Spindeltreppen geeignet für Kinder?

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #9492 von Chantal23
Na ja, Spindeltreppen sind doch nicht wesentlich ungefährlicher als normale Treppen, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #8906 von Cyntia
Mit einem Gitter kannst du das Problem ganz gut lösen, denke ich. Und die Kinder werden ja auch größer. In ein paar Jahren, haben sich deine Bedenken dann sowieso erledigt. Was meiner Meinung nach aber auf jeden Fall für eine Spindeltreppe innen spricht, ist die enorme Platzeinsparung. Wir haben vor einiger Zeit für das Haus meiner Oma eine Spindeltreppe in einem Onlineshop bestellt und dann eingebaut. Dabei konnten wir die Treppe nach unseren Wünschen konfigurieren. Die Treppe wurde dann nach Maß gefertigt und geliefert. Da wir einige Handwerker in der Familie haben, kam uns diese Lösung am günstigsten. Die neue Treppe sieht auch wirklich klasse aus und passt gut ins Raumkonzept. Deshalb möchte ich euch an dieser Stelle - trotz aller Bedenken - zur Spindeltreppe ermutigen!
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von Knuddelesel.

Mehr
2 Jahre 1 Woche her #8386 von ReMa
Und habt ihr ein Gitter ran gemacht bzw. die Spindeltreppe eingebaut?

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #7549 von Hoodini
Hmm, also meiner Meinung nach, ist eine Spindeltreppe nicht mehr oder weniger gefährlich für Kinder als eine andere Treppe. 

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7159 von Meerschweinchen
Lol. Manche Kinder haben den Dreh, wie man das Gitter öffnet echt sehr schnell raus. Das stimmt! :)

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #6479 von VroniLO
Ja so ein Gitter ist eine gute Lösung. Die älteren Kinder werden zwar lernen wie man es aufmacht, aber die sind ja hoffentlich auch vorsichtiger als das jüngste.

Mehr
3 Jahre 5 Tage her #5861 von Meerschweinchen
Das mit dem Gitter ist keine so schlechte Idee. Das hatten wir damals in der alten Wohnung auch, damit die Kinder nicht die Kellertreppe runterfallen. Ich schlage es ihr mal vor, danke.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #5779 von ReMa
Klar ist man da besorgt, aber es kann auch bei jeder anderen Treppe etwas passieren. Du könntest deiner Schwester vorschlagen, dass Sie ein Gitter an die Treppe macht. So können zumindest die kleinen Kinder nicht alleine hoch.

Mehr
3 Jahre 2 Wochen her #5766 von Meerschweinchen
Meine Schwester plant ihr Haus umzubauen. Da es sehr klein ist, möchte sie eine Spindeltreppe einbauen lassen. Sie hat drei Kinder im Alter von 6,4 und 3 Jahren. Ich finde die Idee nicht so gut, da ich mir Sorgen um die Sicherheit der Kinder mache! Was denkt Ihr?

Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden