein
http://zend4joomla.googlecode.com/files/plg_zend_1.11.4_pack_1.zip
das geht dann bis zum Paket Nummer 10.
Du kannst sie auch vorher herunterladen, auf dein Webspace laden und dann via Aus Verzeichnis installieren installieren.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2012 13:00 #1273 von iceangel026
die muss ich aber nicht zahlen... im angebot für die erweiterung zu meinem telekomm Paket, muss ich für 12 monate nichts zahlen... was bis dahin ist, weiß ich nicht... aber 12 monate reichen auch erstmal aus, um zu sehen ob die idee gut ankommt... und wenn dies so ist, dann muss ich mir die frage stellen wie es dann weitergeht... aber so weit bin ich noch nicht... da muss ich erstmal abwarten und wer weiß, umziehen ist ja nicht mehr so das problem... also bin ich nun bemüht ein gutes produkt meiner seits auf die beine zu stellen, was die zielgruppe auch anspricht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2012 12:24 - 16 Feb 2012 12:25 #1272 von horschte88
"noch nicht richtig freigegeben wurde"?
komische praktiken.
ich meinte auch nicht das du was zuzahlen solltest sondern nur, dass ich an deiner stelle wechseln würde.
sry aber für die 24,95€, welche du bezahlst bekomm ich locker nen ordentlichen vserver.
ich weiss nicht wie die tcom auf solche preise kommt, ich jedenfalls finde sie schon unverschämt.
wenn du monatlich gern mehr als doppelt so viel zahlen möchtest wie bei vergleichbaren angeboten anderer hoster, dann ist das natürlich deine entscheidung....wer´s mag ^^.
würdest du bspw für ein auto das gleiche machen?
wie gesagt...diese preise bei der tcom sind absolut realitätsfern...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2012 10:44 #1271 von iceangel026
iche zahle nichts zusätzlich zu meinem Paket, aber ich habe noch die info von der tkomm erhalten, dass mein paket noch nicht richtig freigegeben wurde... ansonsten habe ich 200gb speicher... und es ist für mich kostenlos... muss auch so sagen die kriegen von mir ja so wie so schon jeden monat 70 euro... ;) das einzigste was ich so ein wenig bemängel ist das der support nicht immer ahnung hat... es gibt ein zwei leute, die wissen was sie tun und der rest... hingehalte und erbärmlich...
trotz allen problemen bin ich ja so weit zu frieden und das ist ja wichtig...
und mein einzigstes problem ist ja das was oben beschrieben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2012 10:08 #1270 von horschte88
ich würd einfach den anbieter kündigen und nen anderen nehmen ;)
wenn ich da den preis sehe:
dsl-und-dienste.t-online.de/homepage-pro...s-/id_12754174/index
dann wird mir ja mal ganz übel :(.
ich bin bei all-inkl, hab noch nie probleme gehabt und bin schwer über den service begeistert wenn man mal einen eingriff in die php.ini braucht bzw php-erweiterungen installiert haben möchte.
das paket:
all-inkl.com/webhosting/premium/
kostet nicht mal die hälfte von dem t-online ding und bietet so ziemlich genau das selbe wenn man mal von den 200gb speicher absieht....aber wer brauch die schon...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2012 23:56 #1269 von iceangel026
auch schon versucht....
bleibt mir erstmal nur immer der versionswechsel, je nach dem was ich brauche...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2012 23:39 #1268 von Knuddelesel
Versuche doch mal das Zend-Plugin nochmals neu zu installieren

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2012 13:41 - 15 Feb 2012 14:19 #1267 von iceangel026
zu früh gefreut... konnte bei erweiterte profileinstellungen nichts einstellen... popup blieb leer... jomsocial 2.4.1 installiert, ging nicht (einstellungen speichern ja), update auf 2.4.2 kopiert, jetzt funktioniert dies aber einstellungen können wieder nicht gespeichert werden... Nach erneuter installation ging einstellungen wieder, aber popup von jomsocial gehen nicht... bleibt mir erstmal nichts weiter übrig als versionen zu wechseln, wenn benötigt

ich verzweifel bald... (hoffnungsschimmer besteht nur darin, ich habe meine wichtigsten einstellungen gemacht)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2012 12:27 #1266 von iceangel026
und es funktioniert... ich kann jetzt endlich alles speichern... aber nur mit der version 2.1

aber es funktioniert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2012 12:21 #1265 von iceangel026
habe die ursache gefunden... problem mit der Zend Library...
nur woher und installation ist noch die frage...
werde aber das formum auf dem laufendem halten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2012 00:44 #1264 von Knuddelesel
na hoffen wir mal das es für dieses Problem irgendwie ein Lösungsweg gibt...
Muss auch mal in Bett .. Reallife kennt da kein Erbarmen ;)

