Ab wann mit Kind ins Kino

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #7628 von ReMa
Lol, schön dass du auch solche Erfahrungen gemacht hast. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7119 von Tobi
Ich konnte mit meinem Ersten Kind so am dem fünften Lebensjahr ins Kino und es hat ihm auch super gefallen, er schaut aber an sich gerne fern. Mein jüngerer Sohn hat aber keine Nerven fürs Kino, das Problem bei ihm ist einfach, dass er nicht still sitzen kann. Ich denke, dass er vor dem neunten, vielleicht auch zehnten Lebensjahr nicht ins Kino mitgenommen wird. Wir haben es versucht, aber es geht einfach nicht. Er schafft es nicht mal bis zur Hälfte des Films.
Wir haben aber mit der Hilfe eines Bekannten im Multimedia Großhandel einen neuen großen Fernseher fürs Wohnzimmer gekauft, so dass wir nun Kino zuhause haben können. :)
LG

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #6299 von Hoodini
Ich scließe mich hier den meisten an: Jedes Kind ist anders. Aber ich denke wenn man in einen Film geht, von dem man weiß, dass es dem Kind gefällt, dann hat man schon mal eine Pluspunkt :) Und ich denke, dass die meisten Kinder eh von dem "großen Fernseher" beeindruckt sind, dass sie dann doch ruhig sitzen bleiben.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #6079 von MarcoD
Ich bin der Meinung, dass das Kind im Schulalter sein muss. Ich habe es selbst versucht und jedes Mal gab es Theater. Entweder muss er ständig in die Toilette, oder was trinken, oder plötzlich gefällt ihm der Film nicht mehr, oder der Platz soll gewechselt werden, also eine Katastrophe.
Ich habe mir deswegen geschworen erst wieder ein Kino zu besuchen, wenn der mindestens sechs Jahre alt ist.
Wir haben aber zuhause ein Heimkinosystem , so dass wir uns auch einen schönen Filme nachmittag zuhause machen können.
Ist auf jeden Fall viel entspannter für mich. :)
Liebe Grüße

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #5338 von Cyntia
Hallo,
ich glaube, das kommt ganz auf das KInd an! Meine Nicht ist 3,5 Jahre und liebt es ins Kino zu gehen. Klar, wir gehen mit ihr auch nur in Filme für ihr Alter, aber wenn wir im Kino sind, sitzt sie ganz ruhig da und ist super brav und ganz lange auch noch richtig angetan - ganz toll! Liebe Grüße

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #5152 von Meerschweinchen
Hi ReMa,

schön das es mit deiner Nichte so gut geklappt hat. Wie fandet ihr den Film?

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #5041 von ReMa
Also ich hab mich dann doch entschieden, mit ihr den Film zu gucken und es hat viel besser funktioniert, als ich dachte. Sie war so gefesselt von der großen Leinwand, dass es kein Problem war. Zuhause ist vielleicht auch noch der Unterschied, das die Ablenkung viel größer ist.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4981 von VroniLO
Ich stimme Meerschweinchen da zu. Jedes Kind ist da anders. Wenn sie so hyperaktiv ist, dann solltest du evtl. noch mit den Kinobesuchen warten.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4776 von Meerschweinchen
Das ist von Kind zu Kind echt unterschiedlich. Manche können schon mit 4 begeistert einen Kinofilm folgen, andere ertragen es mit 6 noch nicht, so lange ruhig sitzen bleiben zu müssen. Wenn du aber schon selber festgestellt hast, dass sie so ein kleiner Wirbelwind ist, dann ist Kino für die kleine Maus vielleicht wirklich nicht das Richtige.

Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4732 von ReMa
Ab wann mit Kind ins Kino wurde erstellt von ReMa
Hey ho.

Meine Nichte wird dieses Jahr 5 und ist riesengroßer Anna und Elza Fan (welches Mädchen ist das nicht). Bald kommt ja der zweite Teil davon ins Kino, und ich dachte, dass es schon ein cooles Geschenk wäre, wenn sie den Film auf der großen Leinwand sieht .Allerdings hat sie die Aufmerksamkeitsspanne einer Kartoffel. Sie springt beim Spielen von einem Spielzeug zum nächsten und wenn sie mal ne Serie guckt, steht sie auch ständig auf und sucht sich andere Beschäftigungen. Drum frag ich mich, ob sie für einen Kinofilm a) zu jung und b) zu unkonzentriert ist. Habt ihr Erfahrung mit Kinobesuchen mit Kindern in dem Alter.

Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden