• Seite:
  • 1

THEMA:

Vor Diebstahl schützen 22 Aug 2020 19:54 #6175

Für solche Fälle gibt es eine Versicherung. Ich zum Beispiel ständig vergessen, überall das Telefon, so dass die Chance, dass es svoryut extrem hoch ist, aber nach dem ersten mal installiert das Tracking-Programm. Als das zum ersten mal passierte, half mir eine Möglichkeit, handy orten mit nummer zu finden, von der ein Freund erzählte. Wenn jemand auch sein Handy nicht versichert hat, dann ist das wahrscheinlich Ihr einziger Ausweg außer einem Tracking-Programm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vor Diebstahl schützen 28 Mai 2020 07:40 #5857

Bei meiner Nachbarin wurde an Silvester mal eingebrochen. Wir haben ihn dann auf frischer Tat ertappt als wir kurz reingegangen sind, um uns noch etwas zu trinken zu holen. Er ist aus dem Fenster geflüchtet. Sie hat dann bei mir übernachtet. Am nächsten Tag haben wir erfahren, dass in diversen Häusern eingebrochen wurde und die Diebe zum Glück gefasst wurden. Ist natürlich eine gute Gelegenheit für Diebe, wenn man draußen ist und das Feuerwerk beobachtet. Meine Nachbarin hat zwar eine Alarmanlage, aber die ist nicht mit den Fenstern verbunden gewesen. Ich kann verstehen, dass man danach traumatisiert ist, aber viel kann man da auch nicht unternehmen, außer das du Alarmanlagen einbaust oder eben ein GPS-Tracker in dein Auto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vor Diebstahl schützen 25 Mai 2020 12:12 #5833

klingt zum einen nach einem Thema für eine Therapie oder so. Wenn dir das tatsächlich so Angst macht, dass es dein Leben krass beeinflusst. Ansonsten gibt es ja immer möglichkeiten sich zu abzusichern mit Alarmanlagen etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vor Diebstahl schützen 08 Apr 2020 19:16 #5554

Ah, da kann ich dich auf jeden Fall verstehen!
Wenn es einem passiert, dann wird man solch ein Gefühl nicht leicht los...

Mir würde schon mal das Handy gestohlen ;(
Damit es mir aber nicht wieder passiert, habe ich gleich eine Handyversicherung abgeschlossen! Bei den vielen Handyversicherungen war es nicht so einfach, aber dank der Seite handysicherheit.com habe ich mich zurechtfinden können! Jetzt muss ich nicht mehr um mein Handy fürchten!!!
Solltest auch mal über die ein oder andere Versicherung nachdenken, falls du diese noch nicht hasst!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Herline.

Vor Diebstahl schützen 03 Mär 2020 16:04 #5329

Hallo Oktogon,

das muss eine traumatische Erfahrung gewesen sein, vielleicht wäre eine therapeutische Behandlung sinnvoll.
Ansonsten gibt es noch weitere Absicherungen, die dir vielleicht ein wenig die Angst nehmen können.
Beispielsweise eine Lenkradkralle, das Überwinden dieser dauert den meisten Dieben viel zu lang.
Komplett abgesichert bist du ansonsten mit dem GPS Tracker für das Auto von GPS CarControl .
Die wenigsten Autodiebe würden wohl einen GPS Tracker vermuten, im Fall der Fälle könntest du den Standort sofort der Polizei melden.
Über das Handy kannst du nämlich ganz praktisch den Standort überprüfen und sogar weitersenden.
Mit so vielen Absicherungen sollte für dich Erleichterung einkehren.

Gute Besserung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vor Diebstahl schützen 03 Mär 2020 15:51 #5328

Hallo,

wurdet ihr schon einmal ausgeraubt oder sonst irgendwie bestohlen?
Mein Eindruck ist, dass man nach so einem Erlebnis nicht mehr das selbe natürliche Sicherheitsgefühl hat.
Während andere sorglos durch das Leben gehen, fürchtet man nun überall eine kriminelle Machenschaft.
Nachdem mein Auto geklaut und komplett auseinander genommen wurde, habe ich einfach Angst, dass es wieder passiert.
Wahrscheinlich ist das einfach nur in meinem Kopf und ich muss mich davon befreien.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man die gleiche Situation nochmal erlebt, ist eigentlich sehr gering.
Trotzdem komme ich aus dieser unbewussten Angst scheinbar nicht mehr hinaus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow