Profile erweitern

10 Feb 2012 22:49 #1236 von Knuddelesel
Der User kann zwar das Häckchen setzen, nach dem Speichern wird es aber nicht übernommen.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2012 08:38 #1235 von Cadwallder82
Danke für Deine Antwort. Ja das hab ich mir gedacht. Hab das kurz getestet.

Wenn ich read only einstelle, kann der Benutzer es trotzdem ändern.

An was kann das liegen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2012 18:52 - 09 Feb 2012 18:54 #1234 von Knuddelesel
... das Read Only bewirkt, dass der User es nicht ändern kann, nur Du kannst dies im Backend tun.

Das Passwort brachst Du doch nicht bestätigen, wenn es nicht geändert werden soll, einfach leer lassen.
Allerdings solltest Du drauf achten, das dein Browser dir da nix per autofill reinschreibt.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2012 09:13 #1233 von Cadwallder82
Guten Morgen

Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Nur was bringt mir Read only? Verstehe ich nicht ganz.

Hab das Profilfeld mal zum Test eingefügt. Nur wenn ich im Backend den Benutzer auf verifiziert stellen will, muss ich natürlich sein Passwort bestätigen. Das kenne ich ja nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2012 23:00 - 08 Feb 2012 23:11 #1232 von Knuddelesel
Hallo,
wie wäres es denn wenn du ein neues Erweiterte Profilfelder anlegst und dieses auf nur read only einstellst?
zB als Checkbox mit nur einer Auswahl: verifiziert

Dann müsstest Du allerdings jeden User, den Du als Verifiziert markieren willst im Backend so einstellen!


Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2012 19:11 #1231 von horschte88
also wenns was kosten darf, dann gibts ja bei joomla immer was :)
link:
www.joomlaxi.com/products/paid-products/...l-profile-types.html
demo:
demo1.joomlaxi.com/index.php?user=robert...to&Itemid=17&option=
(inkl. instant-login)
das ding ist ziemlich umfangreich konfigurierbar.
ein bekannter hat das mal gekauft und mir zum begutachten auf meinem lokalen server gegeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2012 18:11 #1230 von Cadwallder82
Besten Dank für Deien Antwort. Habs gefunden.

Dies ist aber für mich nicht die 1A Lösung. Im Backend ist es nicht möglich die Benutzer den Profilen zu zu ordnen.

Eone Profiländerung kann nur vom Benutzer gemacht werden. Ich als Admin muss nur durch die Aktivierung des Profils zustimmen.

Eine andere Lösung gibt es nicht? Plugin? Darf auch was kosten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2012 15:28 #1229 von horschte88
komponenten->jomsocial->profiltypen->deine gruppe-> und da dann "Genehmigung erforderlich".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2012 14:41 #1228 von Cadwallder82
klingt schon mal nicht schlecht. Steh aber ein bisschen auf dem Schlauch. Wo genau kann ich "freischaltung nur durch admin" aktivieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2012 12:18 - 08 Feb 2012 12:23 #1227 von horschte88
du kannst aber die funktion "freischaltung nur durch admin" nutzen.
so kann keiner hin und her wechseln.
ggf. änderst du noch die sprachvariable ab, so dass für die user beim "profiltyp-wechsel-vorgang" deutlich ersichtlich ist, wann ein wechsel möglich ist...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2012 12:10 #1226 von Cadwallder82
Danke für Deine schnelle Antwort.

Die funktion mit dem Wasserzeichen ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.

Problematisch ist nur, das ein User sein Profiltyp in seinem Account selbst ändern kann. Die Option lässt sich meines wissens auch nicht ausschalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2012 11:53 #1225 von horschte88
kann man eigentlich ganz gut mit der profiltypen-funktion von jomsocial umsetzen.
einfach einen neuen profiltyp erstellen (da gibts sogar ne wasserzeichenfunktion) und die einstellungen so machen, dass user den profiltyp zwar wechseln können es aber einer freischaltung eines admins bedarf.
wenn dir das wasserzeichen als kennzeichnung reicht (ich finde es gut) dann belässt du es dabei...ansonsten erstellst du ein neues profilfeld welches nur diesem profiltyp zugeordnet ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2012 08:53 - 08 Feb 2012 08:55 #1224 von Cadwallder82
Guten morgen

Ich habe Jomsocial 2.4.1 und Jommla 1.7 installiert. Nun zu meiner Frage. Ich möchte gerne die Benutzer speziell markieren, ohne dass es der Benutzer selbst wieder ändern kann.

Ein Beispiel: Die Leute könne sich ganz normal registrieren und die Profildaten ausfüllen. Nun sind sie ein normales Mitglied der Community. Ich möchte gerne das sich diverse User certifizieren lassen können. z.B. per Email. Dies muss nicht in Jomsocial gemacht werden.

Zu meinem Problem. Ich möchte jetzt die certifizierten User in ihrem Profil markieren. Andere User sollten dies auch sehen können. Aber der User selbst darf es nicht ändern können. Es könnte z.B. stehen, dies ist ein certifizierter Benutzer.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Danke für Eure Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow