Ernährung langfristig umstellen?

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #9599 von s-vogler
Hallo,

wieso glaubst du, dass ihr es nicht lange durchhalten werdet? Wenn ihr mit der Einstellung an die Sache rangeht, wird das natürlich auch nichts. ;) Eine Ernährungsumstellung soll ja bestenfalls etwas Langfristiges sein und nicht nur genutzt werden, um mal schnell ein paar Kilos abzuspecken, nur um dann weiterzumachen wie vorher...
Ich war schon als Kind immer leicht übergewichtig und habe auch zu gern genascht.. mache ich heute noch. Mir hat Vitalrin da geholfen, den Heißhunger zu zügeln und weniger zu essen. Mit der Zeit habe ich es dann irgendwann auch allein geschafft, weil diese Lust einfach nachlässt. Im Netz kannst du ein paar Erfahrungen nachlesen , vielleicht könnt ihr euch den Einstieg damit etwas erleichtern?! Vor allem, wenn man mal überlegt, was man seinem Körper mit dem ganzen ungesunden Zeug zumutet. 

Ganz wichtig: Es spricht nichts dagegen, sich auch mal die Pommes zu gönnen! Nur eben nicht täglich und auch nicht jeden zweiten Tag. Lieber eine Handvoll Pommes und einen großen Teller Salat, statt einer großen Portion Pommes ganz ohne Grünzeug. Die Menge macht's. ;)

LG und viel Erfolg! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #9542 von Agathe
Hallo Ich habe vor einigen Jahren auch eine Ernährungsumstellung gemacht. Ich habe einfach vorher sehr ungesund gelebt und als ich dann krank wurde, habe ich entschlossen einen Schlussstrich zu ziehen und mein Leben zu ändern. Ich lebe seitdem relativ gesund. Ich esse gesund und frisch und treibe auch Sport. Was ich aber jedem raten kann, der eine Ernährungsumstellung macht, sind hochwertige natürliche Nahrungsergänzungsmittel . Diese sollte man wenigstens am Anfang zur Unterstützung einnehmen. Ich nehme noch immer den Immunbooster und bin sehr zufrieden mit diesem natürlichen Produkt.
LG
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Agathe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #7391 von Ulrich79
Grundsätzlich können Sie essen, was Sie wollen. Die grundlegendste Faustregel beim Abnehmen ist, mehr Kalorien zu verbrennen, als Sie bekommen. Wenn Sie mehr Kalorien verbrennen als Sie bekommen, können Sie jeden Tag Pommes essen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Monat her #7386 von hazre2
Wenn man seine Ernährung umstellen will, dann muss man nur den Willen dazu haben.
Auch ich habe was an meiner Ernährung machen wollen und habe mich dabei im Web informiert.

Gefunden habe ich Kochboxen.
Konnte mir bei www.kochbox.de auch einige Anbieter finden und habe mich für HelloFresh entschieden.
Da bekommt man alle Lebensmittel frisch geliefert, sogar mit Rezept.

So geht das kochen schnell und man isst gesund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #7052 von Hoodini
Du musst bei einer Ernährungsumstellung ja nicht komplett auf Pommes verzichten. Aber du kannst sie ja anstatt täglich nur noch einmal die Woche essen. Ich glaube auch, dass so eine Umstellung nach und nach am besten funktioniert. Versuch einfach immer wieder etwas frisches Gemüse und Obst in deine Ernährung einzubauen. Dann ist schon sehr viel gutes getan. Viel Erfolg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #7005 von Inge
Hallo
Für mich war die Ernährungsumstellung am Anfang überhaupt nicht leicht, denn ich war es einfach gewohnt ganz anders zu esse. Mir war aber bewusst, dass mein Lebensstil und meine Ernährung ungesund waren, deswegen wollte ich auch unbedingt etwas ändern.
Ich fand es auch schwierig zu kochen, denn ich wusste einfach mit vielen Lebensmitteln nichts anzufangen. Hört sich vielleicht komisch an, aber es war wirklich so.
Nach einigen Monaten hatte ich mich aber sehr gut an die neue Ernährung gewöhnt und kochen konnte ich auch. Wenn ich mich jetzt und vor einigen Jahren vergleich, dann muss ich sagen, dass ich nun viel gesünder und fitter bin und mich einfach in meinem Körper wohler fühle.
Ich esse gesund und ausgewogen und mache auch regelmäßig Sport oder gehe einfach spazieren, Hauptsache man bleibt in Bewegung. Ich habe mir auch angewöhnt ein Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen und zwar diese Lutschtabletten Immunedefence.info/de/lutschtabletten zur Unterstützung des Immunsystems. Sie schmecken super und sind sehr gesund. Es handelt sich um ein naturreines Produkt aus Hagebutte, Acerola und verschiedenen Vitaminen.
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 5 Monate her #6550 von Damir
Habe dein Thema im Forum hier ausgegraben und mich interessiert es, ob du es geschafft hast die Ernährung langfristig umzuändern? :)

Gerne kann ich dir auch empfehlen es mit BIO Superfoods, BIO Lebensmitteln und mehr zu versuchen. Auf www.schmuetz-naturkost.de/shop/bio-rohkakao- kannst du sowas leicht finden, sie haben nicht nur BIO Rohkakao, sondern auch andere BIO Naturkost Produkte!

Sowas solltest du unbedingt zu sich nehmen, es ist viel gesünder und die Preise sind auch Top, sie kosten nicht so viel wie andere Lebensmittel!

Hoffe, dass ich dir bisschen bei der Suche hilfreich war! :)

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #5796 von Tulip
Hey,
an diesen Punkt bin ich vor ca. 2 Jahren angekommen. Ich habe gemerkt, dass es wie gewohnt nicht weitergehen darf und ich meinem Körper mehr Gutes tun möchte. Wir alle haben nur diesen einen und das sollte Grund genug sein, die eigene Gesundheit zu fördern. Außerdem habe ich mich optisch ebenfalls nicht mehr wohl gefühlt, was mir erneut Ansporn gab. Erst habe ich nur kleine Gewohnheiten geändert, zum Beispiel keine Süßigkeiten mehr essen oder mehr Wasser trinken. Mit der Zeit probierte ich immer mehr gesunde Rezepte aus und fand Spaß daran. Gemeinsam könnt ihr euch motivieren. Haltet euch jederzeit eure Ziele vor Augen.

Auf Pommes musst du nicht verzichten, wenn du sie so gerne isst. Hast du noch nie von Heißluftfriteusen gehört? Generell verwendet man dabei 80% weniger Fett als mit gewöhnlichen Geräten. Quelle: www.heissluftfriteuse.de/wissen/kochen-fettfrei/

Viel Erfolg! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #5790 von Sesselfurzer
Hallo alle zusammen!

Meine Freundin und ich möchten unsere Ernährung gemeinsam umstellen. Wir haben die letzten Wochen und Monate eindeutig zu ungesund gelebt und gegessen. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass wir die Ernährungsumstellung lange durchhalten werden. Außerdem sind Pommes einfach meine Lieblingsbeilage. Wie habt ihr eine gesunde Lebensweise erfolgreich in euren Alltag integriert?

Freue mich über zahlreiche Tipps und Ratschläge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden
Knuddelesel.de