- Dank erhalten: 0
Anmelden
Scheidung - Was muss man beachten?
Klaudia antwortete auf Scheidung - Was muss man beachten?
Ich könne dir zum Thema Ehevertrag Geschichten erzählen.... ein Ehevertrag ist ein Muss
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gerd antwortete auf Scheidung - Was muss man beachten?
Trennungen und Scheidungen sind immer traurigen, aber in solchen Fällen ist es gut, wenn man vorher schlau war und einen Ehevertrag unterschieben hat. Ich gebe zwar auch zu, dass Eheverträge nicht unbedingt romantisch sind, aber dennoch sind sie eine gute Sache, da man damit viel regeln kann und es im Falle einer Scheidung weniger Konflikte und Probleme gibt. Ich würde wirklich jedem Paar zu so einem Ehevertrag raten. Online kann man unter
Notar Ehevertrag alles Wichtige zu dem Thema lesen.
LG
LG
ReMa antwortete auf Scheidung - Was muss man beachten?
Danke für eure Antworten, meine Freundin hat jetzt einen passenden Anwalt gefunden.
- Flowerpower
- [Flowerpower]
- Junior Mitglied
Weniger Mehr
- Dank erhalten: 0
Flowerpower antwortete auf Scheidung - Was muss man beachten?
Hallo,
sehr traurig, aber ist bestimmt besser so.
Selbst bei einvernehmlicher Trennung kostet eine Scheidung jede Menge Geld.
Damit deine Freundin am Ende nicht von den Kosten Scheidung überrascht wird, hier kann man die Aufschlüsselung der Gebühren nachlesen .
Kann die Seite auf jeden Fall empfehlen wenn man sich erstmal einen Überblick schaffen will.
Gerade weil es um so viel Geld geht, später wahrscheinlich um den Unterhalt, wird es bestimmt noch sehr angespannt.
Da muss man sich drauf einstellen und versuchen, sich davon nicht beeindrucken zu lassen.
MfG
sehr traurig, aber ist bestimmt besser so.
Selbst bei einvernehmlicher Trennung kostet eine Scheidung jede Menge Geld.
Damit deine Freundin am Ende nicht von den Kosten Scheidung überrascht wird, hier kann man die Aufschlüsselung der Gebühren nachlesen .
Kann die Seite auf jeden Fall empfehlen wenn man sich erstmal einen Überblick schaffen will.
Gerade weil es um so viel Geld geht, später wahrscheinlich um den Unterhalt, wird es bestimmt noch sehr angespannt.
Da muss man sich drauf einstellen und versuchen, sich davon nicht beeindrucken zu lassen.
MfG
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Flowerpower.
Cyntia antwortete auf Scheidung - Was muss man beachten?
Wo genau wohnt denn deine Freundin? Ihr nützt ja kein Anwalt in München, wenn sie in Köln wohnt.
Sabbi antwortete auf Scheidung - Was muss man beachten?
Hey zusammen,
Scheidungen sind nie leicht, ich musste da leider auch durch. Was ich empfehlen würde ist einen Rechtsanwalt zunehmen
das hat mir einige Sorgen erspart muss ich sagen. Ich hatte meinen Anwalt über das Internet gesucht, ich habe Rechtsanwalt Dachau eingegeben und habe auch viele Treffer gehabt. Die Rechtsanwaltskanzlei Schmid ist dann mein Favorit geworden, sind sie auch heute noch.
Grüße
Scheidungen sind nie leicht, ich musste da leider auch durch. Was ich empfehlen würde ist einen Rechtsanwalt zunehmen
das hat mir einige Sorgen erspart muss ich sagen. Ich hatte meinen Anwalt über das Internet gesucht, ich habe Rechtsanwalt Dachau eingegeben und habe auch viele Treffer gehabt. Die Rechtsanwaltskanzlei Schmid ist dann mein Favorit geworden, sind sie auch heute noch.
Grüße
Hoodini antwortete auf Scheidung - Was muss man beachten?
Hallo ReMa,
das ist wirklich ein trauriges Thema -.- Ein Anwalt ist definitiv wichtig, wenn es um die Trennung der Wertsachen und so weiter geht. Zumal es auch sehr viele rechtliche Aspekte gibt, die ein Fachmann definitiv besser erklären kann.
Dieser übernimmt ja dann auch ganz viel Papierkram und solche Geschichten.
Deine Freundin hat ja nun noch fast das ganze Trennungsjahr Zeit sich vorzubereiten.
das ist wirklich ein trauriges Thema -.- Ein Anwalt ist definitiv wichtig, wenn es um die Trennung der Wertsachen und so weiter geht. Zumal es auch sehr viele rechtliche Aspekte gibt, die ein Fachmann definitiv besser erklären kann.
Dieser übernimmt ja dann auch ganz viel Papierkram und solche Geschichten.
Deine Freundin hat ja nun noch fast das ganze Trennungsjahr Zeit sich vorzubereiten.
Scheidung - Was muss man beachten? wurde erstellt von ReMa
Hallo in die Runde!
Eine Freundin von mir wird sich wohl scheiden lassen
Die beiden haben lange für den Erhalt der Beziehung gekämpft, aber müssen einfach hinnehmen, dass es wohl nichts nützt. Sie ist auch erst seit 2 Monaten räumlich von ihrem Mann getrennt. Also haben die beiden sowieso noch das Trennungsjahr vor sich.
Ich möchte mich aber für sie trotzdem informieren. Worauf muss man achten? Könnt ihr mir jemanden empfehlen?
Danke für Tipps und Hilfe!
Eine Freundin von mir wird sich wohl scheiden lassen
Die beiden haben lange für den Erhalt der Beziehung gekämpft, aber müssen einfach hinnehmen, dass es wohl nichts nützt. Sie ist auch erst seit 2 Monaten räumlich von ihrem Mann getrennt. Also haben die beiden sowieso noch das Trennungsjahr vor sich.
Ich möchte mich aber für sie trotzdem informieren. Worauf muss man achten? Könnt ihr mir jemanden empfehlen?
Danke für Tipps und Hilfe!
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden
Copyright © 2005-2024, Knuddelesel.de. All Rights Reserved.