Fernstudium neben der Schule?

Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #4744 von SammyD
"Probieren geht über das Studieren."
Wenn sie sich nicht ausgelastet genug fühlt, dann soll sie es ausprobieren. Sonst kann deine Cousine nie wissen, ob es etwas für sie gewesen wäre.

Beste Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #4442 von Hoodini
Ich würde mich da absolut nicht ran trauen. Mir wäre die doppelte Belastung definitiv zu hoch.
Deine Cousine soll sich das nochmal überlegen.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #4381 von Meerschweinchen
Klingt sehr motiviert, aber wenn sie es nicht übertreibt und noch oft genug abschaltet, dann passt das schon. Ich hätte aber auch keine Lust auf den ganzen Stress, allerdings ist es ja sehr positiv, wenn sie für den Lernstoff brennt. Dann ist man ja auch automatisch viel motivierter und will den Kram auch wissen. Kann ich leider nicht behaupten, ich habe mich eher durch mein Studium gequält.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #4346 von ReMa
Warum tut sich deine Cousine denn diesen Stress an?
Sie hat noch das ganze Leben vor sich und noch genug Zeit sich damit auseinanderzusetzen.
Lieber erstmal auf eins konzentrieren, bevor man mehrere Dinge halbherzig macht.
#Burnoutmit20

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #4126 von Felix
Hallo,

das klingt sehr motiviert, aber wieso eigentlich nicht. Sie kann es ja einmal ausprobieren!

Lg Felix

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #4074 von thegib
Wenn deine Cousine da Bock drauf hat, warum nicht. Jeder sollte doch das ausprobieren, was er möchte. nachher ist man immer schlauer und kann sich zumindest nicht vorwerfen, es nicht probiert zu haben. Mir persönlich wäre das aber schon zu stressig ;-)

Mehr
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #4060 von Sesselfurzer
Naja so ein Fernstudium ist schon nicht schlecht aber sicherlich nicht jedermanns Sache. Da muss man schon ein hohes Maß an Eigenmotivation mitbringen, um das durchzuziehen. Auf der anderen Seite kann man sich halt auch die Zeit super flexibel einteilen. Gerade wenn man das neben dem Job machen will, bietet sich das auf jeden Fall an. Gibt auch jede Menge Kurse an Privatschulen. Zum Beispiel auch bei der SGD: www.sgd.de/kategorieseite/kursuebersicht.html

Was deine Cousine betrifft, finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass sie auch mehrere Sachen ausprobieren will. Solange sie dann was findet, was ihr Spaß macht. Dafür sollte man sich auf jeden Fall auch Zeit nehmen. Gibt nichts schlimmeres als Leute, die den falschen Job ausüben..
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Sesselfurzer.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #4058 von Braini
Hi Leute,

meine Cousine macht jetzt nächstes Jahr... oder übernächstes? jedenfalls demnächst Abi und sie fühlt sich aber irgendwie noch gar nicht vorbereitet auf was danach kommt. Will auch am liebsten zwei Studiengänge parallel machen, weil sie sich nicht einschränken will. So eine richtige Hermine halt :D
Jetzt überlegt sie tatsächliche ob sie neben der Schule noch Seminare macht oder sogar ein Fernstudium (kann man ja von zuhause aus)... aber ich bin da mega skeptisch. Was meint ihr? Und hat jemand eine Ahnung vom Fernstudium? Ich kenn es nur so vom Hören-Sagen

Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden