Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Der Frühling ist im Anmarsch...! 26 Mär 2020 03:55 #5492

Moin,

haha ja, also durch meinen Garten bin ich fit wie ein Turnschuh. Gerade nach dem Winter ist ja viel zu tun und wenn man säen möchte muss man erstmal alles ordentlich umgraben. Ich muss dann vorher erst immer meinen Kompost umstechen und mache dann die gewonnene Erde mit in die Beete.

Säen tue ich das Übliche, ein paar Blumen und Gemüse. Ansonsten halt erstmal wieder schön machen. Hab mir dieses Jahr was ganz besonderes gegönnt. Einen Strandkorb zum Entspannen und Genießen. Hab den hier gefunden und bin mega glücklich damit :-)

Wünsche euch noch frohes Schaffen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Knuddelklausi.

Der Frühling ist im Anmarsch...! 21 Feb 2020 15:47 #5240

Hallo,

da bin ich ganz bei dir, um den Garten muss man sich das ganze Jahr kümmern. Wie geht noch der Spruch? "Wer einen Garten hat, braucht weder Fitnessstudio noch Wellness".

Ich bin ständig im Garten und bepflanze ihn regelmäßig mit den Pflanzen der Saison, jetzt im Frühling setze ich hauptsächlich Krokusse, Narzissen und Tulpen. Wenn es ein gutes Angebot gibt, dann orientiere ich mich auch oft daran. Als Dekoelement habe ich mir zuletzt eine edle Steinskulptur gekauft. Die Steinfiguren kann man hier mit verschiedenen Motiven kaufen: hier zur Seite . Ich mag es besonders, wenn sie diese typische Patina bekommen, so als ständen sie schon jahrhundertelang im Garten. Dafür schmiere ich die Figuren mit Buttermilch ein (kein Scherz) und dann bildet sich ganz schnell Moos auf den Figuren und der Alterungsprozess wird beschleunigt. Denn wie heißt es so schön: "Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit."

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der Frühling ist im Anmarsch...! 17 Feb 2020 08:50 #5200

Guten Morgen liebe Leute,

so langsam aber sicher nähert sich der Frühling bei uns, es wird merklich wärmer und es bleibt abends länger hell. Es wird also Zeit sich langsam aber sicher wieder um den Garten zu kümmern. Bitte nicht falsch verstehen, ich kümmere mich das ganze Jahr über um unseren Garten, ich bin jetzt auf der Suche nach Ideen um den Garten für den Frühling hübsch zu gestalten.

Was kommt bei euch im Frühling in den Garten, was macht ihr um den Garten frühlingsfit zu machen, was sät ihr, welche Gartendeko benutzt ihr? Lasst mal hören, gerne mit Bildern!

Liebe Frühlingsgrüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Follow