Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bester Kaffee, Filter oder Maschine? 15 Jun 2020 09:34 #5927

Moin,

also ich lege vor allem Wert auf frisch gemahlenen Kaffee, am liebsten Espresso.
Ein Freund von mir hat eine Kaffeerösterei, daher stehe ich öfter mal direkt neben der Verpackungsmaschine, hier .
Das ist definitiv ein Privileg, welches ich zu schätzen weiß.
Ich sitze dementsprechend direkt an der Quelle und kann mir jederzeit frisch geröstete Kaffeebohnen abholen.
Das macht für mich viel mehr aus als die Maschine an sich, meist nutze ich meine Siebträgermaschine.
Meine bevorzugte Art der Kaffeezubereitung wechselt aber immer gerne hin und her.
Bei Freunden schätze ich auch mal den Vollautomaten, wenn sie denn guten Kaffee benutzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Kaffee, Filter oder Maschine? 12 Jun 2020 20:18 #5922

Pauschal kann man das nicht sagen.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, mancher mag den Filterkaffee und andere doch lieber von der Maschine. Muss jeder für sich entscheiden.

Ich mag den Kaffee schön stark aus meinem Vollautomaten. Für den Automaten habe ich sparen müssen aber ich habe mir den endlich auch verdient gehabt :)
Zudem ist es auch so, dass ich großen Wert auf meinen Kaffee lege. Den mag ich schön stark und aromatisch.

Im Kaffee Magazin habe ich mich auch informiert zu Themen rund um den Kaffee und schaue da auch gerne zwischendurch mal rein um mir meine Ideen zu suchen zum Kaffee :)
Meinen Eiskaffee zum Bsp stelle ich auch selbst her..schmeckt wunderbar.

Was trinkst du gerne ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Kaffee, Filter oder Maschine? 02 Mär 2020 14:45 #5309

Hallo Donkeydonk,

da gebe ich doch gerne meinen Senf dazu, denn Kaffee ist schon ein Herzensthema.
Lange konnte sich nichts zwischen mir und meine Bialetti stellen, aber dann habe ich eine geniale Espressomaschine geschenkt bekommen.
Das geschmacklich entscheidende ist dass diese Poccino Espressomaschine Siebträger besitzt.
So kann sich die Meinung ändern, wobei ich eigentlich alle Zubereitungsarten von Kaffee zu schätzen weiß.
Im Alltag hat sich aber mittlerweile die Espressomaschine bewährt, kann ich nur empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Kaffee, Filter oder Maschine? 02 Mär 2020 14:32 #5308

Hallo,

wie macht man eurer Meinung nach den besten Kaffee?
Ich bin ja eher Fraktion Filter, einfach aber gut.
Ob man wohl Persönlichkeiten am Kaffee-Geschmack ausmachen könnte?
Ich weiß aber, dass viele auch auf ihre French Press oder eher teure Kaffeemaschine schwören.
Was macht den Unterschied, eurer Meinung nach?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow