Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frieden finden

Frieden finden 13 Mai 2020 15:15 #5754

Oh, das tut mir so leid! Aber ich gebe dir Recht! Ich möchte auch mal alles so hinterlassen und erledigen, dass sich um mein Ableben herum sich keiner Streiten muss.
Meine Oma hatte so eine Versicherung und ich finde es wirklich gut - kein Streit, wer was zahlen muss - kein aufrechnen, wer, welchen Vorteil hatte! Schade, dass du es so erleben musst! Alles Liebe für dich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frieden finden 11 Mai 2020 14:48 #5739

Hallo Flowerpower,

das tut mir sehr leid, dass ihr diese Zeit jetzt so erleben müsst und es da noch zu Streits etc kommt. Das ist leider nicht ungewöhnlich. Eventuell kann ich aber ein bisschen dazu beitragen, dass einige Dinge leichter gehen: Im Trauerfall ist man ja meist mit so vielen Dingen beschäftigt und oft ist man natürlich verständlicherweise auch emotional sehr mitgenommen, dass es gut ist, wenn man alle Infos, die man in einem solchen Fall benötigt, aus einer Hand bekommt. Die Seite friedlichruhen.de bietet genau diese Informationen, über alle möglichen Dinge Rund um die Bestattung, auch zum Thema Kosten. Ich fand das wirklich sehr hilfreich, als ich mich mal in der Situation befunden habe, hoffentlich hilft dir das auch weiter!

Alles Gute euch, mein Beileid!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frieden finden 26 Feb 2020 11:05 #5263

Hallo,
oh das ist nicht schön und tut mir sehr leid für dich! Für eine Versicherung ist es ja jetzt zu spät, aber es lohnt sich auf jeden Fall einen Preisvergleich zu machen und dazu muss man nicht nur den regionalen Bestatter fragen! Gerade dann, wenn der regionale merkt dass es noch einen Anbieter gibt, geht dieser so gut wie immer vom Preis runter. Es ist aber ehrlich gesagt auch echt dreist, was manche Bestatter für eine Art und Weise haben. Ich habe ein Beerdigungstestament für den Bestatter geschrieben, denn ich möchte nicht, dass jemand mit meinem Tot auch noch ein dreistes Geschäft macht! Liebe Grüße und alles Gute für dich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frieden finden 24 Feb 2020 09:42 #5246

Morgen Flowerpower,

den letzten Wunsch sollte man wirklich respektieren, verstehe deine Verwandten da gar nicht.
Aber da kannst du nur draus lernen und direkt schriftlich festhalten wie du beerdigt werden willst.
Und damit das finanziell auch niemandem das Genick bricht, kümmert man sich halt um eine Bestattungsvorsorge, sieh mal hier .
Das ist genau wie du es beschreibst eine Art "Anlage für den Tod", mehr kann man wirklich nicht machen.
Alles andere liegt außerhalb der eigenen Macht, aber irgendwo muss ja auch mal Ruhe sein.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frieden finden 24 Feb 2020 09:21 #5245

Hallo,

momentan merke ich, wie schrecklich viel der Tod und Finanzen zusammenhängen.
Mein Opa ist verstorben und alle streiten sich ob er eingeäschert oder beerdigt werden soll.
Dabei hat er sich unbedingt eine Beerdigung gewünscht und das sollte auch gewürdigt werden, meiner Meinung nach.
Wie beugt man solchen schrecklichen Konflikten um Geld vor, wenn man eigentlich nur trauern will?
Eine Art Anlage für den Tod wäre doch eine super Sache.

HG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow