Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Garten als Zuflucht 03 Okt 2020 15:36 #6474

Ich wüsste auch nicht, was ich tun würde, hätte ich meinen Garten nicht. Dort bin ich eigentlich das ganze Jahr über, den ganzen Frühling, Sommer und Herbst verbringe ich im Garten und auf meiner Terrasse. Vor allem dieses Jahr, wegen dieser Pandemie, da bleibe ich viel lieber zuhause als irgendwo in Menschenmengen hinzugehen.
Da ich dieses Jahr sehr, sehr viel Zeit auf meiner Terrasse verbracht habe, möchte ich sie überdachen, denn ich habe gemerkt, dass man dort nicht unbedingt vor der Sonne geschützt wird und leider muss man auch bei dem kleinsten Regen alles zusammen packen und rein gehen. Eine Terrassenueberdachung wäre daher die perfekte Lösung. Im Frühling werde ich sie mir auf jeden Fall kaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garten als Zuflucht 29 Sep 2020 15:19 #6447

Also mein Garten ist mit großer Sicherheit mein Zufluchtspunkt Nummer eins und das ist auch wichtig. Ich würde auch alles tun, damit man sich da wohlfühlt. Aber ich denke, dass macht jeder so. Ich habe mir sogar einen Steinbrunnen in den Garten stellen lassen, keinen großen, aber trotzdem mega cool. Wer sich das mal anschauen will, der sollte mal auf www.gartenbrunnen-steinbrunnen.de/ schauen. Sind wirklich einige schöne Steinbrunnen dabei, auch in den unterschiedlichsten Größen. Ich hatte leider nicht viel Platz, als musste ein kleiner her. ;-)

Garten als Zuflucht 29 Sep 2020 13:14 #6441

Da geht es uns gleich :)
Auch für mich ist es so gewesen, dass ich wirklich regelmäßig im Garten war und den auch endlich mal auf Vordermann gebracht habe.

Sicherlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will.
Ich kaufe die Sachen für meinen Garten gerne online, da finde ich die Auswahl einfach besser und auch die Preise sind super :)

Es ist auch so, dass ich mich neulich bei www.gartenmoebel.de/hochbeete/ nach Hochbeeten umgesehen habe.
Die gibt es in verschiedenen Ausführungen, gefallen mir wirklich super gut.

Was genau hast du denn noch an deinem Garten gemacht ?

Garten als Zuflucht 16 Jul 2020 19:28 #6038

Nun, im Prinzip Stimme ich Ihnen zu. Ich werde Ihnen von meiner Lieblings-Website erzählen, wo ich alle notwendigen Informationen über Website besuchen Verdienstmöglichkeiten erhalten werde. Ich Sitze schon lange auf dieser Seite und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Website selbst.

Garten als Zuflucht 15 Jul 2020 14:52 #6030

Wir haben auch einen großen Garten und sind eigentlich fast immer dort bei schönem Wetter. Ich liebe es einfach neues zu pflanzen und alles auf Vordermann zu bringen. Aber es kann auch ganz schön anstrengend sein. Mein Partner hat ein Haus von seiner Oma geerbt und wir wollten es renovieren, um es zu verkaufen. Der Garten war ein richtiger Dschungel xD Wir mussten so viel machen, dass wir uns erstmal einen großen Grünschnittcontainer mieten mussten. Seine Großmutter hatte zum Glück keine großen Bäume im Garten, sondern mehr Hecken und Beete. Aber all das Unkraut und der Rasen, das war eine Arbeit. Aber jetzt sieht er wieder schön aus.
Aber um auf den Zufluchtsaspekt zurück zukommen. Ganz klar kann man mit einem eigenen Garten "mehr" Freiheit genießen als auf einem Balkon oder gar ohne. In der Coronazeit habe ich die Leute, die in Wohnungen ohne Garten oder Balkon gelebt haben, wirklich nicht beneidet. Ich kann mir das nicht vorstellen, den ganzen Tag quasi "eingepserrt" zu sein.

Garten als Zuflucht 02 Jul 2020 14:33 #5987

Ich hätte auch so so gerne einen Garten... Grade jetzt dieses Jahr war es wirklich nicht so schön ohne einen Garten! Ich beneide alle, die einen haben! Ich habe mir dafür zu Hause so ein bisschen eine Art Garten erschaffen.... Ich mag Pflanzen gerne bei mir zu Hause in der Wohnung und jetzt grade in der Zeit, in der ich viel zu Hause bleiben muss, möchte ich wirklich ein bisschen neue Deko haben, was grünes, frisches, vorallem ganzjährig. Ich hab mir jetzt ein paar tolle Pflanzen geholt, unter anderem auch zwei Zimmerpalmen. Da gibt es auf www.zimmerpalmen.net einen top Ratgeber zu allen Fragen rund um das Thema. Dort hab ich dann auch direkt die passenden Zimmerplamen für meine Deko zu Hause gefunden! So habe ich also ein bisschen einen Garten-Ersatz, vielleicht eine Idee für alle, denen es so geht wie mir.

Garten als Zuflucht 11 Jun 2020 16:50 #5921

Gruß !

Kann dich da vollkommen verstehen, wir haben im Garten auch die meiste Zeit verbracht wo wir die Ausgangssperre hatten.
Ich persönlich muss sagen, dass wir gerade auch die Terrasse etwas schöner machen.
Da konnten wir uns die ganzen Teile nicht kaufen weil ja alles zu war :D

Haben schon die passenden Möbel, nun suchen wir nach einer Überdachung für unsere Terrasse, die Sonne scheint nämlich echt prall drauf wenn wir da sitzen.

Uns haben die Terrassenüberdachungen bei OP-Profis echt gut gefallen.
Da müssen wir noch mal schauen wie wir vorgehen werden bzw. welche Überdachung uns zusagt.

Wie sieht es denn bei euch aus ?

Garten als Zuflucht 28 Mai 2020 08:02 #5862

Das mit dem Pool finde ich eine gute Idee. Wir selbst haben auch einen und an heißen Tagen, wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt, möchte ich den nicht missen.

Garten als Zuflucht 25 Mai 2020 13:34 #5841

Schon krass wie das unser aller Leben über den Haufen geworfen hat. Und super, dass ihr einen Garten habt! Viele haben ja nicht mal einen Balkon. Einen Teil des Gartens in einen Nutzgarten umzufunktionieren ist eine echt gute Sache. Blumen würde ich vielleicht vor dem Haus vorschlagen, wenn ihr da ein bisschen Rasen habt? Da machen sie auf jeden Fall was her. Was Pools angeht würde ich mich persönlich nicht selbst heranwagen. Dann eher jemanden zum Poolbau . kann da auch nur empfehlen etwas mit Überdachung zu nehmen. So kann er das ganze Jahr über genutzt werden und dann lohnt es sich auch. Alles andere macht einfach viel zu viel Arbeit, glaub mir!

Garten als Zuflucht 25 Mai 2020 12:57 #5834

Hey ihr lieben,
In der ganzen Coronazeit ist unser Garten echt zu einer Art Zuflucht geworden. Er ist ziemlich groß, deshalb haben wir ihn in mehrere Teile aufgeteilt, ganz hinten wird Gemüse angebaut. Allerdings weiß ich noch nicht was ich mit den vorderen Teilen machen soll. Ich hatte überlegt ein paar hübsche Blumen anzupflanzen und vielleicht einen Pool zu bauen haha. Immerhin könnte man dann auch im Sommer schwimmen gehen, ohne sich das Menschengetummel anzutun? Bin echt unschlüssig. Habt ihr noch ein paar Ideen was man so machen könnte?

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden