Ich weiß nicht, wie ich sein soll

Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #9504 von Meerschweinchen
Das eine weiß gestrichene Hausfassade mit der Zeit immer grauer wird ist, ganz normal und zeigt uns allen, wie viel Feinstaub und Schmutz doch in der Luft liegt. Leider.  Neu streichen wäre natürlich eine Idee. Allerdings malt man dann ja nur über den Schmutz drüber. Alternativ könntest du bzw. dein Nachbar auch eine zehetmayr-gebaeudereinigung.de/ Gebäudereinigung in Auftrag geben, um die Hausfassade gründlich reinigen zu lassen. Der Unterschied nach so einer Fassadenreinigung ist wirklich immens. Eine Freundin von mir hat das machen lassen und mir Vorher-Nachher-Fotos gezeigt. Hätte ich mir nicht gedacht, dass das soviel bringt. Nur als weitere Idee, falls dein Nachbar dich immer noch nerven sollte. Dein Nachbar kann ja mal schauen, was ihn günstiger kommt. Aber Lösungen gibt es für das Problem, wie du siehst. Also kein Grund weiter zu jammern.
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Knuddelesel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #8981 von lavenee
Neue Farbe dran?

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #8883 von Peteroposts
Gutes Thema

Mehr
1 Jahr 11 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #7902 von ReMa
Oh, kann ich absolut verstehen, dass du von deinem Nachbarn genervt bist. Mein Vater hat letzten Sommer sein Haus an der Außenfassade renoviert und ist uns damit auch allen auf die Nerven gegangen. Bei nahezu jedem Treffen im Familienkreis ist er auf dieses Thema zu sprechen gekommen. Wenn dein Nachbar an der Hauswand auch kleine Stellen reparieren möchte, wäre es sinnvoll eingeruestbau-detterbeck.de/fassadengeruest Fassadengerüst zu mieten und einfach mit der Renovierung los zu legen. Dann kann er sich die Arbeit einteilen und Schritt für Schritt erledigen. Mein Vater hat das so gemacht. Erst hat er die kaputten Stellen an der Hauswand ausgebessert und dann frisch gestrichen. Sieht nun wieder top aus. 
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Knuddelesel.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #7263 von Hoodini
Kennt ihr das auch, wenn die Leute zu viel Zeit zum Grübeln haben? Meinen Nachbarn beschäftigt aktuell ein "ernsthaftes Problem": Seine Hausfassade ist grau und jetzt überlegt er krampfhaft wie er dieses Problem lösen könnte. Ich gebe ja zu, dass von dem ursprünglichen weißen Anstrich nicht mehr viel übrig ist und die Hausfassade fast ein bisschen dreckig aussieht, aber irgendwie nervt er mich damit. Meiner Meinung nach gibt es da ja nur zwei Möglichkeiten: entweder ordentlich putzen (frage ich mich aber, wie man das machen soll) oder übermalern. Oder wie seht ihr das?

Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.