JS Community 2.6 deutsches Sprachpaket

24 Jan 2013 22:03 #2211 von Knuddelesel
@MrMagic:
Vielen Dank für Deine Fehlermeldung ich habe es gleich verbessert... :P

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2013 08:48 - 24 Jan 2013 10:11 #2210 von MrMagic
04.10.2012 JS Community 2.6.2
de-DE.com_community.ini

COM_COMMUNITY_GROUPS_OPTION="Gruppen Einstellugen"

COM_COMMUNITY_GROUPS_OPTION="Gruppen Einstellungen"

COM_COMMUNITY_ACTIVITIES_UPLOAD_VIDEO_WITH_MSG="{actor} hat ein neues <a href={video_url}>video</a>%1$s hinzugefügt"

COM_COMMUNITY_ACTIVITIES_UPLOAD_VIDEO_WITH_MSG="{actor} hat ein neues <a href={video_url}>Video</a> hinzugefügt. %1$s"

Änderung = Video und Ausgabe Reihenfolge
Folgende Benutzer bedankten sich: Knuddelesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2012 21:13 #2145 von Andy19
... danke - ich hatte es dann schon gefunden! :laugh: Trotzdem schön, daß ich was beisteuern konnte! Nochmals vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2012 20:44 #2144 von Knuddelesel
Also generell würde ich für solche Fälle immer mit Sprachoverrides arbeiten, das sind eigene Übersetzungen in einer extra Sprachdatei, da ja sonst deine eigenen Anpassungen bei einem Update immer wieder weg sind. Infos dazu hier .

Ansonsten musst Du in der de-DE.com_comunity.ini im Ordner language nach den falschen Wörtern suchen und diese richtig übersetzen.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2012 20:09 #2143 von Andy19
DAS ist schlecht, weil ich in unserer Seite unheimlich viele "Individualisierungen" in den Sprachfiles habe... Eine Aktualisierung mit Deinem File würde 2 ganze Tage Arbeit zerstören.. Kannst Du mir (gern PN) verraten, wo Du welche Stelle getauscht hast für diesen einen Text? Alles andere ist bei mir ja auch da... Danke vorab!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2012 17:53 #2142 von Knuddelesel
Vielen Dank für den Hinweis, ich habe das Sprachpaket aktualisiert, einfach nochmal runterladen und drüber installieren :)

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2012 12:37 #2141 von Andy19
Hallo! Ich hab heute was merkwürdiges entdeckt...

Obwohl alles auf Deutsch ist und auch wunderbar funktioniert, bekam ich heute die Meldung auf einen Foto-Kommentar "comment has been replied"

Dieser Ausdruck ist weder im deutschen noch im englischen Sprachfile zu finden. Er taucht aber als Betreff in der E-Mail, die ich bekommen habe auf - und in den Popup-Meldungen des Activity-Streams (im Stream selbst nicht)...


Habt Ihr einen Tipp für mich?
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Knuddelesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2012 11:03 #2020 von DemoUser
Ich habe es gerade nochmal ausprobier, da kommt keine 404er.
Kannst Du mal deinen Browser-Cache löschen oder einen anderen Browser verwenden?

Grüße DemoUser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Aug 2012 10:23 #2018 von m.nick
hallo, selbst wenn ich auf den link hier im forum klicke kommt bei mir eine Fehler 404 Seite beim Download des Paketes :( :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2012 14:06 #1911 von Knuddelesel
Wir haben zZ Probleme mit der Darstellung der Downloads hier im Forum. Die Downloads sind aber nach wie vor auch über das Menü oben unter Downloads erreichbar

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jun 2012 10:40 #1910 von DjDune
irgendwie sehe ich keinen download ist das bei euch auch so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jun 2012 02:40 - 05 Jun 2012 17:48 #1858 von crazymike
Hi Knuddelesel,
denk die Datei "countries.xml" wird beim Wechsel von 2.6 zu evtl. 2.7 nur geändert, die Staaten wechseln ja nicht all zu oft :(
Die Übersetzung kommt ja glaub auch nicht von hier, hat er sich bestimmt irgendwo runtergeladen. Finds aber gut so wie es ist, eben falls man international vertändlich bleiben mag passt es so (sprachabhängig gehts glaub auch nicht anders).

@Stiffler

Sortier sie dir so bis es passt, speicher sie dir und wenn js ma auf evtl. 2.7 wechselt und die Datei nicht mehr passt schmeißt du sie wieder rein ;)

Greetz and good work so far knuddel :side:

PS: Nach der Übersetzung der XML müssen bereits angemeldete User den Staat neu wählen, sonst bleibt die vorherrschende Variante im Profil erhalten

da Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2012 18:22 #1856 von Knuddelesel

stiffler3000 schrieb: Meinst du damit, dass die Datei bei einem JomSocial oder einem Joomla-Update überschrieben wird?

