Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kleine Frageliste

Aw: Kleine Frageliste 30 Jan 2012 00:23 #1203

Wo es eingefügt wird, ist vollkommen Wurst ;)
Aber vielen Dank für deine Info, ich habe es in das Paket eingefügt, damit die Sprachdatei auch abwärtskompatibel für ältere Jomsocial Versionen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Aw: Kleine Frageliste 28 Jan 2012 14:06 #1201

Nach stundenlangem Suchen, und 5 Minuten nach meiner Antwort hier hab ich doch wirklich die Lösung gefunden :woohoo:

Also:

In der de-DE.com_community.ini

Muss:

COM_COMMUNITY_ACTIVITIES_STATUS_MESSAGE_TO="{actor} ► {target} %1$s"
COM_COMMUNITY_ACTIVITIES_STATUS_MESSAGE="{actor} %1$s"

zwichen:

COM_COMMUNITY_READ_MORE="weiterlesen"
COM_COMMUNITY_READ_LESS="weniger"

und

COM_COMMUNITY_CUSTOM="Benutzerdefiniert"
COM_COMMUNITY_VIEW_LOCATION="Veranstaltungsort anzeigen"

eingesetzt werden.

:laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Knuddelesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kleine Frageliste 28 Jan 2012 13:54 #1200

Gut, doch kein Glück gehabt dabei das es vll versteckt was noch für Free gibt *gg*


Aber mal nochmal wegen diesem Fehler bei den Statusnachrichten.

Ich habe Jomsocial 2.2.4

Das ich nur einen Beitrag am Tag schreiben kann, hängt an diesem einen Fehler,
denn wenn ich das Sprachpaket wieder lösche und es auf Englisch ist, ist alles normal.

Hab auch schon hier im Forum gelesen das jemand den Fehler gefunden hatte, aber nach dem bescheid geben nie verraten hatte wie er es hinbekommen hatte *gna*

Givt es für meine Jomsocial version vll ein extra Sprachpaket?
Als ich eben die Englische umbauen wollte, bin ich bald verzweifelt da mein Englisch nicht all zu perfekt ist um alles zu verstehen.

Leider find ich das Thema gerade nicht...

Das mit den Benutzergruppn hat sich auch erledigt, hab irgendwie mit Kopf noch in Forensoftware gesteckt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kleine Frageliste 28 Jan 2012 01:05 #1198

Hallo und herzlich willkommen.

Zu Deiner ersten Frage:
Ich weiß leider nicht so genau, was Du mit deiner Frage meinst, wo möchtest Du Benutzergruppen einstellen?
Zu Deiner zweiten Frage:
Du wirst wahrscheinlich nicht die aktuellste Version von Jomsocial verwenden, sondern eine ältere Version 2.2.x
Ich habe zwar versucht, die Sprachdatei auch für die alte Version kompatible zu machen, es scheint leider aber nicht überall zu klappen, ich kann es leider auch nicht mehr testen, das ich überall nur immer die neuste Version zu laufen habe.
Warum Du nur eine Statusnachricht am Tag schreiben kannst, verstehe ich auch nicht so genau, meines Erachtens gibt es im Backend dafür keine Einstellung....
Vielleicht solltest Du dir doch die aktuellste Version besorgen, Jomsocial ist recht umfangreich und kostet deswegen auch Geld.
Genauso verhält es sich mit der Blog-Komponente, ... die guten kosten immer Geld.
Ich verwende hier die Komponete MyBlog von azrul.com...

Mit den Umfragen kann ich Dir so pauschal nicht weiterhelfen, hilfreich wäre hier auch deine verwendete Joomla Version.

Bei den Profilen hier auf der Seite meinst Du bestimmt die Tabs, die sind teilweise selbstgeschrieben und teilweise (für die Apps) verwende ich ein Plugin welches sich AppsInTabs nennt... kostet allerdings auch Geld.
Die Geschenke werden hier auf der Seite mit der Komponente GiftExchange von socialables.com realisiert... und Du wirst es erahnen,.. die Kostet auch wieder Geld ;)
Du siehst also, es steckt also viel Arbeit oder auch der Einsatz von Geld dahinter, ich denke es geht auch vieles mit weniger Geld, aber dann ist wieder mehr Arbeit gefragt.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen und wünsche auch ein schönes Wochenende.
Wenn Du Fragen hast, immer her damit! :cheer:
Gruß Thomy
Folgende Benutzer bedankten sich: SuiSui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Kleine Frageliste 27 Jan 2012 18:25 #1197

Huhu, hab da so ein paar Fragen was Jomsocial angeht....

Als erstes bin ich total Blind oder Blöd gg ich finde nichts für Benutzergruppen einzustellen.
____________

Dann hab ich mir hier das aktuellste Sprachpaket geladen auf Deutsch und hab das Problem das seit dem die Statusnachrichten nur noch COM_COMMUNITY_ACTIVITIES_STATUS_MESSAGE anzeigen.



Auch kann ich irgendwie nur eine am Tag schreiben, da das alte dann immer nur von der Zeit zurück gesetzt wird.

____________

Dann hätte ich auch gerne so einen Blog wie hier, der intrigiert ist. Wenn ich den von Jomla selbst verwende, hab ich keine funktionen für zb Mein Blog... Gibts da was für Free, denn alles was ich mit Google gefunden habe, waren recht Teure Blogs.
____________

Wenn ich die Umfragen Seite einbaue und ne Umfrage mache, kann ich da nirgends abtimmen.
Dachte vll liegt es daran das es die Umfragen "startseite" ist, aber hab auch keine andere Seite statt diese.

____________

Dann find ich den Aufbau der Profile von hier so toll, statt eine ewig lange liste auf der linken seite. Würd mir wer verraten wie ich dies auch so machen kann, oder ist das ein geheimnis? :( :) gg

Und der letzte Punkt sind die Profilgeschenke...
Möchte auch hier zuerst fragen ob es da ne Freeware gibt oder man sich sowas kaufen muss, denn auch da hab ich nur kostenpflichtige gefunden.

Grüße und Schönes Wochenende...

SuiSui
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 4.370 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow