Jobs und Ausbildungsstellen während Corona?

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #9596 von s-vogler
Also ich habe während Corona einen neuen Job angefangen. Kommt natürlich auch auf den Bereich an, in dem du suchst. Eine Freundin hat auch eher Schwierigkeiten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #9556 von biserka
Es ist schon etwas schwieriger, einen Job zu finden aber man kann auf jeden Fall einen Job finden. 
Es gibt momentan wieder einige Stellenanzeigen, die man sich online anschauen kann. Unterschiedliche Stellen habe ich mir auch angesehen und bin der Meinung, dass man da sicherlich was finden kann.

Ebenso habe ich mich online umgesehen und was zum Thema Die Macht der Gedanken gefunden. Ein wirklich interessanter Beitrag, wo man sich echt gut informieren kann, wie man seine Ziele erreichen kann, wie man zufrieden ist usw.

Aber sicherlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Knuddelesel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #9553 von VroniLO
Ich danke euch für eure Antworten. Habe einiges davon an meine Nichte weiter gegeben. Sie hat sich sehr über die rege Beteiligung gefreut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #9521 von Knuddelklausi
Mittlerweile hat sich die Situation wieder etwas beruhigt. Trotzdem kenne ich viele, die während Corona ihre Ausbildungsplätze verloren haben, meinen Bruder zum Beispiel. Er sieht sich jetzt gerade nach Jobs in Einzelhandel um, damit er wenigstens vorübergehend etwas hat. Da wird ja trotz allem viel gesucht...
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Knuddelesel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #8204 von hazre2
Na ja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass es wegen Corona etwas schwieriger ist und man wirklich schauen muss, wie man zurechtkommt.
Ich persönlich muss auch sagen, dass ich im Job einige Probleme gehabt habe. Aber ich lasse mich wirklich regelmäßig testen und schaue auch, dass ich selbst solche Tests zuHause habe.
Habe auch einen Corona Laientest gefunden, den mache ich regelmäßig um einfach auf Nummer sicher zu gehen.

Aber ich denke, dass jeder für sich gucken muss, wie er zurechtkommen will.
Jedenfalls müssen wir damit leben, hoffen wir einfach, dass diese Pandemie irgendwann auch vorbei geht. 

Lieben Gruß!
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Knuddelesel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Tage her - 2 Jahre 6 Monate her #7964 von Hoodini
Ich kann mir vorstellen das diverse Betriebe und Firmen sparen müssen und dehalb keine Stellenanzeigen ausschreiben. Wenn man mal in den verschiedenen Jobportalen schaut, gibt es dennoch genügend Jobangebote. Mein Bruder hat beispielsweise bei einer IT Jobbörse seinen neuen Job gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass es auch auf die Gegend ankommt. Manche Städte trifft es in der Coronakrise ja härter als andere. Und so wie es momentan aussieht, wird das alles noch eine ganze Weile andauern.
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Knuddelesel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #7132 von VroniLO
Was glaubt ihr, wie sich das ganze entwickelt? Ich habe das Gefühl, dass uns da noch eine richtig harte Zeit bevorsteht. spürt ihr schon die Auswirkungen auf euren Beruf? Meine Nichte sucht zum Beispiel jetzt Ausbildungsstellen in Ingeneur betrieben. Die haben ja jetzt noch genügend aufträge, für die nächsten Jahre, aber danach sieht es halt übel aus, ne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.570 Sekunden
Knuddelesel.de