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2012 00:40 #1263 von iceangel026
und die meinten ich soll mich an meinem webspace hoster richten, sprich t-online...
tja und da hat keiner eine lösung, vorschlag von jomsocial war foren zu besuchen...
und das habe ich getan... aber na ja... wird auch so... bin ja jetzt am lernen, wie man eine community selber basteln kann... und ich sehe dies mal als eine sehr gute übung...

ich danke dir für deine hilfe... werde langsam ins bett, denn nach knapp 20 std. am rechner tun mir die augen weh...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2012 00:34 #1262 von Knuddelesel
ich denke es liegt irgendwie an deinem Webspace oder auch an den Dateirechten.
Bisher habe ich von diesem Problem noch nix gehört.
Du kannst allerdings auch mal eine Support-Anfrage an das jomsocial-Team stellen, vorrausgesetzt Du hast eine gekaufte Version, mit aktivem Support Anspruch.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2012 00:31 #1261 von iceangel026
google ist ja mein freund und helfer in der not... und so viel ich jetzt gelesen habe, habe ich nichts annähernd gefunden, was meinem problem entspricht...

habe ebend noch gelesen, das wenn die php version nicht übereinstimmt, wird es bei der installation angezeigt... keine ahnung, habe einfach nur darauf geachtet das was er installiert hat dann in grün zu sehen war...

na wenn eine lösung dafür auftaucht, dann werde ich es nochmal mit dem jomsocial versuchen... aber bis dahin brauche ich einen ersatz, denn sonnst erschlägt mich meine frau ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2012 00:27 #1260 von Knuddelesel
vielleicht hat t-online bei den Wartungsarbeiten irgendetwas "verstellt" Du kannst zwar den cb verwenden, aber ob das was an dem Problem ändert, ist zu bezweifeln.
Vielleicht hat ja auch einer unserer Mitglieder ähnliche Probleme gehabt und kennt da eine Lösung für?

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2012 00:19 #1259 von iceangel026
die hatten wartungsarbeiten... und vor denen hatte ich es installiert, wo es funktionierte...
na ja... alternativ wäre dann wohl nur noch der cb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2012 00:16 #1258 von Knuddelesel
Wenn du aber alles löscht, alle Verzeichnisse und die Datenbank, das bist Du ja wieder im Ur-Zustand, dann kann es allerdings auch nicht vorher mal funktioniert haben, es sei denn dein Provider... oder auch Du haben irgendwas am Webspache geändert

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2012 00:01 #1257 von iceangel026
nein es war gleich jetzt habe erst joomla aufgesetzt und dann jomsocial installiert, und seit dem ist das problem... und selbst mit wieder neu aufsetzen ändert sich leider nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2012 23:58 #1256 von Knuddelesel
dann muss der Wurm ja an Irgendetwas vor der Chat Installation liegen, also wenn Du die komplette Datenbank löscht und komplett von vorne anfängs und es nicht funktioniert, dann weiß ich nicht woran es liegen soll

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2012 23:52 #1255 von iceangel026
bei meiner ersten installation von 2.4.1 hat alles einwandfrei funktioniert... nur das ausprobieren welcher chat am besten zu uns passt und so, weil ich kein host chat wollte, und nicht jeder meiner frau gefiel... war so viel schrott zurückgeblieben, das ich die ganzen msql datenbanken löschte, die ganzen daten wieder vom server entfernte um alles mit den kompanenten wieder aufzusetzen... aber vom ersten her nichts verändert gehabt, habe die gleichen installationen verwendet, auch in der selben abfolge, und da der chat das letzte war, hab ich den selbst jetzt weggelassen, aber es ändert sich leider nichts...

und an der php version kann ich nichts ändern... falls es daran liegen sollte..

aber nochmals vielen dank, und das noch so spät...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2012 23:43 #1254 von Knuddelesel
lese gerade, die Mindesvorraussetzung für jomsocial ist php 5.2.6 Du hast die 5.2.17 vielleicht liegt es daran.
Ja mit anderen Webspace wäre in dem Fall ein Umzug gemeint

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2012 23:38 #1253 von iceangel026
webspace= umzug?

gibt es alternativen zu jomsocial, und was muss ich denn jetzt alles genau wieder deinstallieren?

danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2012 23:36 #1252 von Knuddelesel
Versuche mal einen anderen Webspace, ... habe gerade nochmal meine Version installiert und System-Plugins installiert aber das bringt keine Änderungen..

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2012 23:32 #1251 von iceangel026
ich leider auch nicht... habe schon mit allen möglichen einstellungen probiert. neu installiert... keine ahnung was ich noch machen soll...

Aber vielen dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow