Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Baum sicher fällen 06 Mär 2020 18:21 #5355

• Tobi
  • Tobis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ja ihr habt da vollkommen Recht, bei solchen Arbeiten sollte man sich lieber jemanden zu Hilfe holen.
Ich habe den Apfelbaum und noch zwei andere Bäume aus meinem Garten entfernen lassen und zwar mit der Hilfe einer professionellen Firma mit speziellen Maschinen.
Jetzt habe ich mehr Hecken als Bäume im Garten und finde es eigentlich viel besser, denn um die Hecken kann ich mich besser alleine kümmern.
Bei mir dienen die Hecken als eine Art Sichtschutz, damit mein Nachbar nicht in den Garten schauen kann. Ich achte aber dennoch immer darauf, dass sie frisch geschnitten und schön aussehen. Dafür benutze ich diese Teleskop Heckenschere, die ich vor ein paar Jahren von meinem Bruder geschenkt bekommen habe.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Baum sicher fällen 11 Feb 2020 13:33 #5156

Ein alter Apfelbaum ist doch toll, wieso möchtest du ihn denn Fällen?

Falls du ihn aber wirklich fällen möchtest, würde ich dir empfehlen es vom Profi machen zu lassen.

Baum sicher fällen 10 Feb 2020 20:45 #5147

Hi,

meine Eltern hatten eine ähnliche Situation. Sie hatten mehrere alte Bäume, die gefällt werden sollten. Sie haben lange darüber nachgedacht, was sie machen könnten und da sich mein Vater mit Landwirtschaft beschäftigt, hat er einen Fällgreifer gekauft. Es handelt sich um ein Baumaschine, mit der das Fällen sicher ist und benutzt immer wieder diesen Fällgreifer. Ich schlage dir liebend gern vor, einen Fällgreifer zu kaufen, denn so kannst du den Apfelbaum sicher fällen, aber letztendlich entscheidest du, was du machen willst...

Beste Grüße

Baum sicher fällen 07 Feb 2020 10:51 #5136

• ReMa
  • ReMas Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hi Tobi,

ich habe selbst keine Erfahrungen im Fällen. Sofern du auch keinerlei Erfahrungen hast, solltest du lieber einen Profi rufen. Gerade beim Bäume Fällen kann sehr viel schief gehen.

Baum sicher fällen 04 Feb 2020 20:52 #5123

• Tobi
  • Tobis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo miteinander, kann mir jemand von euch sagen, wie man einen Baum sicher fällen kann. Ich habe im Garten einen alten Apfelbaum, der sich direkt am Zaun zum Nachbar befindet, er sollte daher auf keinen Fall beim Fällen au seine Seite fallen. Wie kann man den Baum absichern? Hat jemand Erfahrung damit?

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden