Freundin ist schwanger - Vorbereitung !!!

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #5305 von Knuddelklausi
Ich würde dir außerdem ein gutes Babybett empfehlen. Das gehört einfach dazu. So ein Babybett kannst du zum Beispiel hier kaufen: [URL] www.baby-betten123.de [/URL]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #4675 von Krillin22
Herzlichen Glückwunsch :D

Sowas sind wirklich schöne Neuigkeiten und genau aus diesem Grund will ich gerne etwas mehr dazu sagen. Mach dir keinen Kopf darüber, dasselbe habe ich auch durchgemacht und kam am Ende sehr gut zurecht damit. Genua aus diesem Grund kann ich dir laut sagen, dass es am wichtigsten ist, an ihrer Seite zu sein. In so einer Zeit muss man halt gut zusammen funktionieren und gemeinsam Entscheidungen treffen.
Damals haben wir die meiste Zeit über den Namen nachgedacht. Da sowas nicht so leicht war, haben wir im Web Vornamen-Hitliste gefunden, dank der wir gut vorankommen konnte. Ich empfehle es an dich jetzt weiter, weil du es sicher brauchen wirst.

MfG

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #4596 von Meerschweinchen
Ich glaube, das wichtigste ist, dass du Interesse zeigst und dich um deine Freundin kümmerst. Rede mit ihr, geh auf Probleme ein und lass dich auch mal anzicken, denn das wird auf jeden Fall passieren. :D
Sonst würde ich vielleicht auch ein paar Ideen einbringen, zum Beispiel ein Schwangerschaftsshooting. Wenn du das organisierst und sie damit überrascht, bist du wohl der beste Freunde der Welt. Wir hatten das letztes Jahr und haben aus den Bildern wunderschöne Weihnachtskarten gestaltet . Die Familie und Freunde haben sich wahnsinnig über die tolle Erinnerung gefreut. Vielleicht wäre das auch eine Idee. Oder du planst mit ihrer besten Freundin eine Babyshower. Ich wünsche euch alles Gute für die Schwangerschaft.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #4508 von JosefK
Hi alle zusammen, hi damir!

Du solltest vorsichtig sein und ihr lieber alle Wünsche erfüllen. :P
Nein Spaß beiseite, ich denke während der Schwangerschaft ist es am wichtigsten, wenn man gut miteinander kommuniziert und offen alle Probleme anspricht.
Wenn deine Freundin einmal etwas launisch ist, dann lass ihr etwas Freiraum.
In der Regel legt sich das schnell wieder.
Du solltest ihr aber auf jeden Fall bei den Vorbereitungen und der Einrichtung des neuen Zimmers helfen.
Zur Einrichtung des Babyzimmers gehören zum Beispiel ein Bett und ein Wickeltisch .

Viele Grüße Josef

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #4474 von Hoodini
Ihr seid doch bestimmt nicht das erste Paar in eurem FReudneskreis, das Nachwuchs erwartet, oder? ;)
Ich denke, dass du dir bei Freunden auch Rat und Tipps holen kannst.
Außerdem ist es doch wichtig, dass du mit deiner Freundin kommunizierst und so weißt du doch was sie braucht.
Da spielt Intuition auch eine wichtige Rolle ;)

Mehr
3 Jahre 8 Monate her - 3 Jahre 8 Monate her #4467 von ReMa
Ich glaube du betrachtest das alles zu extrem ;)
Wenn Frauen schwanger sind, ist schlechte Laune doch nicht vorprogrammiert. Ist es denn ein Wunschkind?
Ihr beiden werdet euch doch sicher freuen.
Jetzt kommt doch auch eine spannende Zeit auf euch zu! Babysachen kaufen, Namen aussuchen, Kinderzimmer einrichten und so weiter. Das sind doch alles Dinge, die ihr gemeinsam machen könnt. Unterstütze sie einfach immer, kauf ihr in der Apotheke gesunde Säfte, die das Immunsystem unterstützen und zeige einfach, dass du dich interessierst.
Der Rest kommt von allein :)
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von ReMa. Begründung: Wort vergessen

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #4461 von hazre2
Gruß an dich :)

Keine Panik auf der Titanic :D Ich meine deine Freundin ist schwanger aber die Welt geht nicht unter, es wird sogar besser. Der Zusammenhalt ist einfach top und man lernt sich von einer ganz anderen Seite kennen.

Natürlich muss man etwas aufpassen wegen den Hormonen, die sind nämlich gewaltig vertreten :D Die Frauen spielen in der Zeit wirklich verrückt und wollen manchmal Sachen die man so gar nicht schnell genug besorgen kann :D hahaha ich habe das schon alles durch :D

Aber ich als Mann habe mich dann immer schlau gemacht im Web und habe mir auch in einem Schwangerschaftsforum paar Tipps von anderen Vätern und auch schwangeren als auch Mamas gesucht.. Kann ich dir auch empfehlen denn so bekommt man Infos aus der ersten Hand.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #4459 von Damir
Lieben Gruß an euch :)

Meine Freundin ist schwanger und ich bin leicht überfordert.
Was muss man als Mann da beachten und wie kann ich schonend an meine Freundin ran gehen..wegen den Hormonen :D

Ich würde mich freuen wenn ihr mir einige Infos geben würdet.

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden