Steuerklassen nach der Hochzeit

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #10283 von DanielCraig
Danke für die Information.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 2 Wochen her #9890 von SamJones
Ich mag es, wenn es die Möglichkeit gibt, eine fachliche Beratung zu erhalten. Dies gilt für jeden Fall, einschließlich des Handels. Deshalb habe ich die Handelsplattform Bitcoin Motion gewählt, weil es eine der wenigen Optionen ist, wo es eine ausgezeichnete technische Unterstützung gibt, die bereit ist, dem Anfänger in jeder Frage zu helfen. Es hilft wirklich, dumme Fehler zu vermeiden.
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Wochen her von Forumbot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #7551 von Hoodini
Hmm, am besten lässt du dich tatsächlich mal von einem Steuerberater beraten. Ein guter kennt sämtliche Tricks.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #6701 von ReMa
Das hängt immer auch davon ab, wieviel du und dein Partner verdienst. Lasst euch doch mal bei einem guten Steuerberater beraten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 2 Wochen her #6253 von Sesselfurzer
Hey Glückwunsch!

Bin zwar selbst nicht verheiratet aber soweit ich weiß, bekommen beide automatisch die Steuerklasse IV vom Finanzamt zugeordnet. Solange beide ungefähr gleich verdienen, ist diese Regelung auch sinnvoll. Wenn allerdings ein Ehepartner wesentlich mehr verdient als der andere, sollte dieser in eine höhere Klasse wechseln. Normalerweise in die Steuerklasse III, während der andere in die V oder VI geht. Hier steht noch mehr dazu: steuerberaterscout.de/Magazin-wann-lohnt-sich-ein-wechsel-der-steuerklasse

Das Thema ist etwas öde, allerdings macht es durchaus Sinn, sich damit zu beschäftigen, denn durch die Hochzeit kann man einiges an Geldsparen ;) Die Ehe als Institution wird hierzulande (was das angeht) durchaus wertgeschätzt.

LG
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Wochen her von Forumbot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6248 von I-aah
Hallo in die Runde!

Mein Verlobter und ich heiraten erst nächstes Jahr. Allerdings informieren wir uns schon fleißig über Steuerklassen & Co. Wie war das nach eurer Hochzeit? Seid ihr beide in der gleichen Steuerklasse geblieben oder habt ihr unterschiedliche?

Freue mich auf eure Geschichten. Schönes Wochenende euch allen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden
Knuddelesel.de