Gestresst im Alltag

Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #9864 von Knuddelklausi
Schau dir mal den folgenden Artikel an: www.mcapotheke.com/apotheken-lexikon/unruhe/  Beruhigende Medikamente gibt es häufig auch in pflanzlicher Form. Davon würde ich einmal etwas ausprobieren. Ansonsten versuche dir meditative Ruhepausen zu gönnen. Es ist wichtig klein anzufangen. Und meditiere "ich habe Zeit". Du wirst sehen nach und nach hast du wieder mehr Zeit und Ruhe in deinem Leben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #7820 von hazre2
hazre2 antwortete auf Gestresst im Alltag
Hey!

Hast du denn schon ein Mittelchen gegen den Stress gefunden?
Ich muss sagen, dass es wirklich unterschiedliche Mittel und Methoden gibt, wie man gegen den Stress vorgehen kann. 
Auch ich habe mich informiert und bin dabei auf unterschiedliches gestoßen.

Zum Beispiel habe ich bei  cbd-infos.com/cbd-gegen-stress/ gelesen, dass das CBD bei Stress helfen kann. Dieses nutze ich auch schon eine Weile und kann mich echt nicht beklagen.
Es entspannt einen und man kann mal für eine Sekunde einen ruhigen Kopf behalten.

Aber gut, jedem das seine.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #7745 von calix
calix antwortete auf Gestresst im Alltag
Vielleicht kannst du auch hier den Stress hinter dir lassen: www.fp-familiencamp.de/abenteuerurlaub/zwergencamp/

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #7744 von calix
Vielleicht ist dieses Familiencamp auf eine gute Möglichkeit für dich, den Stress des Alltags hinter dir zu lassen: Die sogenannten Zwergencamp sind das ideale Reiseziel für einen Urlaub mit kleinen Kindern. Ausführliche Informationen findest du unter www.fp-familiencamp.de/abenteuerurlaub/zwergencamp/ .

Unsere Kids hat es dort immer sehr gut gefallen. Und nicht nur die Kleinkinder kommen dort im Urlaub auf ihre Kosten: Auch für die größeren Mädchen und Jungs wird in den Camps ein buntes und abwechslungsreiches Ferienprogramm angeboten!

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #7609 von Hoodini
Hoodini antwortete auf Gestresst im Alltag
Ja, Urlaub können wir alle bald wieder mal gebrauchen.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #7481 von calix
Wenn Corona vorbei ist, brauchen wir alle dringend einen Urlaub. Ich hoffe sehr, dass die Hotels bald wieder öffnen!

Für einen Familienurlaub mit Kindern empfehle ich den Harz. Dort gibt es dieses tolle Familienhotel in Bad Lauterberg. Dort haben
wir mit unseren Kindern schon viele Ferien verbracht. Und dank der professionellen Kinderbetreuung finden die Eltern doch auch
immer genug Zeit für sich selbst.

Rings um das Hotel kann man wunderbare Wanderungen und Radtouren unternehmen. Außerdem gibt es im Harz viele tolle
Ausflugziele.

Mehr
4 Jahre 1 Woche her #6793 von ReMa
ReMa antwortete auf Gestresst im Alltag
Als ich mal sehr müde und gestresst war, hat mir Vitamin B geholfen. Aber das ist natürlich keine dauerhafte Lösung. Hoffe für dich und uns alle, dass Corona bald vorüber ist, und wir wieder ein normales Leben führen können.

Mehr
4 Jahre 1 Woche her #6774 von VroniLO
VroniLO antwortete auf Gestresst im Alltag
Oh ja, Kinder die ganze Zeit zuhause sind eine echte Herausforderung. Gibt es denn einen Partner mit dem du dich besser organisieren kannst und ihr euch vielleicht besser abwechselt/aufteilt? Das wäre vielleicht schon eine Hilfe. Sonst fällt mir aktuell keine bessere Lösung ein. Ich drücke dir aber die Daumen und wünsche dir viel Kraft und Energie!

Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #6267 von Luzia
Luzia antwortete auf Gestresst im Alltag
Hey, das klingt ja echt anstrengend... Ich finde es auch schrecklich, wenn sich in solchen Situationen Leute zu Wort melden, die selber keine Kinder haben und dann einfach sagen, man habe sich das ausgesucht! Doof finde ich auch, dass die meisten Mittel zur Entspannung auch müde machen. Was vielleicht helfen könnte wäre CBD, das soll den Serotoninspiegel beeinflussen? Oder B-Vitamine. Wenn du Yoga und sowas nicht probieren willst, kann das helfen!
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Luzia.

Mehr
4 Jahre 3 Monate her #6264 von Haflinger
Gestresst im Alltag wurde erstellt von Haflinger
Hallo miteinander!
Ich suche heute mal Hilfe bei euch, weil mir selber wirklicht nichts mehr einfallen will.
Die Sache ist so: Ich habe zwei Kinder, die ich über alles liebe und sonst wirklich gerne beschäftige. Wegen Corona sind jedoch bei beiden die Hobbies weggefallen. Meine Tochter hat früher Judo gemacht, was wegen der Körpernähe aber nicht mehr stattfindet, der Verein von meinem Sohn ist pleite. :(
Jetzt turnen die beiden also zu Hause herum und wollen nicht wirklich was anderes machen. Jetzt merke ich langsam, dass sie mir die Anstrengung ansehen. Das macht sie traurig und ich merke das, aber ich kann ja auch nicht einfach aufhören gestresst zu sein. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich ein bisschen ausgeglichenerer werden kann?

Aber zu mir: Ich habe zwei Kinder und einen Job ;) Bei so Sachen wie mehr Sport machen ist mir nicht wirklich geholfen. Trotzdem hoffe ich, dass euch vielleicht was einfällt, mir tut ja auch Leid, dass ich von Tag zu Tag gereizter bin. Aber die beiden sind 5 und 7, ihr könnt euch denken, wie ich mich fühle... ;)

Liebe Grüße, freue mich auf eure Antworten!

Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden
Knuddelesel.de