Ja so mein ich das, ich muss mir auch mal anschauen, ob die countries.xml überhaupt übersetzt werden kann nicht das dann die übersetzen Punkte so in die Datenbank geschieben werden :unsure:
P.S.
Vielen dank für deine Fehlermeldungen, habe ich soweit korrigiert.
Übrigens:
beides ist richtig: Neuste und Neueste
Gruß Thomy

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2012 16:49 - 04 Jun 2012 16:58 #1855 von stiffler3000
Hallo Knuddelesel,

danke für das Update!
Ich finde leider nur eine englische countries.xml. Ist die deutsche Version in deiner Übersetzung enthalten?

Die countries.xml könntest Du zwar übersetzen, sortieren oder auch einkürzen, nur würde diese bei jedem Update wieder überschrieben werden, dadurch wäre sie aber für andere, nicht deutsche User, nicht mehr verständlich.


Meinst du damit, dass die Datei bei einem JomSocial oder einem Joomla-Update überschrieben wird?

Liebe Grüße,
Stefan

P.S.:

COM_COMMUNITY_VIDEOS_LATEST="Neueste Videos"
COM_COMMUNITY_GROUPS_UPDATE_DEFAULT="...... und so Aktualisierungen erhältst."
COM_COMMUNITY_GROUPS_UPDATE_NOT_LOGGED_IN="Hier erhältst du ......"
COM_COMMUNITY_CROP_AVATAR_TITLE="Schneide dein Avatar für das Vorschaubild zu:"

COM_COMMUNITY_NOTIFICATIONTYPE_EVENTS_JOIN_REQUEST="Anfrage private Eventteilnahme"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2012 23:00 #1849 von Knuddelesel
@stiffler3000:
Hallo,
den Fehler bei der Registrierung habe ich korrigiert, vielen Dank für die Info.
Die Liste mit den Ländernamen hat nix mit den Sprachdateien zu tun.
Die countries.xml könntest Du zwar übersetzen, sortieren oder auch einkürzen, nur würde diese bei jedem Update wieder überschrieben werden, dadurch wäre sie aber für andere, nicht deutsche User, nicht mehr verständlich.
Gruß Thomy

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: stiffler3000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2012 15:41 #1848 von crazymike
Hallo Stiffler,
Knuddelesel wird sich dem bestimmt heute noch annehmen. Wenn du
es schnell alleine ändern möchtest, schau im Verzeichnis "language/de-DE/" nach der Datei de-DE.com_community.ini.
Dort suchst du einfach nach dem falschen Wort und nimmst das
"S" weg. Wegen der Ländernamen schaust du im Verzeichnis
"/components/com_community/libraries/fields/" nach der "countries.xml" und sortierst dir die Ländernamen bis es passt.

Gruß Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2012 14:51 #1847 von stiffler3000
Hallo,

bei der Registrierung hat der Infotext zu den Pflichtfeldern einen kleinen Vertipper.

aktuell:
Felder, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet wurden, sind benötigteS Felder.

Bitte das S entfernen.

Screenshot: cl.ly/0A1p0X0T0F1N2k211w1W

Bei mir ist die Liste mit den Ländernamen wild durcheinander gemischt. Ich nehme an, dass kommt von der Übersetzung der englischen Ländernamen ins Deutsche. Ist es möglich, dass die deutschen Ländernamen alphabetisch sortiert werden? Eventuell mit Strg+C/Strg+V in eine Excel Tabelle kopiere und dort sortieren lassen?

Screenshot: cl.ly/233e1G252o101N1u1C3C

Danke!

Liebe Grüße,
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2012 21:01 #1826 von Knuddelesel
Vielen Dank für Deine Info, ich habe das direkt korrigiert.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2012 20:41 #1825 von MichaelSP
Hallo Knuddelesel Team,

Im aktuellen deutschen Sprachpaket hat der Fehlerteufel zugeschlagen, betroffen ist:
de-DE.com_community.ini Zeile 2685

falsch:
COM_COMMUNIT_FILES_UPLOAD_BY="Hochgeladen von %1$s in %2$s %3$s"

richtig:
COM_COMMUNITY_FILES_UPLOAD_BY="Hochgeladen von %1$s in %2$s %3$s"

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2012 21:11 #1797 von crazymike
Der Fehler lag im inbox. keine Antwort im Support von jf aber wer suchet der findet ;)Auf zum nächsten Problem :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2012 14:03 #1789 von crazymike
Nein Cache ist aus, aber JA T3 läuft weils Template es benötigt.
Werd mal themeforest kontaktieren liegt daran. Danke trotzdem ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2012 06:10 #1788 von Knuddelesel
Ich denke nicht, dass das was mit der Sprache zu tun hat.
Ich vermute das es hier irgendein Problem mit dem Cachen gibt.
Hast Du den Joomla Cache oder ein anderes Cache Plugin zu laufen?

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2012 02:40 #1787 von crazymike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2012 21:16 #1786 von Knuddelesel
@crazymike:
Das mit dem falschen Ergebnis habe ich gefunden.
Nur das Datum kann ich nicht finden, steht den davor oder dahinter noch was?

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: crazymike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mai 2012 15:15 - 14 Mai 2012 15:23 #1784 von crazymike
Hallo, erstmal Danke für deine Arbeit. Hab mal eine Frage,
wenn man eine Nachricht sendet wird das Sendedatum korrekt
angezeigt, nachdem man aktuallisiert hat kommt aber sowas:

%14 %522 %2012

als Datum, liegt es an der Übersetzung oder an JS???
Aso bei Suchergebnis oben im Wahlfeld drüber ist auch
ein "s" zuviel ^^

Gruß Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2012 20:58 #1765 von Knuddelesel

stiffler3000 schrieb: könntest du das zweite "s" bei "Kein Ergebniss gefunden" bitte entfernen.


...erledigt, danke für die Meldung

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: stiffler3000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2012 19:52 - 10 Mai 2012 19:53 #1764 von stiffler3000
Hallo,

könntest du das zweite "s" bei "Kein Ergebniss gefunden" bitte entfernen.

Screenshot hier:
cl.ly/1y2x2O2F2D0i2M3v0D3M

Danke!

Liebe Grüße,
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mai 2012 17:02 #1761 von stiffler3000
Danke!

Ich habe die Registrierungs-Mail-Texte ein wenig überarbeitet.
Ich hoffe das passt dir so. Gefunden habe ich ein paar kleine Vertipper und den Text habe ich ein klein wenig persönlicher gestaltet.

; Registrations 2.0
COM_COMMUNITY_EMAIL_REGISTRATION="Hallo %s,\n\ndanke für deine Registrierung auf %s. Hier sind deine Login-Details:\n\nBenutzername: %s\nPasswort: %s"
COM_COMMUNITY_EMAIL_REGISTRATION_REQUIRES_ACTIVATION="Hallo %s,\n\ndanke für deine Registrierung auf %s. Dein Account wurde erstellt und muss zuerst aktiviert werden, bevor du dich einloggen kannst.\nUm deinen Account zu aktivieren klicke bitte auf folgenden Link oder kopiere ihn in deinen Browser:\n%s\n\nNach der Aktivierung kannst du dich auf %s mit folgenden Zugangsdaten einloggen:\n\nBenutzername: %s\nPasswort: %s"
COM_COMMUNITY_EMAIL_REGISTRATION_ACCOUNT_DETAILS="Hallo %s,\n\ndanke für deine Registrierung auf %s. Hier sind deine Login-Details:\n\nBenutzername: %s\nPasswort: %s\n\nDu kannst dich mit diesen Login-Daten bereits einloggen. Sobald du den Registrierungsprozess abgeschlossen hast, erhältst Du eine weitere Bestätigungsmail. "
COM_COMMUNITY_EMAIL_REGISTRATION_ACCOUNT_DETAILS_REQUIRES_ACTIVATION="Hallo %s,\n\ndanke für deine Registrierung auf %s. Hier sind deine Login-Details:\n\nBenutzername: %s\nPasswort: %s\n\nSobald du den Registrierungsprozess abgeschlossen hast erhältst du eine weitere E-Mail mit einem Aktivierungslink"
COM_COMMUNITY_EMAIL_REGISTRATION_COMPLETED="Hallo %s,\n\ndanke für deine Registrierung auf %s.\n\ndu kannst Dich jetzt mit deinem Benutzernamen und Passwort auf %s einloggen."
COM_COMMUNITY_EMAIL_REGISTRATION_COMPLETED_REQUIRES_ACTIVATION="Hallo %s,\n\ndanke für deine Registrierung auf %s. Dein Account wurde erstellt und muss zuerst aktiviert werden, bevor du dich einloggen kannst.\nUm deinen Account zu aktivieren, klicke bitte auf folgenden Link oder kopiere ihn in deinen Browser:\n%s\n\nNach der Aktivierung kannst du dich mit deinem Benutzernamen und Passwort auf %s einloggen."
COM_COMMUNITY_EMAIL_REGISTRATION_COMPLETED_REQUIRES_APPROVAL="Hallo %s,\n\ndanke für deine Registrierung auf %s. Dein Account wurde erstellt und muss von einem Administrator geprüft werden.\nBis dahin kannst du dich noch nicht einloggen. Sobald Dein Account freigeschaltet ist, wirst du von uns per E-Mail benachrichtigt."

COM_COMMUNITY_EMAIL_REGISTERED_WITH_ADMIN_ACTIVATION_BODY="Hallo %s,\n\ndanke für die Registrierung auf %s. Dein Account wurde erstellt und muss erst geprüft werden.\nUm deinen Account zu aktivieren klicke bitte auf folgenden Link oder kopiere ihn in deinen Browser:\n %s \n\nNach der Aktivierung durch einen Administrator erhältst du eine Bestätigung, dass alles erledigt ist.\nSobald der Account aktiviert wurde, kannst du dich auf %s einloggen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2012 17:02 #1748 von Knuddelesel
Vielen Dank!
Ich habe es gerade im Download berichtigt.

Bitte Fragen immer ins Forum posten, damit andere auch was von haben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2012 12:31 - 07 Mai 2012 12:32 #1744 von stiffler3000
Hallo,

könntest du bitte eine Übersetzung für "posted a new discussion" erstellen: z.B. in "hat eine neue Diskussion erstellt".



Screenshot ist vom Modul "activity stream", kommt aber auch auf der Wall vor.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Kleinhappl
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Knuddelesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Follow