Umzug mit Freunden erlaubt?

Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #10240 von ReMa
Irgendwann blickt man echt nicht mehr durch. Ist ja schon beim Einkaufen teilweise recht kompliziert. Warum sollte es da bei einem Umzug einfacher sein? Das Problem ist dabei ja auch, dass sich der Stand laufend ändert. Zum einen beschließt die Regierung wieder irgendeine Einschränkung oder die Coronazahlen ändern sich und bedingen dadurch eine Einschränkung. Hab mal ein bisschen recherchiert und eine gute und vor allen Dingen aktuelle Übersicht zum Thema Corona und Umzug gefunden. Die Übersicht wird wohl regelmäßig aktualisiert. Hoffe das hilft dir weiter. 
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Forumbot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #9896 von Cyntia
Puh, also aktuell schießen die Insidenzwerte ja wie die Pilze aus dem Boden. Ab gewissen Grenzwerten, dürfen sich dann wieder nur ein paar Leute treffen und nur zwei Haushalte glaube ich. Also alles mega kompliziert. Leider. Und es kann durchaus sein, dass bei Missachtung ein Bußgeld droht. Wo soll der Umzug den stattfinden? Aktuell ist die Coronalage in den südlichen Regionen Deutschlands ja wieder besonders schlimm. Am einfachsten wäre es daher, einfach eine Umzugsfirma zu beauftragen. Mit diesem Umzugsunternehmen in München heimerl.de/ habe ich zum Beispiel sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Kosten waren aus meiner Sicht auch absolut im Rahmen. Falls der Umzug in Bayern stattfinden soll, sicherlich eine sinnvolle Option. Denn wenn man die Situation einmal sachlich und im Ganzen betrachtet, seid ihr damit auf der sicheren Seite. 
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Forumbot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #9391 von VroniLO
Ich hab mich auch schon des Öfteren ans Landratsamt gewendet, da ich bei den ganzen Änderungen den Durchblick verloren habe. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #9364 von Meerschweinchen
Am besten erkundigt ihr euch, beim zuständigen Landratsamt, welche Bestimmungen gerade gelten. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #9319 von Knuddelklausi
Wo zieht der Freund denn hin? Die Verordnungen unterscheiden sich ja auch je nach Bundesland.
Falls alle Stricke reißen, kann er ja auch immer noch ein Umzugsunternehmen beauftragen. Die dürfen ja arbeiten. Über  umzuege.de  kann er sich eins raussuchen.
Viel Erfolg beim Umzug jedenfalls!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #9158 von Hoodini
Hab mal ne Frage: Ein Freund von mir muss im Winter umziehen und hat mich und andere Freunde gefragt, ob wir mithelfen. Ich habe keine Ahnung ob das aktuell bzw. dann überhaupt erlaubt ist. Schließlich gehen aktuell die Insidenzwerte wieder nach oben. Ich würde gerne mithelfen, habe aber natürlich auch keine Lust am Ende noch eine Strafe zu kassieren. Wie seht ihr das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden
Knuddelesel.de