Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ab wann mit Kind ins Kino 07 Sep 2020 11:56 #6299

Ich scließe mich hier den meisten an: Jedes Kind ist anders. Aber ich denke wenn man in einen Film geht, von dem man weiß, dass es dem Kind gefällt, dann hat man schon mal eine Pluspunkt :) Und ich denke, dass die meisten Kinder eh von dem "großen Fernseher" beeindruckt sind, dass sie dann doch ruhig sitzen bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ab wann mit Kind ins Kino 26 Jul 2020 11:30 #6079

Ich bin der Meinung, dass das Kind im Schulalter sein muss. Ich habe es selbst versucht und jedes Mal gab es Theater. Entweder muss er ständig in die Toilette, oder was trinken, oder plötzlich gefällt ihm der Film nicht mehr, oder der Platz soll gewechselt werden, also eine Katastrophe.
Ich habe mir deswegen geschworen erst wieder ein Kino zu besuchen, wenn der mindestens sechs Jahre alt ist.
Wir haben aber zuhause ein Heimkinosystem , so dass wir uns auch einen schönen Filme nachmittag zuhause machen können.
Ist auf jeden Fall viel entspannter für mich. :)
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ab wann mit Kind ins Kino 04 Mär 2020 16:01 #5338

Hallo,
ich glaube, das kommt ganz auf das KInd an! Meine Nicht ist 3,5 Jahre und liebt es ins Kino zu gehen. Klar, wir gehen mit ihr auch nur in Filme für ihr Alter, aber wenn wir im Kino sind, sitzt sie ganz ruhig da und ist super brav und ganz lange auch noch richtig angetan - ganz toll! Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ab wann mit Kind ins Kino 11 Feb 2020 13:23 #5152

Hi ReMa,

schön das es mit deiner Nichte so gut geklappt hat. Wie fandet ihr den Film?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ab wann mit Kind ins Kino 23 Jan 2020 10:58 #5041

  • ReMa
  • ReMas Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 3
Also ich hab mich dann doch entschieden, mit ihr den Film zu gucken und es hat viel besser funktioniert, als ich dachte. Sie war so gefesselt von der großen Leinwand, dass es kein Problem war. Zuhause ist vielleicht auch noch der Unterschied, das die Ablenkung viel größer ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ab wann mit Kind ins Kino 13 Jan 2020 14:05 #4981

Ich stimme Meerschweinchen da zu. Jedes Kind ist da anders. Wenn sie so hyperaktiv ist, dann solltest du evtl. noch mit den Kinobesuchen warten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ab wann mit Kind ins Kino 25 Nov 2019 14:48 #4776

Das ist von Kind zu Kind echt unterschiedlich. Manche können schon mit 4 begeistert einen Kinofilm folgen, andere ertragen es mit 6 noch nicht, so lange ruhig sitzen bleiben zu müssen. Wenn du aber schon selber festgestellt hast, dass sie so ein kleiner Wirbelwind ist, dann ist Kino für die kleine Maus vielleicht wirklich nicht das Richtige.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ab wann mit Kind ins Kino 18 Nov 2019 14:09 #4732

  • ReMa
  • ReMas Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 3
Hey ho.

Meine Nichte wird dieses Jahr 5 und ist riesengroßer Anna und Elza Fan (welches Mädchen ist das nicht). Bald kommt ja der zweite Teil davon ins Kino, und ich dachte, dass es schon ein cooles Geschenk wäre, wenn sie den Film auf der großen Leinwand sieht .Allerdings hat sie die Aufmerksamkeitsspanne einer Kartoffel. Sie springt beim Spielen von einem Spielzeug zum nächsten und wenn sie mal ne Serie guckt, steht sie auch ständig auf und sucht sich andere Beschäftigungen. Drum frag ich mich, ob sie für einen Kinofilm a) zu jung und b) zu unkonzentriert ist. Habt ihr Erfahrung mit Kinobesuchen mit Kindern in dem Alter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow