Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gefahrenstoffe umfüllen 26 Feb 2020 11:50 #5266

Hallo Oktogon,

gut, dass du erklärst was du damit vorhast. Ansonsten hätte ich mich doch etwas gewundert.
Diese Pumpen zum Umfüllen braucht man auch nicht selber zu machen.
Im Labor haben wir dafür die Fasspumpe von Lukra-Pumpen .
Auf den Shop hast du auch als Privatnutzer Zugriff, schau mal beim Fasspumpen-Set für Laugen und Säuren.
Ich würde auch immer nur Gerätschaften verwenden, die für exakt den beabsichtigten Stoff geeignet sind.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Donkeydonk.

Gefahrenstoffe umfüllen 26 Feb 2020 11:34 #5265

Hallo,

ich suche gerade nach einer Art Pumpe, mit der ich Lauge sicher umfüllen könnte.
Ich stelle selber Seifen her, also bitte nicht wundern was ich mit Lauge vorhabe.
Man muss damit schon vorsichtig umgehen, deswegen würde ich gern aus meiner Großpackung in kleinere Gefäße umfüllen.
Bis jetzt gehe ich immer den Keller um die große Flasche Lauge zu holen, aber mit einer Kleingröße wäre es etwas praktischer.
Ein Pumpsystem stelle ich mir am sichersten vor, aber wo bekomme ich sowas her?
Selber machen wäre mir doch etwas zu aufwändig.

Danke und VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Oktogon.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow