Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Freundin ist schwanger - Vorbereitung !!!

Freundin ist schwanger - Vorbereitung !!! 17 Sep 2019 04:33 #4508

Hi alle zusammen, hi damir!

Du solltest vorsichtig sein und ihr lieber alle Wünsche erfüllen. :P
Nein Spaß beiseite, ich denke während der Schwangerschaft ist es am wichtigsten, wenn man gut miteinander kommuniziert und offen alle Probleme anspricht.
Wenn deine Freundin einmal etwas launisch ist, dann lass ihr etwas Freiraum.
In der Regel legt sich das schnell wieder.
Du solltest ihr aber auf jeden Fall bei den Vorbereitungen und der Einrichtung des neuen Zimmers helfen.
Zur Einrichtung des Babyzimmers gehören zum Beispiel ein Bett und ein Wickeltisch .

Viele Grüße Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freundin ist schwanger - Vorbereitung !!! 10 Sep 2019 08:08 #4474

Ihr seid doch bestimmt nicht das erste Paar in eurem FReudneskreis, das Nachwuchs erwartet, oder? ;)
Ich denke, dass du dir bei Freunden auch Rat und Tipps holen kannst.
Außerdem ist es doch wichtig, dass du mit deiner Freundin kommunizierst und so weißt du doch was sie braucht.
Da spielt Intuition auch eine wichtige Rolle ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freundin ist schwanger - Vorbereitung !!! 04 Sep 2019 15:59 #4467

  • ReMa
  • ReMas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 1
Ich glaube du betrachtest das alles zu extrem ;)
Wenn Frauen schwanger sind, ist schlechte Laune doch nicht vorprogrammiert. Ist es denn ein Wunschkind?
Ihr beiden werdet euch doch sicher freuen.
Jetzt kommt doch auch eine spannende Zeit auf euch zu! Babysachen kaufen, Namen aussuchen, Kinderzimmer einrichten und so weiter. Das sind doch alles Dinge, die ihr gemeinsam machen könnt. Unterstütze sie einfach immer, kauf ihr in der Apotheke gesunde Säfte, die das Immunsystem unterstützen und zeige einfach, dass du dich interessierst.
Der Rest kommt von allein :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ReMa. Begründung: Wort vergessen

Freundin ist schwanger - Vorbereitung !!! 04 Sep 2019 12:22 #4461

Gruß an dich :)

Keine Panik auf der Titanic :D Ich meine deine Freundin ist schwanger aber die Welt geht nicht unter, es wird sogar besser. Der Zusammenhalt ist einfach top und man lernt sich von einer ganz anderen Seite kennen.

Natürlich muss man etwas aufpassen wegen den Hormonen, die sind nämlich gewaltig vertreten :D Die Frauen spielen in der Zeit wirklich verrückt und wollen manchmal Sachen die man so gar nicht schnell genug besorgen kann :D hahaha ich habe das schon alles durch :D

Aber ich als Mann habe mich dann immer schlau gemacht im Web und habe mir auch in einem Schwangerschaftsforum paar Tipps von anderen Vätern und auch schwangeren als auch Mamas gesucht.. Kann ich dir auch empfehlen denn so bekommt man Infos aus der ersten Hand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freundin ist schwanger - Vorbereitung !!! 04 Sep 2019 12:17 #4459

  • Damir
  • Damirs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 0
Lieben Gruß an euch :)

Meine Freundin ist schwanger und ich bin leicht überfordert.
Was muss man als Mann da beachten und wie kann ich schonend an meine Freundin ran gehen..wegen den Hormonen :D

Ich würde mich freuen wenn ihr mir einige Infos geben würdet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow